ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Offroad-Paket Seitenschweller schwarz genarbt

Offroad-Paket Seitenschweller schwarz genarbt

Themenstarteram 26. November 2008 um 9:48

Hallo,

gibts irgendwo ein Foto davon?

Bei meinem Händlerstehen irgendwie nur Sport Stylings oder Trittbretter herum und

ich hätte gerne einen Eindruck vom GLK ohne diesen Schnickschnack bzw. Firlefanz.

Viele Grüße

N.

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Alf9

Moin!

In unserer heutigen Gesellschaft ist es anscheinend egal, dem nebenstehenden Fahrzeug seine Tür in die Seite zu rammen, wenn man die Blargen festschnallen will.

Oft genug gesehen und mit Trittbrettern bei den meisten Fahrzeugen vermieden.

Einmal entdellen ist manchmal teurer.

Gruß

Alf

Hierzu mal eine Anmerkung: Ich nehme mal an, dass du mit "Blargen" Kinder meinst. Abgesehen davon dass solche Ausdrücke für "mich unter aller Sau" sind und ein leicht asoziales Verhalten vermuten lassen: Mir ist es oft genug passiert, dass freundliche Zeitgenossen nicht in der Lage sind einen Parkplatz so zu belegen, dass sie mir die rechte hintere Türe nicht komplett zuparken, obwohl man da klar einen Kindersitz sehen kann und eigentlich eine Markierung am Boden die Grenzen des Nachbarparkplatzes klar anzeigen. Solchen hirn- und rücksichtslosen Zeitgenossen gönne ich dann die eine oder andere Delle. Was daran hirnlos ist, erläutere ich bei Unverständnis gerne noch genauer.

Und nein, ich haue diesen keine Dellen rein, könnte das Verhalten aber verstehen.

Gruß,

Michael

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von rainier

...

Laut Auftragsbestätigung 17" Mischbereifung (All-Season-Reifen).

Mischbereifung steht auch auf meiner Auftragsbestätigung. Ich dachte jedoch

dies bezeichnet zwei unterschiedliche Breiten vorne und hinten?

Verwirrt,

N.

Die Mischbereifung bezieht sich wirklich auf die unterschiedlichen Größen vorn und hinten.

So steht es bei verschiedenen Bestellungen.Auch beim Sport Paket Exterieur,der definitiv

mit reinen Sommerreifen ausgeliefert wird. Man muß doch irgendwie nachlesen können

welche Reifen bei welchen verschiedenen Austattungen ausgeliefert werden.

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

Die Mischbereifung bezieht sich wirklich auf die unterschiedlichen Größen vorn und hinten.

So steht es bei verschiedenen Bestellungen.Auch beim Sport Paket Exterieur,der definitiv

mit reinen Sommerreifen ausgeliefert wird. Man muß doch irgendwie nachlesen können

welche Reifen bei welchen verschiedenen Austattungen ausgeliefert werden.

Die Refengröße ist im Prospekt/ Preisliste abhängig von der Ausstattung angegeben.

Eine Mischbereifung im Sinne von unterschiedlichen Hersteller und Profile/ Gummimischungen(S, 4S und W) gibt es bei Pkw nicht!

Ist schon klar,das man rundum den identischen Hersteller als Reifen montiert. Mir geht es ja nun dadrum,das beim Off-Road Exterieur-Paket reifen mit M+S Kennung aufgezogen werden ( werkseitig) . Mich würde nun einmal interessieren,welche Reifen die Freigabe beim Offroad-Exterieur Paket haben. Welche Reifen sind also MO-Erstausrüstung.

Weil wenn es nicht so wäre besteht die Gefahr für mich das ich entweder Reifen mit M+S kennung erhalten werde und/oder aber auch Reifen nur mit reinem Sommerprofil . Ist für mich ein wichtiger finanzieller Punkt zum Kauf oder nicht .

Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?!

LG

Codemaster

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

Ist schon klar,das man rundum den identischen Hersteller als Reifen montiert. Mir geht es ja nun dadrum,das beim Off-Road Exterieur-Paket reifen mit M+S Kennung aufgezogen werden ( werkseitig) . Mich würde nun einmal interessieren,welche Reifen die Freigabe beim Offroad-Exterieur Paket haben. Welche Reifen sind also MO-Erstausrüstung.

Weil wenn es nicht so wäre besteht die Gefahr für mich das ich entweder Reifen mit M+S kennung erhalten werde und/oder aber auch Reifen nur mit reinem Sommerprofil . Ist für mich ein wichtiger finanzieller Punkt zum Kauf oder nicht .

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 8:36

Ganz aktuell habe ich hier noch einen Link zu einem GLK auf Mobile.de, der auch die Seitenschweller schwarz genarbt zeigt.

Der ist aber vermutlich nur begrenzte Zeit (ein paar Tage?) gültig.

Ansonsten hilft allgemein immer eine Suche nach GLK mit Offroad Paket, mit etwas Glück sind immer welche ohne Aluprofilen an der Seite mit aufgeführt.

VG,

N.

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 13:45

Endlich kann ich auch ein eigenes offizielles Foto einbringen, denn vorgestern konnten wir unseren GLK endlich holen! :)

Farbe ist übrigens Tenoritgrau.

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Endlich kann ich auch ein eigenes offizielles Foto einbringen, denn vorgestern konnten wir unseren GLK endlich holen! :)

Farbe ist übrigens Tenoritgrau.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!! Die schwarz genarbten Seitenschweller bei Deiner dunklen Farbe sind Klasse. Bei einer hellen Farbe hätte ich aber vielleicht Bedenken. Dort könnten Sie allerdings die Bodenfreiheit rein optisch erhöhen.

Zitat:

 

Dort könnten Sie allerdings die Bodenfreiheit rein optisch erhöhen.

"optische Bodenfreiheit" ... der war gut... lach

@Nucleolus:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrta uch von mir. Unserer kommt im August ... bin sehr gespannt und werde hier berichten. :-)

Kann mir einer sagen wieviel gewicht die Trittbretter aushalten

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Kann mir einer sagen wieviel gewicht die Trittbretter aushalten

Hier gehts ja um die Seitenschweller schwarz genarbt - das meint nicht die Trittbretter. Letztere sind die mit Edelstahloptik und schwarzen Gumminoppen. Zu denen kann ich sagen: mich halten sie aus ... - bitte keinen weiteren Fragen zu meinem Gewicht ...

Ansonsten sind die Teile ganz praktisch beim Beladen eines Dachträgers. Ansonsten würde ich das mit dem Begriff "Trittbrett" mal nicht zu ernst nehmen. Aber zum gelegentlichen Trittbrettsurfen im Zusammenhang mit den "Festhaltegriffen" auf dem Dach reichts allemal. Oder warum fragst Du?

Gruss,

alfigatzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Offroad-Paket Seitenschweller schwarz genarbt