ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Memory Paket

Memory Paket

Themenstarteram 19. August 2010 um 7:15

Hallo zusammen,

ich habe einen 250er GLK mit einigen Extras bestellt.

Nun bin ich am überlegen ob ich noch versuchen soll das Memory Paket mit dazu zu bestellen.

Dazu hätte hätte ich eine Frage. Bei der E-Klasse steht deutlich in der Preisliste was von Einparkstellung der Spiegel mit Memorypaket. Beim GLK steht dies nicht drinne. Weis jemand ob diese Funktion trotzdem beim Memorypaket vorhanden ist oder nicht?

(Einparkstellung = Automatisches nach unten schwenken des rechten Spiegels beim einlegen des Rückwärtsganges zum besseren Blick auf die Boprdsteinkannte)

Vielen Dank

Grüße

Björn

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, bei Memory ist die Spiegelparkstellung dabei.

Gruß Nobbi

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Ja, bei Memory ist die Spiegelparkstellung dabei.

Gruß Nobbi

Kann ich bestätigen:

Zum Einen die programmierbare Einparkstellung des rechten Aussenspiegels (beim Einlegen des Rückwärtsganges fährt er auf eine programmierbare Stellung, vorzugsweise auf den Bordstein gerichtet),

zum Anderen die Spiegelparkstellung (Anlegen beider Spiegel beim Verschliessen des Wagens bzw. jederzeit, z. B. zum Einfahren in eine enge Garage).

Rückspiegel innen bleibt Handbetrieb ... :D

Hallo,

das Heranklappen der Spiegel war zumindest vor einem Jahr BJ 6/2009 = MJ 2010) bei meinem GLK Bestandteil des Spiegelpaket (Habe ich nicht) und nicht der Memory-Funktion (habe ich!). D.h. bei mir gehen die Spiegel beim einlegen des Rückwärtsfahren in eine programmierte Position.

Das kann natürlich heute anders sein.

Außerdem ist die Memoryfunktion voraussetzung für die volständige Funktion von PreSafeII. Die eigentliche Memory-Funktion finde ich verzichtbar, aber nicht die vollständige elektrische Verstellbarkeit des Sitzes. Wobei die elektrisch/pneumatische Verstellung der Lordosenstütze nicht perfekt ist.

Wer kan etwas zur Funktion der Serien-Lordosenstütze sagen?

Könnte auch ein Entscheidungskriterium Pro/contra Memory-Paket.

Ich würde die Memoryfunktion wieder bestellen, ist aber nicht unverzichtbar.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thofah320

Wer kan etwas zur Funktion der Serien-Lordosenstütze sagen?

Hai,

ich suche gerade die für meinen Rücken richtige Einstellung... seit ca. 4 Wochen übrigens.

Fakt ist, das die Einstellung der Lordosenstütze nicht richtig mitgespeichert wird; der Rest der Sitzeinstellung schon.

Die Luftpolster in der Lordosenstütze entwickeln irgendwie ein Eigenleben. An einigen Tagen ist die Einstellung z.B. Morgens beim Losfahren gleich wie sie am Vortag eingestellt wurde, also alles ok.

An vielen Tagen verliert sie aber diese Einstellung über Nacht und morgens sitzen die Luftpolster prall gefüllt überall, nur nicht da, wo ich sie gebrauchen könnte; also vor dem Losfahren erstmal wieder alles neu einstellen...

Allgemein bin ich kein Freund dieser Stütze, da ich trotz 59 Jahren zu den seltenen Menschen zähle, die noch nie Rückenschmerzen hatten, jetzt aber bei falsch eingestellter Lordosenstütze das erste Mal im Leben welche bekommen haben. Es hat lange gedauert und einiges an Googlen gekostet, bis ich mich mit dieser Stütze soweit vertraut gemacht habe, dass ich jetzt so ungefähr die richtige Stellung weiss und einsetze - scheint seit ein paar Tagen zu klappen, die Rückenschmerzen im Auto sind wieder weg.

Trotzdem würde ich nie wieder einen Sitz mit Lordosenstütze kaufen; ohne kann man nichts falsch machen, mit aber eine Menge...

Gruss

Roger

Hallo Roger,

kan ich genauso besätigen. Seit dem ich die Lordosenstütze kaum merkbar eingestellt habe geht es. Ich hatte teilweise das Gefühl, das sich die Luft bei Wärme ausdehnt und die Stütze "aufbläst".

Aber ich meine in Serie ist auch so etwas wie eine Lordosenstütze verbaut, aber mit einem Hebel in der Rückenlehne.

Vielleicht nützt die Lordosenstütze eher bei einem verschlissenen Sitz, als bei einem verschlissenen Rücken. Ich glaube so haltbar wie früher sind die Sitze nicht mehr. Dann kann man im Rücken nochmal etwas nachspannen.

Gruß

Thomas

Hallo Roger,

das ist aber nicht fair! Du meckerst über den Sitz dabei ist der Kofferaum schuld...

Zitat:

einen sehr großen Nachteil hat dieses Auto, gerade wenn man wie ich vom CLK Cabrio darauf umsteigt:

ich bin nur noch am schleppen!

;)

Kein Wunder, dass Du Rückenschmerzen hast.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thofah320

Hallo Roger,

das ist aber nicht fair! Du meckerst über den Sitz dabei ist der Kofferaum schuld...

Zitat:

Original geschrieben von thofah320

Zitat:

einen sehr großen Nachteil hat dieses Auto, gerade wenn man wie ich vom CLK Cabrio darauf umsteigt:

ich bin nur noch am schleppen!

;)

Kein Wunder, dass Du Rückenschmerzen hast.

Gruß

Thomas

Wäre schön, wenn es so wäre... ne, die Rückenschmerzen habe ich, wenn ich im Fahrersitz sitze, nicht beim oder vom schleppen...

...aber wie sagte der schon großnasige Mann aus Qickborn "Irgendwas ist immer"

Gruss

Roger

Hallo,Hallo und Hallo

wie war noch die Frage des Themenstarters ????????????????????

????????????????????????????

Ich habe auch Probleme mit meinem Rücken.

Gruß Nobbi

Sitzheizung ist doch auch vorhanden und erfüllt seine Aufgabe bei Rückenschmerzen.

Themenstarteram 23. August 2010 um 12:41

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Habe mich aufgrund der Berichte dafür entschieden das Memory Paket mit dazu zu nehmen.

Bekomme jetzt also (hoffentlich) im Oktober:

GLK 250 CDI

tentoritgrau

Stoff/Seattle/ LederArtico schwarz

Command

Sport Edition

Innovationspaket

Panorama Schiebedach

Memory Paket

Thermotronic

Easy Pack Heckklappe

Heck/- Seitenscheiben GEtönt

Komfort Telefonie

Scheibenwaschanlage beheizt

Media Interface

Sicherheitsnetz

Ablagebox

66l Tank

Die Vorfreude ist riesig! :-)

Grüße

...und die Rückfahrkamera nicht vergessen:D 

Themenstarteram 23. August 2010 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

...und die Rückfahrkamera nicht vergessen:D 

Ich hoffe das bekomm ich ohne hin. Hab ja Parksensoren und Rückspiegel ;-)

Konntest Du den 250 CDI zur Probe fahren? Ich suche seit Wochen einen Händler in der Gegend ... am besten wäre der dirkete Vergleich zum 220 CDI.

 

Gruß

TH 

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern_Audi

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

...und die Rückfahrkamera nicht vergessen:D 

Ich hoffe das bekomm ich ohne hin. Hab ja Parksensoren und Rückspiegel ;-)

Überleg's Dir nochmal ... ich habe sie vergessen (bzw. glaubte, ich brauche sie nicht). Geht auch so, sicher, aber wäre ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt ...

Muss in diesem Zusammenhang was beichten:

... habe beim Rückwärtsausparken einen SLK übersehen. Das Teil ist einfach zu flach für einen SUV-Rückspiegel und zu schmal für die Aussenspiegel. In dem Moment, in dem die Parktronic wild gepiept hat, war ich schon in Kontakt. Zum Glück haben beide Benze keinen Kratzer gehabt.

Jedenfalls wäre das mit Rückfahrkamera nicht passiert ...

Gruss und Gute Wahl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen