ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Offroad-Paket Seitenschweller schwarz genarbt

Offroad-Paket Seitenschweller schwarz genarbt

Themenstarteram 26. November 2008 um 9:48

Hallo,

gibts irgendwo ein Foto davon?

Bei meinem Händlerstehen irgendwie nur Sport Stylings oder Trittbretter herum und

ich hätte gerne einen Eindruck vom GLK ohne diesen Schnickschnack bzw. Firlefanz.

Viele Grüße

N.

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Alf9

Moin!

In unserer heutigen Gesellschaft ist es anscheinend egal, dem nebenstehenden Fahrzeug seine Tür in die Seite zu rammen, wenn man die Blargen festschnallen will.

Oft genug gesehen und mit Trittbrettern bei den meisten Fahrzeugen vermieden.

Einmal entdellen ist manchmal teurer.

Gruß

Alf

Hierzu mal eine Anmerkung: Ich nehme mal an, dass du mit "Blargen" Kinder meinst. Abgesehen davon dass solche Ausdrücke für "mich unter aller Sau" sind und ein leicht asoziales Verhalten vermuten lassen: Mir ist es oft genug passiert, dass freundliche Zeitgenossen nicht in der Lage sind einen Parkplatz so zu belegen, dass sie mir die rechte hintere Türe nicht komplett zuparken, obwohl man da klar einen Kindersitz sehen kann und eigentlich eine Markierung am Boden die Grenzen des Nachbarparkplatzes klar anzeigen. Solchen hirn- und rücksichtslosen Zeitgenossen gönne ich dann die eine oder andere Delle. Was daran hirnlos ist, erläutere ich bei Unverständnis gerne noch genauer.

Und nein, ich haue diesen keine Dellen rein, könnte das Verhalten aber verstehen.

Gruß,

Michael

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin!

Zum Thema pro und contra Trittbretter muß man auch noch sagen, daß man sich mit ihnen seitliche Stoßleisten zum "Auffangen" aufgerissener Türen der Nachbarfahrzeuge sparen kann.

In unserer heutigen Gesellschaft ist es anscheinend egal, dem nebenstehenden Fahrzeug seine Tür in die Seite zu rammen, wenn man die Blargen festschnallen will.

Oft genug gesehen und mit Trittbrettern bei den meisten Fahrzeugen vermieden.

Einmal entdellen ist manchmal teurer.

Gruß

Alf

am 7. Februar 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

...

Wo findet man denn die angesprochenen Fotos?

Ich gebe zu, diesem Thread täte eine kleine Sammlung gut!

Also

Seitenschweller schwarz genarbt sind zu sehen

siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=616033

oder hier: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=611283

 

Zum Vergleich mit Trittbrett

siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=604116

oder hier: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=591658

oder hier: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=614464

oder hier: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=615807

oder hier: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=614571

 

Viele Grüße

N

 

P.S.: Nachdem ich nochmals nach den Fotos gesucht habe möchte ich insbesondere Kihe danken, der die zwei Seitenschwellerfotos eingestellt hat, die ich gefunden habe!

Ich weiß, ich hatte auch welche versprochen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Daher hier einige Bilder aus der dunklen Garage, Auto ist sanidinbeige mit Offroad-Ausstattung und innen Sport in Mandelbeige:

Zitat:

Original geschrieben von Alf9

Moin!

Zum Thema pro und contra Trittbretter muß man auch noch sagen, daß man sich mit ihnen seitliche Stoßleisten zum "Auffangen" aufgerissener Türen der Nachbarfahrzeuge sparen kann.

In unserer heutigen Gesellschaft ist es anscheinend egal, dem nebenstehenden Fahrzeug seine Tür in die Seite zu rammen, wenn man die Blargen festschnallen will.

Oft genug gesehen und mit Trittbrettern bei den meisten Fahrzeugen vermieden.

Einmal entdellen ist manchmal teurer.

Gruß

Alf

Hi Alf,

hast völlig Recht ... das mit den Dellen war auch mein Argument gegenüber meinem Händler, der mir die Trittbretter unbedingt ausreden wollte. Da musste er dann auch eingestehen, dass die Teile da wirken könnten.

Ausserdem glaube ich, dass die Trittbretter auch besser gegen Verschmutzung der Fahrzeugflanken wirken. Ist mir beim Auto-Motor und Sport Fahrevent aufgefallen.

Leider hast Du ja recht mit der Umsicht mancher Nebenparker.

Da hilft nur folgendes:

- immer einen Parkplatz am Rand einer Parkbucht nehmen, dann kann sich wenigstens auf eine Seite niemand danebensetzen,

- möglichst auf Beifahrerseite des Nebenparkers stellen - da hat man Chance, dass es keinen Beifahrer gibt,

- möglichst Lücken suchen, bei denen rechts und links schon einer steht, vielleicht ist man dann früher wieder weg, ohne Türschlag

- Auf Fahrzeuge mit Kindersitzen achten ... Ist leider so, dass manche Eltern beim verstauen der Kinder nichts sehr umsichtig sind und die Kinder ggf. auch ohne Türsteher selber einsteigen lassen.

- Coupes mit breiten Türen als Nebenparker meiden

- ganz eklig sind Twingos mit ihren breiten Türen und gemein vorstehendem Türöffner

- also niemals gleich den erstbesten Parkplatz nehmen, wenn's auch manchmal schwer fällt.

Mit dieser Strategie fahren meine Frau und ich seit Jahren Türdellenfrei.

Viel Glück

am 7. Februar 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Alf9

Moin!

In unserer heutigen Gesellschaft ist es anscheinend egal, dem nebenstehenden Fahrzeug seine Tür in die Seite zu rammen, wenn man die Blargen festschnallen will.

Oft genug gesehen und mit Trittbrettern bei den meisten Fahrzeugen vermieden.

Einmal entdellen ist manchmal teurer.

Gruß

Alf

Hierzu mal eine Anmerkung: Ich nehme mal an, dass du mit "Blargen" Kinder meinst. Abgesehen davon dass solche Ausdrücke für "mich unter aller Sau" sind und ein leicht asoziales Verhalten vermuten lassen: Mir ist es oft genug passiert, dass freundliche Zeitgenossen nicht in der Lage sind einen Parkplatz so zu belegen, dass sie mir die rechte hintere Türe nicht komplett zuparken, obwohl man da klar einen Kindersitz sehen kann und eigentlich eine Markierung am Boden die Grenzen des Nachbarparkplatzes klar anzeigen. Solchen hirn- und rücksichtslosen Zeitgenossen gönne ich dann die eine oder andere Delle. Was daran hirnlos ist, erläutere ich bei Unverständnis gerne noch genauer.

Und nein, ich haue diesen keine Dellen rein, könnte das Verhalten aber verstehen.

Gruß,

Michael

 

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 9:07

Mittlerweile konnte ich ein neues Foto der schwarzen Seitenschweller entdecken:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=627436

Vielen Dank an Klaus Reimers!

Und nochmal Argumente pro Trittbretter:

Also unser kleines Töchterchen war beim Probewagen ganz begeistert von den Trittbrettern. Konnte viel besser alleine auf ihren Kindersitz klettern, als bei dem Modell ohne Trittbretter ... aussteigen darf sie natürlich nicht alleine, aber dafür gibt es ja die Türsicherung.

Und Papi tut sich einfach viel leichter beim Beladen der Dachbox (im Winterurlaub wirds mit Ski etc. doch etwas eng im Kofferraum, und das trotz dem grossen Staufach unterm Ladeboden).

Ich denke das gleiche gilt für's Bestücken des Fahrradträgers ...

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

...

Ich denke das gleiche gilt für's Bestücken des Fahrradträgers ...

Fahrradfahren, wenn man einen GLK hat? Wer macht den sowas??? :D

Nee im Ernst, wem die Trittbretter passen, soll sie nehmen.

Schöner wärs jedoch wenns beim Ein- und Aussteigen (Erwachsener) nicht noch beschwerlicher wäre!

Also 3 - 4 cm weniger Breite und ich hätts auch bestellt!

VG,

N.

 

am 12. Februar 2009 um 10:41

Ich kann die Trittbretter nur leuten empfehlen die damit wirklich im harten Gelände fahren. die dinger schützen die Schweller besser als die normale Schwellerverkleidung im Alltag sind sie aber salopp gesagt Scheiße. Man kommt beim ein und aussteigen immer mit der Hose dran und das gibt hässliche flecken.

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

...

Ich denke das gleiche gilt für's Bestücken des Fahrradträgers ...

Fahrradfahren, wenn man einen GLK hat? Wer macht den sowas??? :D

Tja - wir fahren sogar auch Ski - trotz GLK ....

Zitat:

 

So habe ich just heute ohne Trittbretter mit Seitenschweller schwarz genarbt geordert! :)

Viele Grüße

N

Hallo,

kannst du mir sagen, wie deine Lieferzeit aussieht?

Ist es zutrefffend, das bei Bestellung Offroad Exterieur-Paket das Sportpaket automatisch entfällt und somit

automatisch Reifen mit M+S Kennung ( All Season Reifen ) montiert werden ???

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

Ist es zutrefffend, das bei Bestellung Offroad Exterieur-Paket das Sportpaket automatisch entfällt und somit

automatisch Reifen mit M+S Kennung ( All Season Reifen ) montiert werden ???

Offroad-Exterieur-Paket und Sport-Exterieur-Paket sind tatsächlich nicht kombinierbar.

Offroad-Exterieur-Paket und Sport-Interieur-Paket und Offroad-Technik-Paket dagegen schon.

Die Reifen mit der M+S Kennung? Das weiss ich nicht.

Viele Grüße

N.

Habe Styling Offroad-Paket, Sport-Paket Interieur und Offroad Technik-Paket bestellt.

Laut Auftragsbestätigung 17" Mischbereifung (All-Season-Reifen).

Gruß

Rainier

 

 

 

 

am 14. Februar 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von rainier

Habe Styling Offroad-Paket, Sport-Paket Interieur und Offroad Technik-Paket bestellt.

Laut Auftragsbestätigung 17" Mischbereifung (All-Season-Reifen).

Gruß

Rainier

das sieht dann so aus, nur ich hatte noch Winterreifen bestellt.

Gruß Kihe

Hi Kihe,

Genau so, nur in schwarz.

Das mit den Trittbrettern habe ich mir lange überlegt. Optisch passen

sie natürlich genau ins Gesamtbild, aber da ich oft mit Muttern unterwegs

sein muß, habe ich es halt gelassen. Vielleicht das nächste mal.

Gruß

Rainier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Offroad-Paket Seitenschweller schwarz genarbt