Offroad im Sommer

Hallo zusammen,

OHL und ich waren auf der "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen.
Das war schon sehr imposant, was da von den Ausstellern, aber auch von den Besuchern an Fahrzeugen aufgeboten wurde!

Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Abstecher in den Offroadpark "Böser Wolf" in Knüllwald gemacht.
Bei dem Gelände handelt es sich um eine noch in Betrieb befindliche Kiesgrube.
Von Soest aus sind es ziemlich genau 150 Autobahnkilometer
Wir wollten nur einmal schauen - daraus wurde eine einstündige geführte Tour im Hummer. Hammer!!!

Es gibt einen einfachen Campingplatz - eine Feuerstelle, .... alles was man braucht

Man darf fahren, wo Reifenspuren vorhanden sind - oder eben fragen... 🙂
Das Gelände ist ca. 35 Hektar groß und bietet Sand, Felsen, Lehm / Schlamm und Wald.

Einige Passagen sind nur mit Winde und Bergegurten zu bewältigen - vieles geht aber auch mit XC und Geländewagen.
Der Betreiber selbst fährt einen XC90.... aber wohl nicht dauern im Gelände 😁

Besteht Interesse an einem sommerlichen Offroadevent?
Vielleicht am letzten NRW-Ferienwochenende oder lieber das Wochenende drauf?

Hier! kann man sich einen Eindruck vom Gelände machen.

Machen wir es wie immer:

Termin:

15.08.2009
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto /

22.08.2009

Gruß
Marc

142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

... Und da reicht ein Dachzelt...? 😉

nicht? 😁

Die Yokohama Geolandar A/T S sind auch schon bestellt....

Gruß
Marc

Gute Wahl... 🙂

Wobei sie doch noch recht straßenorientiert sind... 😉

Gruß,

Derk

Nun waren bei meiner Wuchtbrumme "leider" 18-Zoll Alufelgen dabei.. mit 265/60er Reifen.
Wenn Du da eine Alternative zum Yokohama kennst....
... ich habe das ganze Netz auf den Kopf gestellt, aber nichts anderes gefunden.
Mayerosch und all-4-action haben beide den Yokohama empfohlen.

Gruß
Marc

Ich kenn' das Problem... Hab' ja mit 235/60R16 auch nicht gerade die Ballonreifen drauf... 😉

In Deiner Größe gibt's außer dem A/T-S wirklich nichts, so wie's aussieht. Kannst zwar noch auf 275/60R18 gehen, da gibt's aber auch nicht mehr Auswahl. Einzige Alternative: Auf Knien zum TÜV 'reinrutschen und um die Eintragung von 265/65R18 betteln. Die haben knapp über 3% mehr Abrollumfang, was je nach Prüfer hinderlich sein könnte - und es ist 'ne seltene Größe, aber da bekommst Du den BFGoodrich AT, wenn ich's richtig sehe sogar billiger als den Yokohama in Deiner Größe (okay, Eintragung und Abnahme kosten dafür wieder).

Gruß,

Derk

Ähnliche Themen

... also ich hab mir den 15.08. mal reserviert. Soll ich meine Colways mal mitbringen - aber wenn keiner mit einem XC70 kommt, ergibt es keinen Sinn ;-)

@marc: Ich war auch in Bad Kissingen. Hättste mal was gesagt - der DOXC war auch dabei ;-) Ich schau mal meine 1435 Fotos durch, irgendwo bist Du sicher drauf ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (fährt dann Hummer und grillt mit, knippst mit ... ;-)

Hummer-nach-xc-fan-stil

ch sch

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... also ich hab mir den 15.08. mal reserviert. Soll ich meine Colways mal mitbringen - aber wenn keiner mit einem XC70 kommt, ergibt es keinen Sinn ;-)

@marc: Ich war auch in Bad Kissingen. Hättste mal was gesagt - der DOXC war auch dabei ;-) Ich schau mal meine 1435 Fotos durch, irgendwo bist Du sicher drauf ;-)

Gute Fahrt!

Ja wirklich!

Ich doof! Ist mir hinterher auch eingefallen - Hätte wirklich Bescheid sagen sollen.

Nach einem Foto musst Du nichts suchen - das mach ich schon.

Gruß
Marc

Dscn2195-klein

Zitat:

Gute Fahrt!

Ja wirklich!

Ich doof! Ist mir hinterher auch eingefallen - Hätte wirklich Bescheid sagen sollen.

Nach einem Foto musst Du nicht suchen - ich stelle mal was ein.

Gruß
Marc

Dscn2195-klein

Hm - der 15.08 - das ist das Wochenende, in dem in NRW die Sommerferien zu Ende gehen ... 😰
Ich sage das nur deshalb, weilman da ganz sicher prima durchkommt ... 😛

Eine Option wäre : morgens rel. früh anrücken - dann auf dem Zeltplatz übernachten und So morgens früh heimwärts ....

Ist das möglich ?

Falls ja wäre ich sehr wahrscheinlich auch dabei .. 🙂 - habe den 15.08 jedenfalls schon mal reserviert

MT-Grüße vom eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - der 15.08 - das ist das Wochenende, in dem in NRW die Sommerferien zu Ende gehen ... 😰
Ich sage das nur deshalb, weilman da ganz sicher prima durchkommt ... 😛

Eine Option wäre : morgens rel. früh anrücken - dann auf dem Zeltplatz übernachten und So morgens früh heimwärts ....

Ist das möglich ?

Falls ja wäre ich sehr wahrscheinlich auch dabei .. 🙂 - habe den 15.08 jedenfalls schon mal reserviert

MT-Grüße vom eMkay

Letztes Ferienwochenende ist korrekt.

Meine grobe Planung sieht so aus, dass wir gegen 08:00 losfahren und dann 09:30 bis 10:00 vor Ort sind (150 Autobahnkilometer).

Dann den Tag da verbringen, Abends gemeinsam grillen und dann wieder heim.
Übernachtung ist da möglich, habe ich aber noch nicht eingeplant. Hängt auch von den Omas und Opas ab, ob die die Enkelkinder nehmen. Zelt habe ich ja, muss ich nur aufs Dach schnallen 😉 .
Ich glaube das man morgens früh und nach 18:00 Uhr wieder recht freie Autobahnen hat.

Gruß
Marc

... cool, Freitags Abends eintreffen, grillen und dann im Wohnwagen nächtigen. Wäre ich mit meinem Knaus Südwind auch dabei ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (würde mit Euch gerne auch mal etwas Zechen, muss ja am nächsten Tag nur knippsen - die Hummer sind mir zu teuer und unfreundlich ;-)

Zitat:

... cool, Freitags Abends eintreffen, grillen und dann im Wohnwagen nächtigen. Wäre ich mit meinem Knaus Südwind auch dabei ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (würde mit Euch gerne auch mal etwas Zechen, muss ja am nächsten Tag nur knippsen - die Hummer sind mir zu teuer und unfreundlich ;-)

... könnte mich dieser Vorgehensweise anschließen, ggf. auch zwei mal nächtigen.

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

... könnte mich dieser Vorgehensweise anschließen, ggf. auch zwei mal nächtigen.

Gruß Manfred

;-) dito

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wir spielen dann die eifrig anfeuernden Zuschauer, die zu immer riskanteren Fahrmanövern ermutigen. Anschließend halten wir die Defekte auf DigiCam fest und machen uns hier im Forum darüber lustig Gedanken, warum die Teile nicht halten, was sie versprechen ;-)

Termin:

15.08.2009
2-1-0 v70soest (Marc) / Mitsubishi Pajero
2-0-1 850R96 (Thomas) / MB G
2-2-0 v70soest-Kumpel (Ansgar)/ Seikel-T5
2-0-0 v70soest-Kumpel (Elef) / Mitsubishi Pajero
1-0-0 Derk / Jimny
1-0-0 jessis männe / a6 allroad

Zitat:

Wenn das nächste Auto in der Teilnehmerliste kein Volvo ist, verschiebe ich das in's Offroad-Treffen-Forum...

(Na Jürgen - genug Motivation? 😉)

ups... 😁

ich würd dann auch den wowa dranhängen, aber wohl erst freitag zwischen 21:00 und 23:00 aufschlagen können. ist dann die zufahrt noch möglich?

grüße d i r k

Termin:
15.08.2009
1-0-0 Derk / Jimny
1-0-0 gseum (Jürgen) / Volvo XC90 V8 - nur bis zum Nachmittag

Zitat:

(Na Jürgen - genug Motivation? 😉)

Ja. Deshalb auch eben noch vorgedrängelt. So was findet nur hier seinen richtigen Platz. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Termin:
15.08.2009
1-0-0 Derk / Jimny
1-0-0 gseum (Jürgen) / Volvo XC90 V8 - nur bis zum Nachmittag
1-0-0 [eMkay] Dodge Durango 5.7 Hemi

Da bin ich dabei .. 🙂 😁 😁
Komme Sa früh und rücke gegen Abend wieder ab ........

Der eMkay, der mal dringend seine Verschränkung testen muß ... 🙂 😛

Deine Antwort