Offroad im Sommer
Hallo zusammen,
OHL und ich waren auf der "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen.
Das war schon sehr imposant, was da von den Ausstellern, aber auch von den Besuchern an Fahrzeugen aufgeboten wurde!
Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Abstecher in den Offroadpark "Böser Wolf" in Knüllwald gemacht.
Bei dem Gelände handelt es sich um eine noch in Betrieb befindliche Kiesgrube.
Von Soest aus sind es ziemlich genau 150 Autobahnkilometer
Wir wollten nur einmal schauen - daraus wurde eine einstündige geführte Tour im Hummer. Hammer!!!
Es gibt einen einfachen Campingplatz - eine Feuerstelle, .... alles was man braucht
Man darf fahren, wo Reifenspuren vorhanden sind - oder eben fragen... 🙂
Das Gelände ist ca. 35 Hektar groß und bietet Sand, Felsen, Lehm / Schlamm und Wald.
Einige Passagen sind nur mit Winde und Bergegurten zu bewältigen - vieles geht aber auch mit XC und Geländewagen.
Der Betreiber selbst fährt einen XC90.... aber wohl nicht dauern im Gelände 😁
Besteht Interesse an einem sommerlichen Offroadevent?
Vielleicht am letzten NRW-Ferienwochenende oder lieber das Wochenende drauf?
Hier! kann man sich einen Eindruck vom Gelände machen.
Machen wir es wie immer:
Termin:
15.08.2009
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto /
22.08.2009
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto /
Gruß
Marc
142 Antworten
Aufrüstung erledigt.
Die neuen AT - Gummis sind montiert und sehen echt gut aus!
Test erfolgt dann in Knüllwald 😉
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Aufrüstung erledigt.
Test erfolgt dann in Knüllwald 😉Gruß
Marc
Stell mal Bilder rein !
Der eMkay - wird sich wohl auf die einfacheren Passagen beschränken ...
Zitat:
Der eMkay - wird sich wohl auf die einfacheren Passagen beschränken ...
oder: in den einfacheren passagen verschränken ??? ...😁
bleibt es eigentlich dabei, daß außer mir noch ein wohnwagen-übernachter am freitag anrückt? oder sind's gar mehr übernachter geworden?
d i r k <- wird es wie emkay auch bei den einfacheren passagen belassen
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Stell mal Bilder rein !Zitat:
Aufrüstung erledigt.
Test erfolgt dann in Knüllwald 😉Gruß
MarcDer eMkay - wird sich wohl auf die einfacheren Passagen beschränken ...
Na klar!
Morgen mache ich Bilder!
Gruß
Marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jessis männe
... bleibt es eigentlich dabei, daß außer mir noch ein wohnwagen-übernachter am freitag anrückt? oder sind's gar mehr übernachter geworden? ...
Hätte fast vergessen Bescheid zu geben,
bei uns klappt es leider doch nicht, wir werden nicht kommen können. 🙁
Gruß Manfred
Bei mir ist noch offen, ob ich am Freitagabend anreise und mein Dachzelt mitbringe...
Das hängt von OHL und den Großeltern der Kids ab.
Gruß
Marc
P.S Die versprochenen Fotos kommen heute noch!
... alleine am Freitag Abend mit WoWa dazustehen, fände ich auch nicht so prickelnd. Wenn wir aber mind. zu zweit wären, könnten wir grillen und klönen. Dann würde ich auch Freitag Abend mit WoWa da sein wollen :-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (am Samstag aber nur Mitfahrer, Knippser und Beifallgeber ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... alleine am Freitag Abend mit WoWa dazustehen, fände ich auch nicht so prickelnd. Wenn wir aber mind. zu zweit wären, könnten wir grillen und klönen. Dann würde ich auch Freitag Abend mit WoWa da sein wollen :-)Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (am Samstag aber nur Mitfahrer, Knippser und Beifallgeber ;-)
Ist verständlich!
Wegen der Familienkompatibilität werden mein Kumpel und ich erst am Samstag anreisen. Zwar reizt uns auch die Anreise am FReitagabend mit Übernachtung... geht aber leider nicht. 🙁
Gruß
Marc
Die Anreise am Freitag werde ich nicht schaffen, wäre dann auch erst am Samstag vor Ort.
Marc - die versprochenen Fotos sind noch nicht da...? 😉
Gruß,
Derk
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Die Anreise am Freitag werde ich nicht schaffen, wäre dann auch erst am Samstag vor Ort.Marc - die versprochenen Fotos sind noch nicht da...? 😉
Gruß,
Derk
Guckst Du...
Schaut gut aus... 🙂
Ich find's ja etwas schade, dass es die niedrigen Querschnitte nur mit schwarzer Beschriftung gibt (BSW), und nicht mit weißer Konturschrift (OWL) - aber egal, Hauptsache man hat überhaupt was AT-Ähnliches...
Wird sicher ein toller Event - für meinen XC70 wäre es aber wohl nichts. Ich hatte neulich schon Probleme aus dem bisschen aufgeweichter Erde rauszukommen 🙁
Gruss Stephan - und allen viel Spass!
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
für meinen XC70 wäre es aber wohl nichts. Ich hatte neulich schon Probleme aus dem bisschen aufgeweichter Erde rauszukommen 🙁
Das liegt aber nur an den Reifen! ATs drauf, dann geht´s auch mit dem XC70 😁 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das liegt aber nur an den Reifen! ATs drauf, dann geht´s auch mit dem XC70 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von 855T5
für meinen XC70 wäre es aber wohl nichts. Ich hatte neulich schon Probleme aus dem bisschen aufgeweichter Erde rauszukommen 🙁Gruß
Martin
Genau. Ich kenn da jemanden, der noch seine Colways verkauft... genau das Richtige für dieses Gelände 😁😁
Gruß
Markus
Zitat:
Guckst Du...Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Die Anreise am Freitag werde ich nicht schaffen, wäre dann auch erst am Samstag vor Ort.Marc - die versprochenen Fotos sind noch nicht da...? 😉
Gruß,
Derk
Die sind ja Niederquerschnitt .... 😰 *😛*
....... und mit denen auf den alus willst du so richtig ? 😰 😰
Ja dann - meint der eMkay
PS Und zu den XC in CH - ist halt doch ein Hilfsallrad ... 😛 🙂 😉