ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Offroad als Fahranfänger? Material und Herangehensweise?

Offroad als Fahranfänger? Material und Herangehensweise?

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 0:23

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier. Ich bin also leider absoluter Anfänger. Verzeiht bitte falls ich deshalb blöde Fragen stelle, die wahrscheinlich schon 1000 mal hier besprochen wurden. Aber ich bräuchte mal eine Einschätzung für die generelle Herangehensweise. Ich habe vor ca. 4 Jahren zusammen mit meiner Freundin den Motorrad-Führerschein gemacht. Ich mittlerweile 36 Jahre, die Freundin 39 Jahre alt. Danach habe ich nur 3-4 mal Motorräder ausgeliehen. Darunter Kawasaki ER6N, Ducati Scrambler und Honda Africa Twin.

Komischerweise haben wir dann aber erstmal exzessiv mit Downhill-Mountainbiken angefangen, wodurch das Thema Motorrad leider bis heute auf Eis gelegt wurde. Das Zweiradbedürfnis und das Bedürfnis nach Adrenalin war erstmal gestillt. Mittlerweile habe ich mit dem Mountainbike ein recht annehmbares Level erreicht und technische Trails mit Steinfeldern, Wurzeln, großen Sprüngen und Drops sind kein Problem.

Ich denke normal ist, dass man als Downhiller dann doch immer mal wieder interessiert in Richtung der "großen Jungs" bei MX und Enduro schielt. Mountainbiken war zu Anfang sogar nur als Vorübung zum Motorradfahren gedacht (was vielleicht auch Quatsch war, weil zu unterschiedlich). Dann bin ich dort aber hängen geblieben.