Offener Sportluftfilter K&N usw
hallo!
ich weiss net was ich machen soll ich wollt im juli mir einen offenen sportluftfilter holen! aber ich hab schon einen sport Esd von Atu mit 2x85 endrohr! der is eigentlich schön denzent net laut und net leise! aber ich will auch oberen drehzahlbereich ein sound haben da hört man nämlich fastn och nur den motor..! aber jetzt sagen mir viele das man den net eingetragen bekommt weil ich schon einen sport esd habe! muss man sowas eintragen?
ich hab mal hier im forum gelässen das es muss ist das man ne dämmatte unter der motorhaube machen muss? achja ich habe einen 1.8 90 GT ABS
ist es sinnvoll im sommer mit so nem k&N rumzufahren? er saugt ja die warme luft aus dem motorraum nicht das dann mein wagen kaum vom platz weg kommt? bitte um hilfe
mfg vwgolf3gt
18 Antworten
Ich hab da auch mal ne Frage was Sportlufis angeht. Hab nen 75PS Bon Jovi von 96 und wollte da vllt in nächter Zeit man einen einbauen. Nun meinte frage: Könnte ich da größere Probleme bekommen, da ich net son Kasten sondern sonen "runden" Lufi oberhalb des Motorblocks habe?
Ich würde den Filter nicht direkt über dem Motor plazieren, da saugt er nur zuviel warme Luft