offener filter= mehr leistung???

hey leute!
hab heut mal den deckel meines luftfilters aufgeschraubt und bisschen auf die seite verschoben! die dämwatte hab ich aber drin gelassen zwecks der drecks! hab die die vergaserschraube bisschen reingedreht das sie mehr sprit bekommt und bin losgefahren. erstmal war das ding laut und dumpf ohne ende richtig geil! aber was mich wundert die maschine hat gezogen wie nie zu vor!!! wie ist das möglich?

greetz Kamikaze

17 Antworten

nur den deckel abzunehmen, macht net so den unterschied.

bei meiner dt 80 war son kleiner schnorchel im kasten drin, den hab ich rausgetan, hat erstmal nen dumpferen klang, und nachdem ich die nadel nach oben gesetzt hab, passt des kerzenbild auch wieder.

Zitat:

bei dir vielleicht! ich hatte sogar die dämmwatte drin gelassen und den deckel nur ein bisschen auf die seite verschoben des teil ist sowas von laut und dumpf das sich sogar omas danch um,drehen😁

Zitat:

Is wirklcih von kiste zu kiste unterschiedlich, ich mein bei mir wird die luft normal durchn rohr mit 2,5 cm durchmesser angesaugt wenn man da den deckel abmacht hat man immerhin ca 10mal soviel ansaugfläche bei mir und darunter is bei mir auch nurnoch der schaumstoff und das hat gewaltig gebracht, nur leider konntich das gemisch nicht so fett stellen dasse sauber gelaufen wär

Deine Antwort