off Topic, oder Diskussionen
In typischen Diskussion geht es immer mehr um Haarspalterei, Besserwisserei und i-Tüpferlscheißerei als um was Anderes. Merke: Eine Meinung, oder Erfahrung muss nicht zwingend irgendwelchen Paragraphen oder technischen Dokumentationen entsprechen, es ist eine Meinung oder Erfahrung und genau als Solche zu sehen und zu bewerten.
Wer etwas wirklich genau und verbindlich wissen will sollte sowieso die Websites von zuständigen Behörden, Herstellerfirmen usw aufrufen und sich dort wirklich verbindlich erkundigen.
Ein Forum ist mehr so eine Art Plauderecke in der Meinungen kundgetan werden die nicht zwingend stimmen müssen. Es geht vorrangig um den Erfahrungsaustausch um „Bauchgefühle”.
Wer nun meint er muss wirklich ALLES in Frage stellen, verbessern und letztlich „Recht” haben ist vielleicht im falschen Film, er sollte sich bei Wikipedia anmelden und dort sein Wissen präsentieren.
Nicht falsch verstehen, natürlich sollte „Falsches” evtl richtiggestellt werden bevor es ein wirklich Unbedarfter 1:1 glaubt, es gilt immer der Grundsatz:
WICHTIGES wirklich bei den zuständigen Stellen klären, niemals in Foren.
Kein noch so Versierter kann alle Gesetze und Vorschriften dieser Welt wissen, kann auch nicht absolut JEDE Technik zu 100% verstehen und wie man auch sieht gibt es immer unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen.
Leute diskutiert über „Gott und die Welt” schreibt über eure Erfahrungen und wenn sie 1000x Allem widersprechen was Gesetze, Technikdokumentationen und Vorschriften betrifft, denn das ist die Essenz eines Forums.
Was irgendwo steht findet (fast) Jeder der im Web sucht seht es doch einfach mal menschlich, hier geht es mehr um Bauch und Seele da muss nicht wie im Lexikon, oder bei Wikipedia jedes Detail bis zum Excess ausgefeilt werden und nein das SOLL ES AUCH NICHT!
Schlimm ist vor Allem die Toleranzgrenze, Manche (immer sie Selben) haben 0 Toleranz für andere Ansichten und selbst reale Erfahrungswerte, die MÜSSEN i-Tüpferl scheißen bis zur bitteren Neige.
Ich vermute stark, die schlafen auf Gesetzbüchern und Enzyklopädien, warten geradezu darauf, dass irgendwer irgendwas „Falsches”, oder wenigstens nicht 100% Korrektes sagt und dann schlagen sie zu.
Leute macht euch locker. ;-)
Beste Antwort im Thema
In typischen Diskussion geht es immer mehr um Haarspalterei, Besserwisserei und i-Tüpferlscheißerei als um was Anderes. Merke: Eine Meinung, oder Erfahrung muss nicht zwingend irgendwelchen Paragraphen oder technischen Dokumentationen entsprechen, es ist eine Meinung oder Erfahrung und genau als Solche zu sehen und zu bewerten.
Wer etwas wirklich genau und verbindlich wissen will sollte sowieso die Websites von zuständigen Behörden, Herstellerfirmen usw aufrufen und sich dort wirklich verbindlich erkundigen.
Ein Forum ist mehr so eine Art Plauderecke in der Meinungen kundgetan werden die nicht zwingend stimmen müssen. Es geht vorrangig um den Erfahrungsaustausch um „Bauchgefühle”.
Wer nun meint er muss wirklich ALLES in Frage stellen, verbessern und letztlich „Recht” haben ist vielleicht im falschen Film, er sollte sich bei Wikipedia anmelden und dort sein Wissen präsentieren.
Nicht falsch verstehen, natürlich sollte „Falsches” evtl richtiggestellt werden bevor es ein wirklich Unbedarfter 1:1 glaubt, es gilt immer der Grundsatz:
WICHTIGES wirklich bei den zuständigen Stellen klären, niemals in Foren.
Kein noch so Versierter kann alle Gesetze und Vorschriften dieser Welt wissen, kann auch nicht absolut JEDE Technik zu 100% verstehen und wie man auch sieht gibt es immer unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen.
Leute diskutiert über „Gott und die Welt” schreibt über eure Erfahrungen und wenn sie 1000x Allem widersprechen was Gesetze, Technikdokumentationen und Vorschriften betrifft, denn das ist die Essenz eines Forums.
Was irgendwo steht findet (fast) Jeder der im Web sucht seht es doch einfach mal menschlich, hier geht es mehr um Bauch und Seele da muss nicht wie im Lexikon, oder bei Wikipedia jedes Detail bis zum Excess ausgefeilt werden und nein das SOLL ES AUCH NICHT!
Schlimm ist vor Allem die Toleranzgrenze, Manche (immer sie Selben) haben 0 Toleranz für andere Ansichten und selbst reale Erfahrungswerte, die MÜSSEN i-Tüpferl scheißen bis zur bitteren Neige.
Ich vermute stark, die schlafen auf Gesetzbüchern und Enzyklopädien, warten geradezu darauf, dass irgendwer irgendwas „Falsches”, oder wenigstens nicht 100% Korrektes sagt und dann schlagen sie zu.
Leute macht euch locker. ;-)
14 Antworten
Wer hat dir da wohl ans Bein gepinkelt 😉
Moin,
lieber Taxler, völlig richtig, was Du schreibst. 🙂
Also was den Teil der Feststellungen betrifft.
Dieses spezielle Problem betrifft beinahe jedes WoWa-/Womo-Forum.
Muss an der extrem breit gestreuten Klientel der Camper liegen.
Nein, der Taxler hat RECHT! Er wird auch nicht müde es immer und immer wieder zum Besten zu geben. Ich hingegen bin dieses Forums überdrüssig geworden.
Es sind immer die gleichen Korinthenkacker, die hier alles und jeden berichtigen und besserwissen müssen. ES MACHT EINFACH KEINEN SPAß HIER.
Ich hatte bereits einmal eine Auszeit von diesem Forum genommen und hab nach ein paar Wochen einen weiteren Versuch unternommen.....es war der gleiche Mist wieder.
ICH BIN HIER RAUS ein für alle mal.
Ähnliche Themen
Ich gebe dem Taxler auch Recht. 100%. Man denke nur, wie lange und beharrlich die Besserwisser hier auf ihrem irrigen Standpunkt zur 100er Regelung in Österreich mit beklatschen Beleidigungen immer wieder bestanden haben, nur weil ein Portal in einer Tabelle eine Gesetzesänderung übersehen hatte und das veraltet darstellte (ist ja - angestoßen durch die Diskussion hier - dort inzwischen auf Stand gebracht und korrigiert. Im Gegensatz zur hier hat man sich für den Hinweis herzlich bedankt).
Noch vor wenigen Jahren war das hier ein geachtetes Fachforum, jetzt wird um des Laberns willen nur noch gelabert, auf falschen Auskünften zu Ratsuchenden trollig verharrt. Kann man nur hoffen, dass niemand, der sich hier nicht auskennt und nicht weiß, dass so viel Blödsinn erzählt wird, nicht auf denselben herein fällt.
Da will ich euch - den Stammtischlern hier - eine große Freude machen. Ich habe kein Laberbedürfnis. - Tschüss verbunden mir einer Warnung, hier nie und niemals etwas zu glauben oder gar zu befolgen; also besser ein seriöses Forum aufsuchen und dort um Rat fragen. Da gibt es einige (findet man sehr schnell raus) und die kennen ja auch die meisten hier.
Und Taxler hat natürlich auch hier Recht: Wer auf bestimmten Fachgebieten - vielleicht des Berufes halber - Wissender ist und nicht erst googlen muss, dem tut es fast körperlich weh, wenn hier an Ratsuchende Blödsinn und frei erfundene Meinung nicht als solche, sondern als Wissen verkauft werden.
Ich muss leider Allen Recht geben
Es geht eigentlich darum, ACHTUNG überzogenes Beispiel!
Wenn ich schreiben würde ich habe einen Fahrradträger mit UHU Kleber an meinen WW befestigt und der hält jetzt seit 10 Jahren.
Dann ist mir völlig klar, dass dies ein Einzelfall ist der nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen wird, aber bei mir hält es.
Doch dann kommen ganz sicher, wie das Amen in der Kirche 4 oder 5 mit „wissenschaflichen Abhandlungen, Paragraphen und Gerichtsurteilen die besagen, dass das unmöglich, streng verboten und absolut leichtsinnig ist.
Toll für wie bescheuert haltet ihr eigentlich den Rest der Welt?
Jeder weiß, wenn ich 100% sicher gehen will erkundige ich mich in einer Fachwerkstatt, beim TÜV und lese die Montageanleitung des Trägers durch, also ich zumindest halte das für logisch und notwendig.
Hält der Träger bei irgendwem einfach mit UHU finde ich das interessant, mache es aber selbstverständlich nicht nach und wenn, ist es meine Sache, mein Risiko.
.................... jetzt schreibt bestimmt Einer „nein es ist nicht dein Risiko, du gefährdest Andere” ;-)
das was du schilderst gibts aber auch in zig anderen foren und auch unterforen,z.b. hier lkw
ich hab mir zur gewohnheit gemacht,manches wie du schreibst,einfach lesen und weiter klicken
denn frau gockel+wiki ist nicht die biebel,auch da gibts verschiedene übersetzungen(bin kein priester ect!!!)
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 14. November 2016 um 00:38:34 Uhr:
Wieder ein typischer Taxler222. 🙄🙄
Es ist so (hat so zu sein), wie er es für sich richtig findet. Und er wird böse, wenn ihn jemand mit Fakten belästigt; er hat doch schon eine Meinung. Deshalb hat er ja auch die Nutzungsbedingungen für MT und ähnlichen Kram nicht gelesen. Werter Taxler, wenn es Dir nur ums labern geht, ist FB wohl die richtige Adresse für Dich; da gibt es, wie man hört, für jede Klientel ein Unterforum.
Ich - und da bin ich nicht allein - verstehe MT als Technikforum, in dem es um den Austausch bezüglich Motoren, Autos und deren Peripherie geht. Es geht hier genau gesagt eigentlich nicht einmal ums Camping, sondern vorrangig um die dafür benutzten Fahrzeuge und deren Probleme, Möglichkeiten und Besonderheiten!!!!
Und selbst in einschlägigen Camperforen gibt es eine ausgeschilderte Plauderecke, die oft auch genau so heißt. Da kannst Du über Gott, die Welt und Uhu-Alleskleber klönen. Bei Motortalk gibt es eben keine Plauderecke. Basta.
@franjo nein da bist du sicher nicht allein und ja es ist auch gut zu wissen was eigentlich richtig wäre, doch ginge das bestimmt auch ohne den besserwisserischen, oberlehrerhaften Unterton der immer das „Gschmäckle” hinterlässt alle Anderen sind mit dem Klammerbeutel gepudert.
Man muss nicht immer und überall jede einzelne Erbse zählen bis zum Excess das Leben kann deutlich einfacher sein ohne alles bis in`s letzte Detail und sämtlichen Eventualitäten durchzukauen und zwar endlos.
Ganz abgesehen davon funktionieren manche Dinge obwohl sie rein theoretisch nicht funktionieren können, warum auch immer, vielleicht hat der Schreiber einfach eine „Kleinigkeit” vergessen zu erwähnen, na und?
Glaub mir Vieles geht deutlich einfacher als Mancher glaubt, nicht selten klappt es eben weil man gar nicht so genau weiß warum. ;-)
Irgendwie komme ich aus dem Kopfschütteln im Moment nicht ganz raus. 🙄
Weil wir sowieso in einem -postfaktischen- Umfeld leben , man sehe sich die populistische Seite der Politik an , musste solche Aussage natürlich auch in einem Sachforum nicht fehlen .
Das heißt also , nach der Ansicht des Themenstarters ,wenn es sich um Verkehrsvorschriften oder fachliche Äußerungen
zu Kraftfahrzeugen geht , kann sich jeder seinen Reim machen , und diskutieren , wie er mit festgefügten Fakten umgeht .
Reicht es nicht , wenn das draußen einige weltfremd agierende Leute tun ?
Ich will keineswegs Politik ins Spiel bringen , aber Kaffeeklatsch kann man doch im trauten Familienkreis haben .
Wenn hier in diesem Forum , wie auch in anderen , Diskutanten zu Aussagen gelangen , die faktisch falsch sind , und wenn durch diese falschen Behauptungen Leser , die Tatsachen erbitten, von den falschen Behauptungen , die nicht nur hier zu Tatsachen hochgespielt werden , sich z.B. im Straßenverkehr unrichtig verhalten könnten , dann ist es die Pflicht n.m.M eine Richtigstellung zu posten .
Vielleicht müßte man sonst dem Forum einen anderen Namen geben .
Da schlage ich dann vor : Wohnmobil & Wohnwagen Kaffeeklatsch . Untertitel - Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Jeder interpretiert Verkehrsvorschriften nach seinem Geschmack. -
Giovanni.
Um es nochmal klar zu stellen, in keinem Forum gibt es rechtsverbindliche Aussagen wer es genau wissen will kommt nicht umhin sich da schlau zu machen wo man es wirklich weiß.
Das ist manchmal gar nicht so einfach, weil z.B. sogar mancher Polizist eine Vorschrift eigeninterpretiert und nicht so wie sie geschrieben steht das liegt wohl daran, dass Niemand ein wandelndes Lexikon ist das einfach alles genau weiß.
Auch in der Presse, oder der ADAC Zeitung stehen manchmal Dinge die zumindest nicht ganz richtig sind und bei denen sogar Anwälte nachschlagen müssen.
In jedem Fall wer sich nachdem was schiefgelaufen ist auf Aussagen in einem Forum beruft hat schlechte Karten, ganz egal ob die richtig, oder falsch waren..
Sorry der Sinn dieses Beitrags erschließt sich mir auch bei mehrmaligem lesen nicht daher schließe ich das Thema.
*closed
Scoty81