Österreich überspannt den Bogen
Da Österreich das durchfahren von Autos noch komplizierter machen will, wäre mein Vorschlag einfach mal für die nächsten 12 Monate nicht mehr nach Österreich zu fahren.
Ergebniss wäre gesunde Luft, weniger Verkehr und eine miserable Bilanz für den Tourismus.
Mal schauen wie die dann reagieren.
Gehe aber davon aus das sich keiner davon abhalten lässt in den Süden zufahren.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
So langsam muss man den Titel des Thread mal in WIR ÜBERSPANNEN DEN BOGEN umbennen.
1. Es ist nur am Wochenende und/oder Feiertagen
2. Man kann in die Orte fahren wenn man quasi Anlieger (Urlaubsort, jemanden besuchen, Tankrast usw.) ist.
3. Man kann die Brenner Landstrasse fahren.
Hier spielen sich dann einige als Richter/Staatsanwälte auf, die Straftatbestände von Nötigung/Erpressung oder Schikane sehen. Dann so arrogant und egoistisch zu argumentieren, was Tirol wäre wenn es die Touristen nicht gäbe, macht das Tirol rechtlos, Wegfall der Selbstbestimmung? Leute wo ist eure Tolerenz? Man in Gast in Tirol und da kann man erwarten dass man sich auch so verhält und die Spielegeln einhält, dass verlangen wir in D ja auch von unseren Gästen.
Liebe Leser und Freunde aus Österreich, als Deutscher kann ich mich nur sehr deutlich von so einer Einstellung distanzieren.
Liebe Grüße nach AUT
Ähnliche Themen
146 Antworten
Zitat:
@8848 schrieb am 25. Juni 2019 um 09:13:17 Uhr:
Dann würde ich die Schweiz bevorzugen. Flüelapass, Ofenpass.
Einfach nur so, oder hast Du die Befürchtung, daß man von Landeck nicht über den Reschensee nach Meran kommt ?
Nein, wegen Landschaft und Spaß am Fahren.
Ic weiß nicht, ob ich den Krieg gegen Österreich noch verhindern kann, aber hier noch mal das, worum es eigentlich (nur) geht:
Zitat:
Wann gilt die Straßensperre?
Das Fahrverbot gilt seit Donnerstag (20. Juni) und soll vorerst bis zum 14. September bestehen bleiben. Die Maßnahme der Tiroler Landesregierung soll an allen Wochenenden von Samstag um 7:00 Uhr bis Sonntag um 19:00 Uhr gelten. Ebenso betroffen ist der Feiertag Maria Himmelfahrt am Donnerstag, 15. August.Welche Straßen sind von der Sperre betroffen?
Im Zuge der Entlastungsmaßnahmen sollen die Autobahnabfahrten im Großraum Innsbruck und dem Wipptal für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.Die Maßnahmen greifen an den Ausfahrten zwischen Hall und Zirl auf der Inntalautobahn (A12), sowie bei Patsch und bei Gries am Brenner auf der Brennerautobahn (A13). Die Brennerstraße ist von den Verboten nicht betroffen.[
/quote]Quelle: web.de
Dies Hysterie erscheint mir stark übertrieben. So manche glaubt wohl inzwischen, in Tirol dürften Deutsche nur noch auf den Autobahnen fahren. 😉
Grüßé vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 25. Juni 2019 um 09:56:02 Uhr:
Ic weiß nicht, ob ich den Krieg gegen Österreich noch verhindern kann, aber hier noch mal das, worum es eigentlich (nur) geht:
@Ostelch schrieb am 25. Juni 2019 um 09:56:02 Uhr:
Zitat:
Wann gilt die Straßensperre?
Das Fahrverbot gilt seit Donnerstag (20. Juni) und soll vorerst bis zum 14. September bestehen bleiben. Die Maßnahme der Tiroler Landesregierung soll an allen Wochenenden von Samstag um 7:00 Uhr bis Sonntag um 19:00 Uhr gelten. Ebenso betroffen ist der Feiertag Maria Himmelfahrt am Donnerstag, 15. August.Welche Straßen sind von der Sperre betroffen?
Im Zuge der Entlastungsmaßnahmen sollen die Autobahnabfahrten im Großraum Innsbruck und dem Wipptal für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.Die Maßnahmen greifen an den Ausfahrten zwischen Hall und Zirl auf der Inntalautobahn (A12), sowie bei Patsch und bei Gries am Brenner auf der Brennerautobahn (A13). Die Brennerstraße ist von den Verboten nicht betroffen.
Quelle: web.de
Dies Hysterie erscheint mir stark übertrieben. So manche glaubt wohl inzwischen, in Tirol dürften Deutsche nur noch auf den Autobahnen fahren. 😉
Grüßé vom Ostelch
Die von Dir genannten Straßen sind ja bekannt.
Da aber schon von einer Ausweitung auf Kufstein und Fernpass gesprochen wurde, halte Ich weitere Maßnahmen für Ausweichmöglichkeiten nicht für ausgeschlossen.
Und da kann Ich mir gut vorstellen, daß vor dem Landecker Tunnel Fließ sicher stichprobenartig kontrolliert wird.... Wer nach Italien will, ab über den Brenner.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 25. Juni 2019 um 10:42:30 Uhr:
Die von Dir genannten Straßen sind ja bekannt.
Da aber schon von einer Ausweitung auf Kufstein und Fernpass gesprochen wurde, halte Ich weitere Maßnahmen für Ausweichmöglichkeiten nicht für ausgeschlossen.
Und da kann Ich mir gut vorstellen, daß vor dem Landecker Tunnel Fließ sicher stichprobenartig kontrolliert wird.... Wer nach Italien will, ab über den Brenner.
Wovon "gesprochen" wird, ist doch erst einmal nur Gerüchteküche. Derzeit geht es um, das, was ich schrieb. Man kann jetzt jeden Tag noch etwas mehr Panik nachschieben und über immer mehr "sprechen". Diese "Haltet den Dieb"-Methode von Scheuer/Söder ist jedenfalls aufgegangen in der Jammerrepublik Deutschland. Nur Herr Seehofer macht sich einen schlanken Fuß. Dabei hat er mit am lautesten nach der Ausländermaut gerufen.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 25. Juni 2019 um 10:54:13 Uhr:
Wovon "gesprochen" wird, ist doch erst einmal nur Gerüchteküche. Derzeit geht es um, das, was ich schrieb. Man kann jetzt jeden Tag noch etwas mehr Panik nachschieben und über immer mehr "sprechen". Diese "Haltet den Dieb"-Methode von Scheuer/Söder ist jedenfalls aufgegangen in der Jammerrepublik Deutschland. Nur Herr Seehofer macht sich einen schlanken Fuß. Dabei hat er mit am lautesten nach der Ausländermaut gerufen.
An jedem Gerücht ist, bzw. war bis jetzt immer etwas dran !
Von daher, es fließt somit noch sehr viel Wasser den Inn hinunter. Den Ideen und Einfällen sind somit weiterhin keine Grenzen gesetzt.
Das Verhalten von Söder und / oder Scheuer halte Ich für mehr als gerechtfertigt.
Es kann aus meiner Sicht nicht sein, daß auf deutschen Autobahnen völlig umsonst Transit gefahren werden darf, während in anderen Ländern die Auto, Motorrad und LKW-Fahrer zur Kasse gebeten werden
Ausländermaut ist sicher etwas hart ausgedrückt, aber das ausgerechnet Österreich die Klappe am weitesten aufreist bzgl. Diskriminierung wegen der Maut in Deutschland und tischt jetzt so was auf, geht über mein Fassungsvermögen.
Der Österreicher lacht sich doch ins Fäustchen, wenn Er in Deutschland auf den Autobahnen unterwegs ist.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 25. Juni 2019 um 11:06:53 Uhr:
Zitat:
@Ostelch schrieb am 25. Juni 2019 um 10:54:13 Uhr:
An jedem Gerücht ist, bzw. war bis jetzt immer etwas dran !
Von daher, es fließt somit noch sehr viel Wasser den Inn hinunter. Den Ideen und Einfällen sind somit weiterhin keine Grenzen gesetzt.Das Verhalten von Söder und / oder Scheuer halte Ich für mehr als gerechtfertigt.
Es kann aus meiner Sicht nicht sein, daß auf deutschen Autobahnen völlig umsonst Transit gefahren werden darf, während in anderen Ländern die Auto, Motorrad und LKW-Fahrer zur Kasse gebeten werden
Ausländermaut ist sicher etwas hart ausgedrückt, aber das ausgerechnet Österreich die Klappe am weitesten aufreist bzgl. Diskriminierung wegen der Maut in Deutschland und tischt jetzt so was auf, geht über mein Fassungsvermögen.Der Österreicher lacht sich doch ins Fäustchen, wenn Er in Deutschland auf den Autobahnen unterwegs ist.
Sosos, an jedem Gerücht war was dran. Stimmt. Das Gerücht, dass die Infrastrukturabgabe gegen EU-Recht verstößt, gab es auch. 😉
Ist dir übrigens bekannt, dass es in Deutschland schon seit längerem eine Lkw-Maut auch für Ausländer gibt? Das gleiche Modell auch für Pkw wäre auch kein Problem gewesen. Die Mauterfassung für Pkw, die gerade installiert werden sollte, könnte auch auf eine Streckenmaut umgerüstet werden. Dann müssten aber alle zahlen. Das glaubte man mit Taschenspielrtricks umgehen zu können. Hat nicht funktioniert.
Was doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein dürfte: Die zeitweiligen Streckensperrungen in Tirol gelten für jeden, nicht nur für die armen Deutschen. Ganz gleich, wer da im Transit unterwegs ist, muss das hinnehmen. Auch Österreicher!
Grüße vom Ostelch
@Ostelch
Ich bewundere dich für deine unumstößliche Geduld.... bewundernswert 🙂
Zitat:
@sambob schrieb am 25. Juni 2019 um 11:32:38 Uhr:
@Ostelch
Ich bewundere dich für deine unumstößliche Geduld.... bewundernswert 🙂
Die muss auch belohnt werden, ich werde vorschlagen, das Ostelch das erste Flugticket für BER bekommt😁
Die deutsche Infrastrukturabgabe hat den Steuerzahler schon über 53 Mio Euro gekostet. Mit den Mehrkosten für den BER/Stuttgart21 usw. kommt ein stolzes Sümmchen zusammen, wenn es nicht zum weinen wäre könnte man darüber wirklich lachen.
Ostelch for President😁
Ne, im Ernst, mir liegt es auch schon lange am Herzen, Ostelch mal ein fettes "Danke" zu sagen für seinen unermüdlichen Einsatz gegen diese ganzen polemischen Stammtischtiraden hier und in einem ähnlichen Thread.
Ich hätte diesen Elan nicht.
VG
Günter
Danke für die Blumen. Bis zur Eröffnung des BER dauert es ja noch und so lange will ich hier mal versuchen, den Überblick zu behalten. 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Das Verhalten von Söder und / oder Scheuer halte Ich für mehr als gerechtfertigt.
Nö, das verhalten ist wie im Sandkasten und zudem sowas von dämlich, schlimmer geht es nicht.
Zitat:
Ausländermaut ist sicher etwas hart ausgedrückt, aber das ausgerechnet Österreich die Klappe am weitesten aufreist bzgl. Diskriminierung wegen der Maut in Deutschland und tischt jetzt so was auf, geht über mein Fassungsvermögen.Der Österreicher lacht sich doch ins Fäustchen, wenn Er in Deutschland auf den Autobahnen unterwegs ist.
Muss ja nicht, Deutschland hätte problemlos eine Maut einführen können. was diskriminierend wäre war eben die gleichzeitige Entlastung der Deutschen Autofahrer über die Kfz-Steuer. Dazu noch die Dummheit auch vielfach öffentlich kund zu tun dass es sehr wohl eine reine Ausländermaut geben sollte. da braucht man sich nicht zu wundern. Die Österreicher zahlen im übrigen eine Maut UND eine Art Kfz-Steuer. Scheuer will doch jetzt eh nur ablenken. Davon dass wir Steuerzahler bald die Firmen entschädigen müssen für Verträge die Scheuer ohne vernünftige Rechtsgrundlage geschlossen hat. Es trifft auch mich als Steuerzahler aber ich hoffe regelrecht dass die Firmen ordentlich fordern was ihnen vertragsgemäß zusteht und vollumfänglich Recht bekommen. Aber, wie geschrieben: Kann man ja sparen. Gibt eben keine Umgehungstraßen mehr ;-)
Tja, und das jetzt ? Schön: Schaffen wir in Deutschland erstmal alle Anliegerstraßen ab und hören auf mit dem Bau von Umgehungstraßen. Dem kleinen deutschen Spießer mit seinem Häuschen im Grünen sollte es ja nicht im allergeringsten stören wenn sich dann möglicherweise Blechlawinen an seinem Gärtchen vorbeischieben obwohl doch ein paar Kilometer weiter eine Autobahn entlang führt.
Zitat:
@NeuerBesitzer schrieb am 25. Juni 2019 um 14:53:48 Uhr:
Die Österreicher zahlen im übrigen eine Maut UND eine Art Kfz-Steuer.
Nicht nur eine Art von Steuer - sondern richtig KfZ-Steuer. In meinem Fall €784,- pro Jahr.
Gut, mit weniger Deutschen auf Österreichs Straßen kann es nur besser werden. Vielen Deutsche verstossen ja eh gegen das Mautgesetz und fahren ohne Pickerl. Österreich kann auch ohne Deutschland leben und die Welt dreht sich auch ohne euch. Das überhebliche Gehabe nervt.
Zitat:
@amgolfV schrieb am 25. Juni 2019 um 19:31:04 Uhr:
Gut, mit weniger Deutschen auf Österreichs Straßen kann es nur besser werden. Vielen Deutsche verstossen ja eh gegen das Mautgesetz und fahren ohne Pickerl. Österreich kann auch ohne Deutschland leben und die Welt dreht sich auch ohne euch. Das überhebliche Gehabe nervt.
Da bin ich mir jetzt mal nicht so sicher.
Wer bringt den das Geld als Touristen oder sogar als Tagesbesucher? (Bayern (wir haben euch eh immer noch lieb), Baden Württemberger).
Ned imma so übaheblich sein, gell.😉😁
Die deutsche Wirtschaft hat auch viele Betriebe in good old Austria.
Ohne die Deutschen würde das ein ganz schönes Eigentor werden.
Die Ungarn, Tschechen und Slowaken könnten das Loch niemals auffüllen.
Weder Geldmässig noch Zahlenmässig