Österreich Blitzer
Ich habe heute einen Brief aus Österreich erhalten das ich vor 4 Monaten dort geblitzt wurde.
Ich war 15 kmh zu schnell und soll 140€ ! zahlen. (Siehe Bild)
Warum ist das soviel?
LG
Soose
Ähnliche Themen
30 Antworten
@Geisslein
Das Schätzen der Geschwindigkeit ist in Österreich ein legitimes Mittel und nicht anzuzweifeln. Hier hat die Polizei immer recht, eine Klage dagegen ist erfolglos. Die Gesetze sind halt dort etwas anders gestrickt als hier. Glaub´mir, ich habe dort über vierzig Jahre Erfahrung.
Ja, mein Vater (ebenso in Deutschland Österreicher wie ich) hatte auch immer behauptet, dass er -zu meiner höchsten Ver- und Bewunderung- Dank seines Rechtsanwaltes nie zahlen musste- bis meine Mutter mal zufällig erzählte, wie er murrend auf der Bank das Geld für das Ticket überwiesen hat. Und auch ich habe trotz Fachanwalt eine Zahlung nicht verhindern können. Aber Ausnahmen soll es ja geben.
Nachtrag:
Die Pickerlkontrolle erfolgt heute über die elektronische Erfassung der Kennzeichen an den Schilderbrücken, weil die meisten heute das digitale Pickerl haben. Autos ohne werden dann der Asfinag sofort gemeldet und die kontrollieren dann vor Ort, ob eine geklebtes oder eben keines vorhanden ist. Die Zeiten, wo die Burschen mit Ferngläsern die Autos absuchten, sind lange vorbei. Und wer die elektronische Ausführung hat, wird auch sicher nicht angehalten.
So sind´s halt, "Räuberisches Bergvolk mit 12 Buchstaben" 🙂🙂
Diese einfache Schätzerei ist schon der Hammer. 🙁🙁
Kenne ich nur von den Ösis. Oder kennt ihr das noch aus anderen Ländern? Ich nicht.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 19. Juli 2022 um 18:08:47 Uhr:
"Räuberisches Bergvolk mit 12 Buchstaben"
Ost-Schweizer?
Zum Vergleich, bin in Kärnten mit 12km/h drüber außerorts geblitzt worden, Brief kam vor 3 Tagen, und ich muss 40€ bezahlen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 19. Juli 2022 um 19:40:03 Uhr:
Nein🙂
Dann weiß ich es jetzt: Süd-Schweizer! Die Tessiner sind ja schon halbe Italiener.
Zitat:
@VIN20050 schrieb am 19. Juli 2022 um 15:44:48 Uhr:
Je höher das Strafmaß um so grösser die Wahrscheinlichkeit dass Gebote eingehalten werden.
Nein. Selbst die Todesstrafe verhindert weder Mord noch Totschlag.
Das Argument ist einfach falsch.
Guten Morgen,
die Blitzer an den Bahnübergängen am Wörthersee blitzen nur Rotlichtverstöse oder auch Geschwindigkeitsüberschreitungen?
Weiß hier jemand bescheid?
Habe meine Maut bei ADAC im Shop bestellt und bezahlt, nichts an der Scheibe geklebt. 10 Tage nichts gewesen.
Zitat:
@xis schrieb am 19. Juli 2022 um 16:25:08 Uhr:
Bin mal gespannt, ob und wenn dann was kommt.
Ruhig Blut, wenn du legal gefahren bist. Ist vermutlich wie bei uns. Die Blitzer lösen schon mal falsch aus oder du bist gerade da lang gefahren, als die das Gerät getestet haben.
Zitat:
@xis schrieb am 19. Juli 2022 um 16:25:08 Uhr:
Habe die Dashcam gecheckt: kein Tempolimit weit und breit, ich habe nichts übersehen. Bin mal gespannt, ob und wenn dann was kommt. Ich werde mich wohl vor Gericht wehren müssen.
Sei nicht so negativ. Das Thema kommt immer wieder vor. Es werden manchmal alle Fahrzeuge geblitzt, und dann wird aussortiert. Beim aussortieren gibt es jedoch immer wieder Probleme. So bekommt ein Busfahrer eine Strafe, weil man auf der Strecke mit eiem LKW nur 80 fahren darf. Oder es werden alle PKW mit Anhänger abgeschrieben, dass sie zu schnell waren. Die dürfen dann nachweisen, dass der Anhänger eine 100KMH Zulassung besitzt... (Wahrscheinlich denken die meisten, dass alles seine Richtigkeit hat, und zahlen einfach.) Alle Fälle, die ich kenne wurden eingestellt, oder es kam erst keine Post.
Manchmal wird man auch während einer Gerätekalibrierung geblitzt - das ist eine technische Maßnahme, da kommt nie etwas nach.
Na dann haben sie jetzt 120 km/h kalibriert 😁
Zitat:
@xis schrieb am 22. Juli 2022 um 08:29:18 Uhr:
Na dann haben sie jetzt 120 km/h kalibriert 😁
😁 Und viele andere Tempobereiche auch 😁
mit dem LKw 14km/h drüber (bei 40) 50,00€ April 22
und einmal 6km/h drüber (auch bei 40) 35,00€ März 22
Dein Bild zeigt nur den Vorwurf aber nicht das Bussgeld, ein Schelm wer da was böses denkt ....