Ösi in D geblitzt: +20km/ Was kostet das?
Hay,
ich will nicht jammern. Es war auf der BAB irgendwo in Thüringen in einer 80er Zone und ich hatte kurz davor den Tempomat auf 100 gesetzt- mein Fehler und ich werde Sühne tun 😁
Meine Frage: Was kosten +20 km/h (ich nehme an Abzüglich gewisser mir nicht bekannter Toleranzen)
...und krieg ich auch ein Foto? (wär mein erstes von vorne, hier im Ösiland blitzen die nur von hinten...)
Geri, der es mit Humor nimmt 🙂
Beste Antwort im Thema
Du vergisst die Raser-Vignette für die Landstraße 😁😁😁
Edit:
100 km/h minus 5% sind 90 km/h???? Okay: dann die Tachovoreilung abziehen, noch mal 5%, macht also noch mal 10 km/h 😁 Dann werden ja auch noch 5 km/h Fehlertoleranz des Messegerätes abgezogen. Macht also 100 minus 10 minus 10 minus 5. Wenn wir so weitermachen, dann bekommt der TE noch eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung, er hat ja praktisch auf der BAB geparkt 😁
Duck und weg ...
35 Antworten
Musst aber die Nummerntafel auch tauschen, sonst bringt es nichts.
Viktor
Also das war wohl die A71 durch den Thüringer Wald. Auf dieser Strecke sind sehr viele Blitzer, auch im Tunnel, aufpassen!
Wenn du Glück hast gibt es gar nichts, da imho erst ab 70 € eingetrieben wird. Ansonsten sollt es nicht teuer werden, Punkte bekommst du eh nicht.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Also das war wohl die A71 durch den Thüringer Wald. Auf dieser Strecke sind sehr viele Blitzer, auch im Tunnel, aufpassen!Wenn du Glück hast gibt es gar nichts, da imho erst ab 70 € eingetrieben wird. Ansonsten sollt es nicht teuer werden, Punkte bekommst du eh nicht.
ja genau, das war diese Strecke. Ewig lange Tunnels, gefolgt durch kurze Passagen im Freien, danach wieder lange Tunnels. Ich war ehrlich baff erstaunt so eine Straße in Deutschland anzutreffen, toll gemacht. Allerdings sind die durchgehend 80 km/h ein bissl - hmmm- übervorsichtig 🙄
Der Blitzer war dann am Ende aller Tunnels, schon im Freien in einer Bergabpassage (Richtung Süden gesehen). Da hab ich wohl etwas zu früh die Schaumbremse gelöst.
Naja, vielleicht gehe ich kostenfrei - oder auch nicht. Wurscht. Wenns wirklich nur 30 Euro ausmacht, kostet der Verwaltungsaufwand eh mehr. Zahlen tu ich eh nur wenn die ein (Erinnerungs-) Foto beilegen 😁 😉
Danke Leutz für doch sehr hilfreiche Infos!
LG Geri 🙂
Foto wird keins kommen, war bei mir auch keins dabei.
Viktor