Ölwechselüberwachung
Suzuki vitara LY 1.6 ddis allgrip 2016
Der Ölwechsel ist durchgeführt.
Meine Frage: Wie kann ich die Ölwechselüberwachung zurücksetzen.
Vielen Dank und voraus
16 Antworten
Im Menü (rechter Knopf im Kombiinstrument), da wo auch alle weiteren Einstellungen durchgeführt werden.
Unter "Ölwechsel zurücksetzen" den Knopf mehrere Sekunden gedrückt halten.
Danke für deine Antwort - Habe ich schon versucht - Geht nur beim Benziner -
Beim Diesel gibt es diese Einstellung nicht -
Ach ja, Diesel. Habe ich übersehen.
Bei dem geht es leider nur mit einem Diagnosetester.
Ich würde mir einen kaufen - Kannst du mir ein Gerät empfehlen
Übrigens -
Bei den bisherigen Vitara Diesel gabe es die Möglichkeit:
Zündung starten ohne Motor zu starten
Gaspedal durchtreten
Zündung aus
Zündung an
3 mal Bremse treten
Zündung aus
Zündung an mit Motor Ölwechselüberwachung war zurückgesetzt
geht bei meinem Fahrzeug auch nicht.
Nee, geht leider nicht.
Zum Tester:
ich habe einen Launch, der kann vieles auch Service-Anzeigen. Allerdings habe ich den noch nie beim Vitara/S-Cross Diesel eingesetzt, weil ich solche Fahrzeuge nicht in meiner Obhut/Kundschaft habe (und auch nicht haben möchte, weil ich abolut Diesel geschädigt bin. Die Sachmängelhaftung hat mich Anfang letzten Jahrzehnts dermaßen Geld und Nerven gekostet, da mache ich lieber einen großen Bogen rum. Vor allem, wenn man die Zuverlässigkeit der Suzuki-Benziner gewohnt ist)
Hallo SC100,
hast Du einen Launch CR319 ? oder anderen?
bei Ebay habe ich Lauch CR319 für 18,99€ gefunden und weiß nicht ob man mit dem Service Anzeigen bei Suzuki Vitara LY Bj 2016 Diesel 120 Ps zurücksetzen kann
LG
Legende67
Ich habe ein CRP MOT II
Was das CR319 kann ist schwer aus den Anzeigen rauszulesen (zumal das Deutsch fürchterlich ist), aber "simple" OBD Scanner in der Preisklasse haben eigentlich nur die OBD Fehler drauf. Fahrzeugspezifische Software findet man zu dem Preis nicht.
vielen Dank..!
Wie kann ich die ÖLWECHSEL Rückstellung am SX4 Shine 1.6 lt machen
Gruss Lenz
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel Rückstellung Suzuki SX4' überführt.]
Hallo,
der Bedienungsanleitung für meinen (baugleichen) "Vitara LY" wird das Rückstell-Verfahren auf Seite 2-82 beschrieben.
Hierzu muss im Info-Display (bei eingeschalteter Zündung) die Service-Anzeige aufgerufen werden und der Anzeigen-
Auswahlknopf für einige Sekunden gehalten werden. Siehe Bild-Anhang.
Ich gehe davon aus, dass das beim "SX4" auf die gleiche Weise zu regeln ist. Viel Erfolg!
Gruß Ha-Jo-Be-Hu
Hallo,
vielleicht klappt's auch mit dem Link zur Bedienungesanleitung:
https://www.manualslib.de/.../Suzuki-Sx4-Serie.html?page=108#manual
Gruß Ha-Jo-Be-Hu
Es geht hier um den EY/GY, also um den "alten" SX4 und nicht um den SX4-Cross!
Die Ölwechselanzeige gab es beim SX4 nur beim Diesel!
Und die wiederum lässt sich wohl nur mit einem Tester zurückstellen. Definitiv nicht über den Bordcomputer!
Evtl. gibt es da auch eine andere Möglichkeit (beim Grand-Vitara Diesel z.B. über Gas- und Bremspedal!!) aber bekannt ist mir da nichts.
Vor ein paar Jahren wurde das Thema hier schon einmal behandelt, leider finde ich es gerade nicht wieder.
Den SX4 gab es als Diesel nur mit 1,9 oder 2L Diesel. 1,6l gab es nicht.
Vielleicht mal genauere Daten vom Themenstarter.
Mehlix, da hast du (wahrscheinlich) recht, aber auf dem EU-Markt tummelten sich die unterschiedlichsten SX4 Varianten. Irgendwo in der EU gab es bestimmt auch einen 1.6er Diesel.
Aber wie du schon richtig angemerkt hast, ohne genaue Fahrzeugdaten geht es auch in diesem Fall nicht.
Aber das erleben wir hier ja häufig. Da wird eine vage Modellbezeichnung rausgehauen die einfach nicht weiterhilft.
Wenn der Lenzgad noch Bedarf hat, wird er uns die genauen Daten bestimmt noch mitteilen.