Ölwechsel schwierig ?
Jemand hat mir erzählt, dass der Ölwechsel beim clk nicht so einfach ist wie bei anderen Autos, sondern dass man, bevor man an die Ölablaßschraube rankommt, erst noch ein Verkleidungsblech abschrauben muss. Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
.. wenn du schon nicht in der Lage bist selber zu schauen wie es gehen könnte...
besser in die Werkstatt...
30 Antworten
.. wenn du schon nicht in der Lage bist selber zu schauen wie es gehen könnte...
besser in die Werkstatt...
Zitat:
Original geschrieben von ranger88
.. wenn du schon nicht in der Lage bist selber zu schauen wie es gehen könnte...besser in die Werkstatt...
Wenn ich einen clk hätte, würde ich nicht fragen....
Zitat:
Original geschrieben von Speedking
Wenn ich einen clk hätte, würde ich nicht fragen....Zitat:
Original geschrieben von ranger88
.. wenn du schon nicht in der Lage bist selber zu schauen wie es gehen könnte...besser in die Werkstatt...
.. warum willst du es dann wissen? ...
solltest du das machen wollen.. warum auch immer wieso auch immer für wen auch immer..
kurz mal den Arsch in die Luft und die augen saugend drunter gehalten.. schon erkennst du Deine Probleme aus dem Stand heraus...
JA .. aller neueren Zermedesse oder Bähmwähs haben einen Plastikdeckel unterm Motor..
den entfernt man mit meistens 4 oder 6 Schrauben und geht dann zur Sache ..
Ähnliche Themen
Ich habe vor ein paar Wochen auch meinen ersten Ölwechsel am w209 gemacht. Sollte sich aber nicht sonderlich unterscheiden (evtl kann jemand Änderungen für den w208 berichten)
Ich kann nur raten: Zeitlassen, kein Stress, Teile in Ruhe besorgen und dann ist das echt kein Act 😉
Link@MyBlog
Zitat:
Original geschrieben von Speedking
Jemand hat mir erzählt, dass der Ölwechsel beim clk nicht so einfach ist wie bei anderen Autos, sondern dass man, bevor man an die Ölablaßschraube rankommt, erst noch ein Verkleidungsblech abschrauben muss. Stimmt das?
Ich dachte dazu muss der Motor ausgebaut werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von CLKBlack
@ranger Warum steinigen wir ihn nicht, weil er eine Frage stellt?!?!
Es gibt Fragen und es gibt Fragen🙄
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Es gibt Fragen und es gibt Fragen🙄Zitat:
Original geschrieben von CLKBlack
@ranger Warum steinigen wir ihn nicht, weil er eine Frage stellt?!?!
Ja ich weis was du meinst, aber trotzdem man kennt den Menschen nicht, man weiß nichts über seine Vorkenntnisse oder ähnliches...
Zitat:
Du baust dazu deinen Motor aus? Mann machst du es dir umständlich, ich schraub den Deckel der Öleinfüllöffnung ab und dreh einfach die ganze Karre auf den Kopf und schau zu wie das öl da nur so raus fließt 😁
Ich stimme CLKblack voll zu, Kommentare wie die von Ranger tragen dazu bei das Foren in Verruf kommen!
Einfach ätzend solche Besserwisserein!
Zitat:
Original geschrieben von frestyle
Du baust dazu deinen Motor aus? Mann machst du es dir umständlich, ich schraub den Deckel der Öleinfüllöffnung ab und dreh einfach die ganze Karre auf den Kopf und schau zu wie das öl da nur so raus fließt 😁Zitat:
Ich mach mir gleich in die Hose, wie geil ;-) LACH
Man Björn, bist du dumm. Ich fülle immer zwei Liter Benzin ein, lasse dann den Motor für zwei Minuten bei 3500 Upm laufen, damit sich das öl mit dem Benzin vermischt, dann ein brennendes Zündholz einführen und schon ist das alte öl entfernt. Ist auch nicht schädlich, denn unsere Autos haben ja extra dafür zwischen vier und acht Brennräume. 😁😎
Zitat:
Original geschrieben von roby3913
Ich stimme CLKblack voll zu, Kommentare wie die von Ranger tragen dazu bei das Foren in Verruf kommen!
Einfach ätzend solche Besserwisserein!
man kann Fragen stellen und Fragen stellen.. hatte schon jemand dazu geschrieben...
Man kann Fragen stellen .. wo man eben nichts weiß und dazu selber erkennen kann...
aber man kann auch mal sich um das Auto bemühen und wie in diesem Falle mal drunter schauen ..
und dann sagen "Hey ich hab mal geschaut kann nichts erkennen.. kann es sein DAS... ?"!
und dann bin ich der letzte der nicht hilfestellung gibt ..
deswegen wird ein MT nicht in Verruf kommen .. !
Kommentare von mir sind übrigens bewusst gewollt und sollen provozieren zum Denken und Handeln.. nicht zum Veralbern des Fragenden...
*pups