Ölwechsel ohne Filter Wechsel?
Hi.
Letztes Jahr im April hab ich bei der kleinen Öl + Filter wechseln lassen und bin seitdem nur ca. 1500 km gefahren. Jetzt nach dem Winter wechsel ich wieder. Den Filter kann ich doch eigentlich drin lassen, oder? Es geht mir dabei nicht um die Kohle sondern um die Sauerei am Krümmer, die ich gerne vermeiden möchte.
Nächstes Jahr würde ich den dann wieder wechseln.
17 Antworten
Mit dem Öl ist es wie mit dem Glauben oder der Politik: Jeder hat andere Argumente. Ich handle nach meinen Erfahrungen, andere halten sie für falsch. Ich lasse jedem seinen Glauben, und versuche nur meine Erkenntnisse weiterzugeben. Bis jetzt bin ich nicht schlecht damit gefahren.
@motoerwin, es geht hier nicht um 10.000 km, sondern um 1500. Da brauchts einfach noch keinen Ölwechsel. Bei keinem modernen Öl. Egal was irgendwelche Handbücher sagen.
Alles andere ist der berühmte Grundsatz-Streit um des Kaisers Bart. Also überflüssig.
Alles klar, manchmal schweift man vom Thema etwas ab.
Zitat:
@Softail-88 schrieb am 16. März 2020 um 08:50:48 Uhr:
@motoerwin, es geht hier nicht um 10.000 km, sondern um 1500. Da brauchts einfach noch keinen Ölwechsel. Bei keinem modernen Öl. Egal was irgendwelche Handbücher sagen.Alles andere ist der berühmte Grundsatz-Streit um des Kaisers Bart. Also überflüssig.