Ölwechsel, nur wie ???
Kennt jemand einen Link von einer Anleitung fürn Ölwechsel. Ich will nix falsch machen, und wollte mich vorher erkundigen. Is kein Akt, beim Golf war der Filter zum rausdrehen. Bei Mercedes läuft das ja ein wenig anders.
Ich Danke Euch !!!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BillGates
upsss...rost ist kein gutes wort, nicht das alle zum auto runter rennen 🙂
hab heute erst den kofferaum von innen neu lackiert 😉 😁
Hallo!
Hab nicht alles gelesen. Ein "Baumarköl" reicht sehr wohl aus. Mein Corsa braucht zb. 10W40. Also im Baumarkt nach 10W40 geschaut. Gefunden😉
Jetzt noch die Ölspezifikationen abgeglichen und zu dem Schluß gekommen das Öl für 13,48€ (5Liter) (Nicht Buget) vollkommen ausreicht. Die benötigten Spezifikationen API-SJ/ CF , ACEA A3 wurden weit übertroffen. Faustregel: Je höher der Buchstabe, desto besser das Öl. Allerdings ist ein Blick in entsprechende Listen besser. Mfg
Hi,
ich hab heute einen Ölwechsel vornehmen lassen, und zwar bei Mr. Wash! (ja die Waschanlage)
Die führen auch Ölwechsel durch, bei uns in München haben die dafür drei Plätze. Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht.
Erst waren ca. 6 Autos vor mir in der Schlange, aber dank den drei Plätzen ging es recht schnell voran.
Als ich dann dran war ging auch alles recht schnell, da immer zwei Leute am Auto arbeiten. Einer in der Grube, der das Öl ablässt und die Verkleidung runterschraubt, und einer oben, der den Filter wechselt, das Öl einfüllt und sich um den Kunden kümmert. Man selbst bleibt im Auto sitzen.
Nach geschätzten 10 Minuten war das ganze vorbei. Ich hab dort für den kompletten Ölwechsel inkl. Ölfilter und Shell Helix Plus 5W40 44,90 Euro bezahlt. Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist nahezu unschlagbar. Außerdem sind alles Festpreise, das heißt man bezahlt für 5W40 immer 44,90 Euro, egal wieviel Öl oder welchen Filter man braucht.
10W40 kostet 29,90 Euro und 0W40 59,90 Euro. Alle Öle sind von Shell und die Ölfilter von Mann. Also durchaus auch ordentliche Qualität.
Ich kann Mr. Wash also nur empfehlen, zumal man sich nicht besonders viel spart wenn man den Ölwechsel selbst vornimmt, mal abgesehen von der benötigten Zeit, dem Dreck und der Ölentsorgung!
Achja, da ich 2 Euro Trinkgeld gegeben habe, bekam ich auch noch einen Autobahn-Reiseführer und eine Schachtel Tee geschenkt. 😁