ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ölwechsel bei Mr. Wash

Ölwechsel bei Mr. Wash

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 15:55

Hallo zusammen,

so, mein Dicker ist jetzt soweit wieder fit, Fahrwerk, Stossdämpfer, etc.

Wollte jetzt die Woche zum Ölwechsel bei Mr. Wash in Bielefeld. Die nehmen dafür 29,90 EURO incl. Öl(shell helix 10 W40 HX6, 6 ltr.) u. Ölfilter (MANN). Denke, der Preis ist okay, soll lt. Homepage Erstraffinat sein.

Wie sind eure Meinungen, bzw. Erfahrungen dazu? Kann man dort bedenkenlos hinfahren?

Schöne Grüße aus NRW

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2011 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von wanner04

Ebenfalls Gute Erfahrungen gemacht.Der Hammer ist ja das die dich fragen,ob sie den luftfilter mal nachsehen sollen.Ich finds klasse...Tschüss ATU!!!!

Die Antwort von ATU wäre gewesen, ihr Luftfilter war so sehr verschlissen, dass ihr Auto in unserer Werkstatt nicht mehr ansprang, wir haben ihn für Sie getauscht. Wir empfehlen Ihnen folgende (...) Teile demnächst bei uns tauschen zu lassen, da wir sonst nicht für eine einwandfreie Funktion getauschter Filter und Betriebsflüssigkeiten garantieren können. Unser Servicemitarbeiter "Herr Goldzahn" berät sie gern über weitere Mängel an ihrem Fahrzeug! :D:D:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Juli 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von ab-und-weg

Kann man dort bedenkenlos hinfahren?

Gute Wahl ;) (meine persönliche Erfahrung als auch Meinung)

 

...zurzeit gibt es zudem (zumindest in Hamburg) ne Gratis Wäsche.

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 16:12

.....die gibt es in Bielefeld auch ;-)

Ein Bekannter von mir meinte nur, tu es nicht, die kippen Dir da "Zuckersirup" rein, würde man sehen, wenn man das Öl nach 10000 km wieder abläßt, würde richtig zähflüssig aus der Ablassöffnung kommen, wäre schädlich für meinen Motor, usw.

Bin daher jetzt sehr verunsichert. Möchte meinem 103-er Motor auf der einen Seite was gutes gönnen, auf der anderen hört man solche Aussagen.

Von daher interessieren mich eure Meinungen u. Erfahrungen.

Hab ich schon ein paarmal gemacht, kein Problem.

am 17. Juli 2011 um 16:21

Es gibt immer noch Leute die Mr. Wash mit ATU vergleichen. :D

Kannst beruhigt dort machen lassen.

Habe es selbst vor einigen Wochen ausprobiert. 

Sehr gute Beratung und Arbeit.

Waschbon Nr. 3 gabs dazu.

Null problemo bei Mr. Wash. ´Habe mit diversen W124ern und W126 sicher rund 200 tkm mit Ölwechseln ausschließlich bei denen hinter mir. Ich wechsele Öl alle 7 bis 9 tkm, ohne Nachfüllen.

Außer meinem "Gefühl", dass manche Stationen (Hamburg! Berlin-Spandau! ...) bei den Achtendern - scheint´s mir - gern ´mal an der Ölmenge sparen (kaum Gewinn - ! - bei der Ölwechselmenge an Litern), handelt es sich nach meinen Erfahrungen um die gleiche Qualität wie beim Freundlichen.

Einziger Unterschied: Der Preis und die viel geringere Wartezeit.

am 17. Juli 2011 um 19:31

Ich war mit meinem Ölwechsel bei ATU eigentlich zufrieden,gehe sonst dort auch nicht,habe auch meine erfahrungen gemacht. Jedoch zum Ölwechsel für 29 euro war ich da.alles ok,10 w40 mit filter für 29 euro.allerdings nur 4,5 liter,musste díe 1,5 liter extra bezahlen..wollte vorher liqui molly reinigung einführen für 18,99 euro,haben sie mir abgeraten bei meiner kilometerlaufleistung von 243000,habe ich auch gestaunt weil man die ja sonst anders kennt. dann hat er mir noch den unterboden sauber gemacht,war ok...also wie gesagt,öl war 10 w40 leichtlauf..werd es beobachten,wenn nicht raus damit und dann mach nich es mir wieder selber :-)

am 17. Juli 2011 um 21:18

Bei Mr. Wash kann man sogar eigenes Öl mitbringen, wenn man das Shell nicht mag. Dann kostet es 19,90€. Würde aber auch das Shell nehmen in Zukunft.

Nur für den Fall, dass man denkt, die hätten Zuckerrübensirup oder das Zeug da, was bei uns Silvester immer vom Fondue übrig ist...... das ist allerdings eine ganz andere Viskosität;-)

Mr. Wash in Bielefeld ist echt i.O.

Haben dort nun schon ca. 15 Ölwechsel gemacht, gab nie Grund zum Meckern. Beim Sportline 280er Tee meines Vaters haben se immer so herrlich über die massive Unterbodenplatte aus Metall geflucht :D :D Jedes mal großes Kino ^^ Und einmal war eine Leckölleitung bei meinem 200er undicht, hatte ich gar nicht gemekt, bis der Mechaniker unten aus der Grube schrie : HAAAAAAAAAANS, schick den ma wech, ich STEH HIER GLEICH IN FLAMMEN!!!! :D:D

Für den Preis kann man sein Öl + Filter kaum selbst wechseln. Wenns tatächlich ne Gratis Wäsche gibt fahr ich nächste Woche Samstag auch mal wieder hin ;)

Gruß,

Lasse

Hier in Essen gibt es auch ne Gratis Wäsche dazu. :D:D

Bin auch immer da für einen Öl-Wechsel. Geht schnell, man hat saubere Finger und kann im Auto sitzen bleiben. :D

am 17. Juli 2011 um 23:54

Mr Wasch in Berlin Spandau finde ich gut.Seit ca 5Jahren mit ca 90 Fahrzeugen dabei/10 Euro Transprterzuschlag/Öl ist von Shell/Nachteil die Kraftfahrer benutzen den Waschbon immer für ihre eigenen Fahrzeuge.Was ich besonder gut finde,dass nach dem Ölwechsel nicht nur der Ölstand geprüft wird sondern dies auch dem Kraftfahrer augenscheinlich dokumentiert wird,

hi...

ich war letztens erstmals bei mr. wash in frankfurt.

ging ruck zuck - keine wartezeit, alle waren freundlich und gut drauf. die unterbodenverkleidung war kein problem.

warum sollte mr. wash mit shell helix werben wenn die was anderes reinschütten?? das traue ich denen nicht zu.

bei shell helix wird es auch nur eine qualität geben.

die mann filter liegen da auch offen sichtbar rum. mr. wash wird wohl auch kaum was anderes in die verpackung gegeben haben.

und bei 7 liter shell helix 10w40 + mann filter kann ich das für 29,90 € kaum selber machen. außerdem musst dann noch die alte suppe nicht noch entsorgen.

ich fahre das wieder hin, auf jeden fall. das nächste mal nehme ich aber dann 5w40 für 39,90 €.

man darf aber auch nicht vergessen, dass die meisten wagen dort wesentlich weniger öl benötigen als z.b. ein M104 der 7 liter will.

dann wären die preise sicherlich höher..

viele grüße

am 18. Juli 2011 um 8:47

Hab die Tage gefragt, ob sie mir nur eben den ölfilter wechseln können.

Ich traue meinen Ventilen im ölfiltergehäuse nicht, da mein Wagen kalt klackert. Meine Theorie: das Öl läuft aus dem ölfilter immer wieder runter.

Das wechseln des ölfiltersl alleine wollten sie nicht so gerne. Wenn dann was hinterher nicht stimmt...... Man macht sich da also sehr wohl auch Gedanken, wg. Garantie und das alles richtig ist. Dann kann Der Chef auch nix meckern. Die wollen alles so richtig wie möglich machen. Abgesehen davon, dass sie das auch gar nicht abrechnen können. Sie haben sich zumindest 5 min mit mir beraten, obwohl sie genug zu tun hatten.

Wenn ich aber den kompletten Ölwechsel mache, dann wollen sie sich das auf jeden Fall genau ansehen. Fand ich gut.

Regeln sind regeln. Damit, wenn irgendwas schiefläuft zumindest keiner Mist gemacht hat. Die machen also nicht einfach, sondern denken auch drüber nach.

Woanders sagt man mir: mit deinen Ventilen, is doch Quatsch..... Die gehen nie kaputt. Oder sie wissen erst gar nicht, dass da Ventile drin sind.

Ich gehe da auch seit Jahren hin. Freundlich ist zwar was

anderes bei der NL in M, wegen dem Gasumbau gibt es

jedes mal Geschiss, Filterwechsel geht dann aber doch

genauso schnell wie immer, Preis ist unschlagbar. Manchmal

mache ich vorher noch ne Spülung beim Warten vorm Tor,

dann geht´s sehr schnell, kannst drin sitzen bleiben,

keine Terminfrickelei, kein Autodalassen ... Selbst für moderne

Diesel haben die Öl da nach Blatt 729.51, sodass ich wohl auch

mit unserem W211 220CDI hingehen werden. (100€)

Hallo,

 

bisher sehr gute Erfahrung!

 

Gruß,

 

Thomas 

Deine Antwort
Ähnliche Themen