Oelverbrauch
Wer von euch fährt einen Corsa mit 1 l. Motor ?
Habt ihr bei euch auch einne hohen Oelverbrauch.Bin mit meinen jetzt 6000 km mit gefahren und hab schon über ein Liter nachgefüllt.
19 Antworten
Opel Astra 1.6 16V Bj 94
Ich fahre auch einen Opel und hatte das gleiche problem mit dem Öl verbrauch. Bei der Baureihe 94 hat man falsche Motoren reingebaut mit zu kleinen Kolben deswegen hat mein Opel damals in einer woche für mehr als 200 DM Öl gebraucht. Ich bin in ein Opel-Autohaus gegangen und hatte ihnen das problem geschildert, das er nach 1000km jede menge Öl verbraucht. Die hatten sich anfangs stur gestellt und immer wieder die Kolben ausgeschliffen und neuen Ölwechsel gemacht hat aber nichts geholfen. Nach längerem trängeln und hinweisen von mir das ich mich an die Opelwerke in Rüsselsheim wende, sind sie doch zu dem entschluss gekommen mir den unteren Teil meines Motors zu erneuern. Die Kosten dafür übernahmen ein teil das autohaus wo ich mir den Wagen kaufte und den anderen teil das Opel-Autohaus. Wer das gleiche problem mit seinem Wagen hat sollte sich mal bei Opel erkundigen.
PS. Bei der Baureihe 94 gab es dazu sogar damals eine RÜCKRUFAKTION von Opel habe ich später erfahren.
Opel Astra 1.6 16V Bj 94
Ich fahre auch einen Opel 1.6 16V BJ 94 und hatte das gleiche problem mit dem Öl verbrauch. Bei der Baureihe 94 hat man falsche Motoren reingebaut mit zu kleinen Kolben deswegen hat mein Opel damals in einer woche für mehr als 200 DM Öl gebraucht. Ich bin in ein Opel-Autohaus gegangen und hatte ihnen das problem geschildert, das er nach 1000km jede menge Öl verbraucht. Die hatten sich anfangs stur gestellt und immer wieder die Kolben ausgeschliffen und neuen Ölwechsel gemacht hat aber nichts geholfen. Nach längerem trängeln und hinweisen von mir das ich mich an die Opelwerke in Rüsselsheim wende, sind sie doch zu dem entschluss gekommen mir den unteren Teil meines Motors zu erneuern. Die Kosten dafür übernahmen ein teil das autohaus wo ich mir den Wagen kaufte und den anderen teil das Opel-Autohaus. Wer das gleiche problem mit seinem Wagen hat sollte sich mal bei Opel erkundigen.
PS. Bei der Baureihe 94 gab es dazu sogar damals eine RÜCKRUFAKTION von Opel habe ich später erfahren.
Opel und öl das schein so ne richtige endlosgeschichte zu sein.
ich bin mein öl prob los ein kadett fahrer hat mich erlöst und meine schönen astra auf corse größe zusammen gedrückt .
Ruhe er in Frieden
Hallo,
das mit dem AGR ist sinnlos weil der Ölverbrauch mit dem Ding null zu tun hat. Und nen neuen Motor gibts auch nicht mit dem Benzin reinschütten finger weg Motorschäden gehn oft über Reiseingeneure von Opel die blicken das weil man mangelnde Schmierung feststellen kann dann gibts ke Cent.
Gruß Opel Service-Techniker