Ölverbrauch normal ???

VW Corrado 53i

Hi,

ich habe folgendes Problem! Mein Corrado VR6 braucht alle 300 (drei hundert) km ca. 1/2 Öl. Das kann doch nicht normal sein. Ich nehme Castrol RS 0W/40 u. möchte behaupten, dass das kein schlechter Stoff ist. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !!!

Mfg Day

17 Antworten

@ MArius

Da fällt mir nochwas ein, weil du vom 4 ér VR gesprochen hast.

Der hat den gleichen Block wie der alte AAA lediglich der Kopf wurde geändert, daraus resultiert die Mehrleistung.....

Also an der Mechanik hat sich Blocktechnisch nicht viel geändert........

Mir ist vor kurzem zu Ohren gekommen, das ne Firma den gleichen Kopf jetzt auch für den AAA und ABV vermarkten will...

Nein @ Daywalker.
Der ein und Aubau ist kein Problem. Nur hat das Schrick VSR seh viele unterdruckschläuche und ein Steuergerät. Daher fragte ich nach

Re: Ölverbrauch normal ???

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker_VR6

Hi,

ich habe folgendes Problem! Mein Corrado VR6 braucht alle 300 (drei hundert) km ca. 1/2 Öl. Das kann doch nicht normal sein. Ich nehme Castrol RS 0W/40 u. möchte behaupten, dass das kein schlechter Stoff ist. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !!!

Mfg Day

Bei manchen vr6 kommt das schon mal vor. Zyl.5+6 werden sehr stark belastet. Der Verschleiss der Kolben ist bei manchen Motoren höher..... miss doch mal deine Kompression nach.... wirst sehen 2 liegen deutlich unter den anderen....

gruß kara.murat

Deine Antwort