ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ölverbrauch ML55 AMG

Ölverbrauch ML55 AMG

Mercedes ML W163
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 10:59

Gerade habe ich die Suche gelobt aber jetzt habe ich doch eine Frage... auch wenn das sicher ein schwieriges - da philosophisches - Thema ist (Hab so recht keine klare Antwort gefunden...):

Mein ML55 Bj. 2001 hatte beim Kauf 323.000km und ich habe ihm 0W40 Gold von Mobil 1 gegönnt.

Er verbraucht davon ca. 1 Liter auf 1000km... tw. sogar etwas mehr...

Äußerlich nichts zu sehen... alles sauber...

Wenn ich das 0W40 einfülle sieht das ja aus wie Leitungswasser... ;-)

Was meint Ihr?

Bei so einer Laufleistung lieber etwas dickflüssiger und 5W40?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 16. Juni 2019 um 19:34:20 Uhr:

Nicht das ich wüsste, nur weil man die wahrheit sagt wird man in den gleichen Topf geworfen ?

Macht natürlich Sinn ein noch dünneres Öl zu nehmen wenn der Ölverbrauch schon hoch ist.

.

.

Wenn man mit Allgi in einen Topf geworfen wird ist das eher eine Ehre als eine Strafe....

 

Gruß Detlef

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 16. Juni 2019 um 18:59:27 Uhr:

Du erzählst schon die Lustigsten Geschichten :D

Schon möglich dass es Geschichten sind.

Leider bekannte Wahrheit.

Heißt du nicht sonst Allgi?

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 17:18

Nicht nur die W163iger kommen ins Alter sondern auch die Fahrer denke ich mal... ;-)

Meine Frage war ja an sich (siehe ganz oben) eher ob man in dem Alter vielleicht eher 5W30 nimmt, da ja doch im Laufe der Jahre ein paar Riefen und Spalte entstanden sind und das 0W40 zu "dünn" ist? ;-)

Von 200.000km bis 300.000 km ist er wohl mit 5W30 gefahren worden...

Nicht das ich wüsste, nur weil man die wahrheit sagt wird man in den gleichen Topf geworfen ?

Macht natürlich Sinn ein noch dünneres Öl zu nehmen wenn der Ölverbrauch schon hoch ist.

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 16. Juni 2019 um 19:34:20 Uhr:

Nicht das ich wüsste, nur weil man die wahrheit sagt wird man in den gleichen Topf geworfen ?

Macht natürlich Sinn ein noch dünneres Öl zu nehmen wenn der Ölverbrauch schon hoch ist.

Nein macht es nicht.

 

Es macht Sinn sich an die Betriebsmittelvorschriften zu halten.

 

Oft genug habe ich erlebt dass auf irgendwelche Hirnideen eingegangen wurde und sich absolut nichts verändert hat.

 

Und dein Post unterstützt meine Vermutung sogar.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 18:11

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 16. Juni 2019 um 19:34:20 Uhr:

Nicht das ich wüsste, nur weil man die wahrheit sagt wird man in den gleichen Topf geworfen ?

Macht natürlich Sinn ein noch dünneres Öl zu nehmen wenn der Ölverbrauch schon hoch ist.

Da hast Du vermutlich recht... (nicht nachgedacht... sorry...)

Ich habe meinen Ölwechsel wieder mit 0W40 gemacht...

Zitat:

@psvirtual schrieb am 16. Juni 2019 um 20:11:56 Uhr:

Ich habe meinen Ölwechsel wieder mit 0W40 gemacht...

Was auch richtig war.

Ich würde mal die Ursache für den Ölverbrauch erforschen.

 

LG Ro

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 16. Juni 2019 um 19:34:20 Uhr:

Nicht das ich wüsste, nur weil man die wahrheit sagt wird man in den gleichen Topf geworfen ?

Macht natürlich Sinn ein noch dünneres Öl zu nehmen wenn der Ölverbrauch schon hoch ist.

.

.

Wenn man mit Allgi in einen Topf geworfen wird ist das eher eine Ehre als eine Strafe....

 

Gruß Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen