Ölverbrauch..kann mir das jmd erklären???

Hallo, wie schon hier geschriebn hab ich den Motor von meinem astra (C16nz) repariert..
Jetzt hab ich folgendes Problem, bin seither ca. 1400km gefahren.
Hab als ich zkd und zk gewechselt habe auch nen Ölwechsel mitgemacht.
Stand war dann bei max.
bin dann ca 400km gefahren, Ölstand kontrolliert, dann war er ca nur noch bei der hälfte, gut hab ich mir nichts bei gedacht und auf max. aufgefühlt.habe dann heute morgen nachdem ich ca. wieder 400km gefahren bin nochmal nachgesehen, Ölstand war diesmal unter min!!!ca. n halben cm.
Bin heute 2 mal 300km am stück gefahren.habe nachgefüllt und ölstand ca alle 100km auf der fahrt kontrolliert.. diesmal hat er nichts verloren/verbraucht, hab als ich angekommen bin nochmal nachgesehen, und Ölstand war derselbe als ich losgefahren bin???
Die km davor bin ich immer kurzstrecke so ca 30 bis 40 km gefahren, und heute die 600km.. kann mir das jmd erklären???

61 Antworten

Wieso solltest du jetzt Ärger kriegen ?
Den hast du doch schon , sonst würde es diesen Thread hier nicht geben ! 😁
Jetzt mußt du nur noch ein Fingerchen fürs Öl kaufen erlangen !
Aber da hier schon mehr als genug erklärt wurde darüber , mache ich es einfach ! 😉
Gib deinem Motor noch eine Chance und gib ihm mal das Mobil1 5W50 , bekommst du im Internet für ca. 50 € !
Ist nur ein Vorschlag , deine Entscheidung , natürlich mit Rückmeldung ! 😉
Wunder sind nicht zu erwarten , aber weniger Ölverbrauch !

Nochmal 50 € in den investieren..hmmmmm....
ich weis um ehrlich zu sein nicht,.. da leg ich lieber nochmal 50 drauf und hab nen motor..

ich werd mal sehen, ne zeitlang muss er jetzt so fahren..

Deine Antwort