Öltemperatur 130 Grad
Hallo Leute---!
Ich wollt mal fragen wieviel Temperatur 10W-40 öl aushält!!!
Hab mein Golf schön getreten (ölwechsel ist grad gemacht) und nach so ca. ner 3/4 Std. Vollgas ging die Lampe an als ich so 160 fuhr musste bremsen und von da ab ging sie immer mal wieder kurz an. Ich denk mir mal das das neue Öl gleich mal verrekt ist ,da ich kurzzeitig mal 130° C Öltemp. hatte oder das es geschäumt hat---was meint Ihr????
Also der Motor hat 173Tkm runter ist aber sonst top-keine Undichtigkeiten,kein Klappern (auch nicht von dem Pleueln),läuft sonst astrein!Hatte vorher 0W30 Vollsynthetiköl drin und keine Probleme!
achso ja istn ADY also 2,0-85kw
16 Antworten
...SORRY bin wohl als ich auf zitieren geklickt hab um jeweils einen Beitrag nach unten gerutscht und habs nichtmal gemerkt!Das mit dem Öl bezog sich auf die Antwort von NACHTFALKE!
Ja und das mit der Glykolkonzentration kann bei mir schon sein ,da ich bis vor kurzem 7 Jahre bei Vw gearbeitet hab und lieber immer etwas mehr reingekippt hab--hat mich ja nichts gekostet!
Werds bei Gelegenheit mal ausspindeln!
schwankender Öldruck!
habe mir jetzt nen Öldruckmesser eingebaut,Unterschutz wieder ab,Kühlmittel verdünnt und last but not least noch mal nen Ölwechsel gemacht-jetzt noch mal mit 5W-40 Vollsynthetisch aus dem Baumarkt.
Mir ist jetzt aufgefallen,das der Druck bei ca.2000U/min stark pendelt aber schlagartig!von 1-2,5bar bei 90°C-----jetzt die Frage-könnte das Luft sein die gefördert wird oder wie??
Gebe ich etwas mehr gas geht der der Öldruck weiter hoch und pendelt auch nicht mehr!
Ich bin mir nicht sicher obs die Ölpumpe ist-hatte schon mal son Fall und hab die Pumpe gewechselt und es hat nicht geholfen!
Hat einer ne Ahnung-oder daselbe Prob???