Ölstand zeigt Max an

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

mein E290 TD treibt mich irgendwann noch zum Wahnsinn. Ich hab nun nachdem ich den Ölstand gemessen hab und der fast im Min war. ca 500 ml öl nachgefüllt. Am nächsten morgen bevor ich den Wagen gestartet habe, ist der Ölstand auf Max. und leicht drüber vielleicht ca. 2mm.

Meine frage ist ob das noch in Ordnung ist. Oder soll ich Öl abpumpen. An zwei Tagen hab ich hintereinander gemessen um immer auf Max und leicht drüber.

Danke

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Einführen durch das Peilstabrohr.

Hast du schon mal sowas gemacht. Mit was ziehe ich das Öl raus. ?

Das steht doch weiter vorn, darauf hin hast Du doch gefragt wo Du das einführen musst.
Alzheimer oder was?😁

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Das steht doch weiter vorn, darauf hin hast Du doch gefragt wo Du das einführen musst.
Alzheimer oder was?😁

Das ist mir schon klar 😉

Aber wie kommt es hoch in die Flasche. 😕

Dieses problem habe ich bei meinen Benziner auch liegt aber daran das wenn der kleine über Nacht
steht läuft das Oel aus den Oelfilter auch in die Oelwanne also hast Du dann zuviel Oel morgens drin.

Peter

Ähnliche Themen

oh mannnnn, wat fürn Niveau...
mit ner Spritze 100 ml Öl absaugen weil sonst Motorschaden...
ne ne ne ne...

a.salah hat Angst davor..... 😉 😉 es geht ausserdem um 500ml 😉

....und es ist nicht DEIN Motor, da kann man schnell mal grosszügiger werden, wenn der Motorschaden nicht selber zu bezahlen ist.....

Wie das Öl in die Flasche kommt ? Entweder Auto rumdrehen, oder mit der SPRITZE absaugen !! Ist das denn sooo schwierig ????? 😛 Der Schlauch sollte etwa 10cm länger sein als der Ölmessstab, nur noch nebenbei bemerkt...

Hi Leute.
Da hat jemand geschrieben gehabt,das MB auch über max befüllen würde.
das ist nicht so.ich würde ein bisschen absaugen.ich arbeite bei MB.
wir befüllen NIE bis max,immer 2-3mm drunter,da wenn du genau bis max befüllst und das auto heißfährst dähnt sich das öl aus und es zeigt noch mehr an.
es müsste sogar auf dem dekel stehen "bei ölstand über max gefahr von motorschaden".fahre zu MB und lasse es absaugen ich denke die werden dir nichts berechnen.

mfg,
Alex

Hallo Themenstarter,

hatte das Problem auch. Meine Werkstatt hatte 1,5 ltr. zuviel eingekippt.
Die Lösung ist ganz einfach. Gehe in die Apotheke und kaufe Dir einen
Urinierbeutel. Da ist ein Plastikschlauch dran. Kaufe zusätzlich eine große Spritze.
Habe dafür insgesamt 3,99 € bezahlt. Schlauch am Urinierbeutel abtrennen
und mit der Spritze das Öl absaugen. funktioniert einwandfrei.

Gruß

Martin

Hallo zusammen,

der Trick mit dem Schlauch und der Spritze hat geklappt. Es ist echt interessant auf welche Idee manche kommen. Hab mir ein 1 Meter Schlauch vom Praktiker geholt für 0,99 Euro und eine Spritze von der Apo.. für 0,50 Euro. Leider nur 25 ml groß. Und dann hab ich schön einen halben Liter abgesaugt. Nicht schlecht die Tricks von euch.

Danke nochmal. Bis zum nächsten Fall. Meine Porsche E290 hat immer wieder was. Er soll schließlich Ewig halten. Nur die blöde Kfz-Steuer stört. 465 Euro/Jahr.

Deine Antwort