Ölspray für Fenster

Ein freundliches Hallo in die Runde

Ich versuch es einfach mal, obwohl mein Anliegen so absolut nichts mit Auto´s zu tun hat. Ich habe die Hoffnung das hier paar entsprechende Fachleute vielleicht aktiv sind bzw. mitlesen.

Ich möchte die Mechanik meiner Kunststofffenster schmieren und suche ein entsprechendes Öl dafür.
Kann ich da ein x-beliebiges Ölspray nehmen oder sollte das ein spezielles Produkt sein.
Hoffe ein Fensterbauer/ Monteur kann mir was sagen und bedanke mich im Vorraus.

Grüße rudi

24 Antworten

Zitat:

@rudi SW schrieb am 6. November 2017 um 19:35:00 Uhr:

Danke für die Antworten. JA genau, nach so etwas hab ich gesucht. Dann werd ich mir mal ne Pulle Fenosol bestellen.

Grüße rudi

Es gibt auch für jeden Sch.... das entsprechende Spray😰
Erinnert mich an die Scheibenwischer-Testflüssigkeit,die VW offiziell für teuer Geld verkauft.
Ist eine Sprühflasche mit Wasser......😉

...Sprühfett für Fahrradketten bleibt auch "kleben", aber wozu wenn´s billiges, harzfreies Nähmaschinenöl auch tut (1-3€ das Fläschlein) grüßend, tata3

Das ist aber teures Nähmaschinenöl.😁

Bei Lidl gibt es ein paar Mal im Jahr 300ml-Sprühdosen mit verschiedenem Öl bzw Sprühfett. Ist Made in Germany und kostet regulär 1,99€. Das PTFE-Spray habe ich im Sommer in der Filiale mit 30% Rabatt für 1,39€ bekommen. Wirkt einwandfrei, vor allem super geeignet für Türschlösser/Türfallen, an denen man sich nicht Hände oder Kleidung verschmieren will.

https://www.lidl.de/.../p245719

Gruß
electroman

Fenosol ist keine schlechte Idee. Ich bin sicher, es wird die Arbeit gut machen. Dennoch können Sie sich diesbezüglich an einen Experten wenden, um weitere Informationen zu erhalten unpassenden Werbelink entfernt - twindance/MT-Moderation

Vielen Dank Judas,
für diese
himmlische Hilfe.
.......;-)..........?!

Schlecht platzierte Werbung 🙄

Hab jetzt meine gesammten Fenster im Haus mit Silikonspray vom Aldi behandelt......

Kann man da jetzt besser durchschauen, oder erspart es das Fensterputzen ? 😕

Die quietschen nicht mehr so, wenn du durchguckst. 😛

Zitat:

@FLEXI050 schrieb am 2. September 2021 um 16:13:42 Uhr:

Kann man da jetzt besser durchschauen, oder erspart es das Fensterputzen ? 😕

Hast Du dir ein Wohnungsfenster schon mal genauer angeschaut😕
Das ist nicht lustig😉

Deine Antwort