1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ölmessstab abgebrochen ...

Ölmessstab abgebrochen ...

Opel Signum Z-C/S

Abend Leuts,
habe wieder mal ein Problem mit meinem Signum.
Und zwar ist mir nun schon der 3. Ölmessstab abgebrochen und ich weiß nicht worans liegen könnte, aber vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrung machen können.
1. Messstab abgebrochen ...ich mir natürlich riesig nen Kopf gemacht ja und nun und was wenn usw.
Ok neuen besorgt, Ölstand kontrolliert, Öl nach gefüllt, Stab rausgezogen, vorne wie beim ersten keine Skala mehr da zum ablesen. Ich beim Opel Händler angerufen, Problem geschildert ...haben die noch nie gehört sowas, aber sie schicken gleich noch nen neuen raus auf Kulanz.
So weit so gut, ich habe Seite der neue Ölmessstab dann gekommen war diesen immer schön im Kofferraum mit rum gefahren und diesen nur noch benutzt um den Ölstand dann zu kontrollieren, ansonsten steckt vorne im Rohr der Alte mit abgebrochener Skala.
So nun habe ich mit dem neuem Stab wenns hoch kommt vielleicht 10x mal kontrolliert, sprich ca. 10x rein und wieder raus und heute dann beim kontrollieren, hab ich bemerkt das die Skala vom Ölstand schief war, hab diese Kacke dann versucht fest zu schweißen. Naja ging auch - hielt leider trotzdem nicht. Hab ihn reingeschoben, rausgezogen und weg war die Skala wieder. Passiert übrigens immer an der gleichen Stelle am Stab. Habe ein Bild beigefügt, auf dem ich die Stelle markiert habe. Man kann nicht direkt, oder nur sehr schlecht sehen das er dort durch dieses gebiege durchs Rohr gebrochen ist bzw das ja schon fast eine Sollbruchstelle darstellt.
Vielleicht hat jemand eine Idee, nen Tipp oder nen Rat was ich da machen kann.

Mfg Andreas

2015-08-04-00-09-33
30 Antworten

Naja, zerstört würde ich jetzt nicht sagen...aber auf jedenfall unbrauchbar 🙄 wärmer sollte das bei mir auch nicht gewesen sein, der Punkt war wohl...zulange erwärmt und dann versucht das Reststück raus zu ziehen. Ende war dann, Teil raus... Windungen alle verzogen. Aber hatte mir wirklich keine Gedanken gemacht, da ich ja 3 Stäbe zum probieren hatte... 🙂😉

Deine Antwort