ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Ölmenge und -qualität der Servolenkung?

Ölmenge und -qualität der Servolenkung?

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 14:02

Hallo,

kennt jemand die Ölmenge in der Zentralhydraulik/Servolenkung bei einem R 350 Benziner ohne ADS aber mit Luftfedern hinten (also pneumatischer Niveauausgleich)? Und welches Öl da hineingehört, am besten MB-Teilenummer?

Danke

5 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 14:02

Also nach Aussage des Freundlichen gehören 1,2 l ATF nach Blatt 236.3 hinein. Gibt's von MB, aber es existieren noch weitere Öle mit dieser Freigabe.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 10:14

Also nach Aussage des Freundlichen gehören 1,2 l ATF nach Blatt 236.3 hinein. Gibt's von MB, aber es existieren noch weitere Öle mit dieser Freigabe.

Hi!

Ich hab da mal ne Frage:

Wo füllt man das Öl eigentlich nach?

Meine Servolenkung scheint zu wenig Öl zu haben und ich möchte was nachfüllen.

Leider finde ich den Vorratsbehälter nicht. Früher war das doch dieser Metallpott.

VG

Stefan

Themenstarteram 8. September 2014 um 14:45

Also beim R350 Benziner sitzt vor dem Motor in Fahrtrichtung links ein schwarzer Vorratsbehälter mit Schraubdeckel, da gehört's rein. Ist auch ein Peilstab am Deckel mit Min/Max Markierung.

Habs gefunden, danke! :-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Ölmenge und -qualität der Servolenkung?