öllampe leuchtet im stand
hallo,
Bei mein golf 3 1.6 75ps war die zylinderkopfdichtung kaputt und die öllampe leuchtete hin und wieder .
jetz habe ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt und jetz leuchtet die öllampe immer im stand wenn ich gas gebe geht sie aus und wenn er wieder auf standgas ist leuchtet sie wieder. was kann dsas sein?
19 Antworten
Nö hab ich nicht... Ganz normal vom Motor angetrieben, mechanisch. Ölstand ist top. Wenn ich starte blinkt es noch 3 4 mal und dann ist Ruhe.
das es beim starten blinkt hab ich auch, weil der motor noch keinen konstanten öldruck hat (denke ich mal)
aber vor dem starten blinken hab ich noch nie gehört
Zitat:
Original geschrieben von Richy99
ölspülung + ölfilter und auto in die garage fürn winter, besser für batterie + motor 😉
MotorClean oder Ölschlammspülung??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Richy99
das es beim starten blinkt hab ich auch, weil der motor noch keinen konstanten öldruck hat (denke ich mal)aber vor dem starten blinken hab ich noch nie gehört
Genau so ging es mir auch. Das anfängliche Blinken ist klar. Aber wieso blinkt er nun schon vorher? Das versteh ich auch nicht.