ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Öllampe defekt, Motorschaden, wer zahlt?

Öllampe defekt, Motorschaden, wer zahlt?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 9:16

Moin!

Mein erstes Auto ließ mich letzte Woche im Stich. Ich gab es sofort einem KFZler un gestern kam dann Hiobsbotschaft. Kolbenfresser - 800 - 1000€ soll es kosten. Ich habe das Auto selber vor etwa einem Jahr von meiner Mutter für 1400€ gekauft und nun ist die die große Frage: Wer zahlt, bzw. lohnt sich das überhaupt noch.

Fakt ist, es hat keine Öllampe mich darauf aufmerksam gemacht, das ich scheinbar übermäßig viel Öl verliere (letztes mal vor 2 Monaten nachgefüllt, zu viel sogar).

Meine Mutter sagt, dass die Versicherung nicht zahlen würde.

Allerdings seh ich das etwas anders. Durch die defekt Öllampe konnte ich nichts wissen vom Ölverlust - folglich, ist der Kolbenfresser eine Folge diesen Defekts.

Hab ich eine Chance das bei der Versicherung zu melden oder hat das keinen Zweck?

Soweeit ich weiss, bin ich Teilkasko versichert.

Danke und Grüße,

Timm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teekayo2

Find ich lustig, diese überwiegend überheblichen Aussagen bei einer einfach Frage. Aber was erwartet man auch von einfachen Menschen - Die die hier größtenteils nur Mist geschrieben haben, sind doch die, die mit jeder anderen Kleinigkeit nicht klarkommen.

...

:rolleyes:

ich erklär dir mal kurz was überheblich ist:

- keine Bedienungsanleitung zulesen (und die ist EXTRA für Laien geschrieben)

- eigene Schlamperei damit kaschieren zu wollen, dass man plötzlich behauptet der STAAT es hätte regeln müssen

- die Teilnehmer hier als "einfache Menschen" zu bezeichnen. das geht gar nicht. hier sind Jungs bei die wirklich Ahnung haben!

- überheblich ist es alle Antworten als Mist zu bezeichnen, obwohl man selbst den hirnlosesten Unsinn geschrieben hat. (ich wiederhole nochmal....der STAAT ist ja schuld, weil er nicht klar geregelt hat was regelmäßiges ölprüfen bedeutet)

- überheblich ist es uns zu unterstellen (also uns einfachen Menschen) mit jeder andere Kleinigkeit nicht klar zu kommen, wenn man

a) nicht damit klargekommen ist seine drecks Versicherungsbedingungen zu lesen. (da steht nämlich für den einfachen Menschen drin was alles versichert ist!)

b) nicht damit klar gekommen ist sich die Wartungshinweise seines Fahrzeuges in der Bedienungsanleitung anzusehen (auch hier wurde der einfache Mensch als Zielgruppe definiert...)

 

ich für meinen Teil, also als einfacher Mensch, werde hier nicht mehr antworten, der TE (Atomphysiker, IQ 182, kann aber scheinbar nicht lesen) ist mir einfach zu überlegen. ich komme nicht mehr mit....:p

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Danke für diesen Thread, sehr erheiternd.

mfg Sven

am 4. Februar 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von teekayo2

 

 

Irgendwann in der Zwischenzeit ist scheinbar ein Defekt aufgetreten, der es veranlasst hat, dass zuwenig Öl in den Motor kommt. Öllampe (ja Öldruck, und trotzdem wichtig in diesem Zusammenhang) ging nciht.

 

Ist man als Autofahrer tatschlich angehalten alle 10 KM auszusteigen und alles zu kontrollieren?!

Die Öldruckkontrollampe ist technisch so ausgelegt das beim starten diese immer an ist so lange noch kein Öldruck vorhanden ist, sie erlischt dann.

 

Einfache Möglichkeit wenn du keinen schuldigen finden kannst, verklage den Hersteller des Autos, ich finde es schon sehr belustigend wie heutezutage Leute versuchen ihre eigene Do.. ..heit( * Wortsperre) nicht eingestehen wollen und andere doofe dafür suchen wollen. Logisches Denkvermögen wird wohl nicht mehr gelehrt oder?

am 4. Februar 2010 um 21:37

Ähm, ich habe einen Reifen auf dem sind nur noch ca. 1,5 mm Profil drauf. Ob ich den Reifenhersteller in die Pflicht nehmen kann? :confused:

Gruß

Frank, der schon mal die Klage vorbereiten läßt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Ähm, ich habe einen Reifen auf dem sind nur noch ca. 1,5 mm Profil drauf. Ob ich den Reifenhersteller in die Pflicht nehmen kann? :confused:

Frag mal bei Sause4711 nach - der kennt immer gute Angebote für solche Fälle, hat auch bestimmt nen Tipp für dich parat......:D

Zitat:

Original geschrieben von teekayo2

Durch die defekt Öllampe konnte ich nichts wissen vom Ölverlust - folglich, ist der Kolbenfresser eine Folge diesen Defekts.

Wer ist denn verantwortlich für das Fahrzeug überhaupt?

Wer hat denn die Lampe nicht ausgetauchet? Wer war zuständig?

Also, bei aller Liebe, ich verstehe die Reaktion. Du ärgerst dich über dich selber.

Aber Geld musst du schon allein mitbringen, wenn du das Auto reparieren lassen willst.

Die Idee ist nicht schlecht.

Vollkaskomentalität.

Gruß

Ulicruiser

am 5. Februar 2010 um 7:21

Zitat:

 

 

Aber Geld musst du schon allein mitbringen, wenn du das Auto reparieren lassen willst.

Die Idee ist nicht schlecht.

Vollkaskomentalität.

Gruß

Ulicruiser

Nein der TE hat Teilkasko....

War ja auch nur ein Teil defekt... die Öllampe....wenn diese gesprungen wäre dann könnte die Teilkasko in Anspruch nehmen...

Mein Versicherungsmensch hat mich übrigens ausgelacht....

Ich bin gestern zu ihm gegangen, weil ich versehentlich beim Tachoumbau (meine Lampe für die Batterie geht nicht) eine Lampe kaputt gemacht hab. Naja er hat sich krumm gelacht als ich ihm dann diesen Beitrag gezeigt hab. Er hat dann seine Geldbörse gezuckt nachdem er bei ATU auf der Homepage war um den Preis für eine neue Lampe zu suchen und gab mir 2.45 Euro. Als Arbeitswert hat er mir 2 Flaschen Bier mitgegeben...

MFG

Wolle der den Versicherungsmensch übers Ohr gehauen hat *fg*

 

PS DAS IST KEIN WITZ...

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Ähm, ich habe einen Reifen auf dem sind nur noch ca. 1,5 mm Profil drauf. Ob ich den Reifenhersteller in die Pflicht nehmen kann? :confused:

Frag mal bei Sause4711 nach - der kennt immer gute Angebote für solche Fälle, hat auch bestimmt nen Tipp für dich parat......:D

Da will ich mich doch nicht zweimal bitten lassen:

Wenn du Mitlied in der PSGEET e.V. (ProvilSchadenGemeinschaftEhemaligerEinwohnerTimubkus) bist, zahlen die eine Profilerhöhung bis auf 4mm :D

@Mod: Danke für's laufenlassen - selten so viel Spaß gehabt... :D

Hier bei uns lernt man für`s Leben..........:D

 

Was es alles so gibt, echt Toll......:)

 

Rofl.........:D

 

Gruß

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Wolle86

Mein Versicherungsmensch hat mich übrigens ausgelacht....

Ich sehe da ein weiteres Problem.

Wie kann man nachweisen, dass die Lampe vorher schon defekt war.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Gruß

Ulicruiser

am 5. Februar 2010 um 16:20

Wie könnt Ihr nur so gemein zum TE sein? Er kommt bestimmt nicht mehr wieder zu MT zurück und wir haben nun eine Karteileiche mehr.

 

Tausche gemein gegen ehrlich......;)

Bei aller Liebe, ist doch nicht bös gemeint.

Wenn es so herüber kommt? Sorry!

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wie könnt Ihr nur so gemein zum TE sein? Er kommt bestimmt nicht mehr wieder zu MT zurück und wir haben nun eine Karteileiche mehr.

Tausche gemein gegen ehrlich......;)

wen juckt das?

der TE hat sich nicht mehr gemeldet.

sagt alles weitere.....

und, by the way: who cares?

Tja, Leute......ich spiel aber dann jetzt mal den Spielverderber.

Ich denke der TE hat alle Informationen die wichtig sind bekommen.

Daher schließe ich dann jetzt auch.

Grüße

Steini

***Closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Öllampe defekt, Motorschaden, wer zahlt?