Ölkühleradapter ??

Moin miteinander,
mein Motor hat noch eine alte (1967) Ölfiltergeneration (Kartusche mit Papierfiltereinsatz) und keine Patrone und ich möchte gerne ein Ölkühler installieren.
Bräuchte jetzt natürlich auch sowas ähnliches (Adapterplatte o.ä. bzw.Installationskit) für Kartuschenölfiltersysteme.

Kann mir jemand sagen ob`s sowas gibt und wo ich es her bekomme? Bin leider noch nicht fündig geworden.
Danke für Euere Antworten

Gruß
Stephan

19 Antworten

Werde mal heute abend auf der Carshow nachfragen was es gibt aber bestimmt bekomme ich zur Antwort "Von Kartusche auf normalen Oelfilter umbauen" ....
Glaubst Du du hast Temp. Probleme?

welches summitteil meinst du mit passt nicht? den mr.gasket adapter von canister auf spin on? die haben noch ganz andere auf lager musst halt mal schauen für die passende lösung zb. http://store.summitracing.com/partdetail.asp?...
aber wie matthias schon gefragt hat brauchst du´s wirklich, schlecht ist es ja nie.......

Hi Matt,
hätte halt nur gern ein Ölkühler, wie ist mir eigentlich egal aber ohne Umbau ist`s wohl anscheinend nicht möglich. Natürlich ist mir Kartusche (original) lieber . Zur Frage Temp. Probleme ist es im Normalbetrieb (Landstraße ect.) alles soweit im grünen Bereich aber da ich dieses Jahr wieder recht viel Autobahn gefahren bin, u.A auch teilweise länger über 80 Mph ist das Motorchen schon gut warm geworden, und desshalb denke ich macht ein Kühler schon Sinn. Will ja schließlich noch lange Freude daran haben!
Hatte Heute ein anderes Highlight mit El, aber dazu später mehr per mail.

Gruß Stephan

@ÄL 396 SS
Kaufe dir mal schlimmstenfalls einen Oelstab-Oeltemp. Geber (gibt's bei VDO) und eine Anzeige (was biliges) und wurschtle mal mit rum WO die Temp. eigentlich steht. Wenn Du, wie ich, Wert auf Originalitaet legst und die Kartusche behalten moechtest, koennte man das Problem (falls es wirklich eines ist) auch ueber eine groessere Wanne loesen. ACHTUNG BAUTIEFE - Ich glaube kaum dass Du "Ihn" vorne hoeher gelegt hast ...

Nene, keine grössere Wanne, kann ich mir abschminken! Probleme möcht ich eben vermeiden und deshalb dachte ich mir der kann nicht schaden. Okok, muss zugeben das wir ein Jahrhundertjuli hatten mit mörderischen Temperaturen und da war ich eben viel unterwegs.

Deine Antwort