öldruck beim g3 vr6

VW Vento 1H

hi,
habe mir ein zusatzinstrument für den öldruck eingebaut
jetzt meine frage wenn das öl so ca 90 grad hat zeigt mir die anzeige in leerlauf ca 1,8 bar an und bei einer drehzahl von 2800 7 bar ich finde das das viel zu viel ist oder? hab mir rat bei vw geholt die hatten aber auch keine ahnung die konnten mir noch nicht mal sagen wieviel druck er maxi mal hat ich muß noch dazu sagen das meine anzeige nur bis 7 bar anzeigt also kann der druck wohl bei 3000 noch höher sein
wer kann mir helfen

17 Antworten

Mm, da bin ich aber vom Gegenteil überzeugt, es gibt zahlreiche VR6 mit zuviel Öldruck, nicht umsonst hat VW die Ölpumpe geändert (erkennbar an anderer Teilenummer). Zusätzlich kann man sich mal einige Kettenspanner und Zwischenwellenlager von VR6 Motoren ansehen, dann weiß man, was da gewütet hat.

Zitat:

Original geschrieben von crag

ohne der Anzeige wärste nicht drauf gekommen...außerdem beim vr6 gehen die Pumpen sehr sehr selten kaputt...wenn dann produzieren die zu wenig und das ist schlimmer aber würde sich durch die Lampe bemerkbar machen

Wenn du meinst.

hatte nen passat vr6 mit 7,5 bar...öldruck der lief und hab den auch noch verkauft und der läuft immer noch

Deine Antwort