Öldeckel

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!
Weiß jemand, ob der Verschluß vom Öleinfüllstutzen des W204 beim W203, Motor M271, passen könnte? Habe Bilder gesehen, da wäre ich der Meinung, das er passen könnte. Beim W203 ist der Deckel ohne Hilfsmittel nämlich fast nicht zu lösen. Aber die Werkstätten kennen das Problem.

Danke im voraus.

MfG
Bertus😎

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Hallo,

Ihr meint doch sicher den Öldeckel bei dem man neues Öl oben in den Zylinderkopf reinkippt und auch einen Blick auf Nockenwelle und Kipphebel erhaschen kann, oder?

Mal nur rein interesse halber: Was für Konstruktionen habt ihr drauf?😕 Bei meinem M111 EVO geht das ganze wie geschmiert. Der hat noch nie geklemmt und ist immer normal aufgegangen ich hab' da nicht mit 'ner Zange 😕 oder so rumdoktort. Ist das erst bei Nachfolgemodell oder so? (Bei mir wurde der Öldeckel meines Wissens nicht gewechselt)

Den hier hab' ich:

http://cgi.ebay.de/...580QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

einen schönen Tag

Genau den meinen wir. Geht saumässig schwer zu öffnen.

MfG
Bertus😎

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Hallo. Der Deckel kostet etwa 5€ und passt nahezu auf alle Motoren. Wenn wir Monteure den Deckel beim Ölwechsel nicht von Hand aufbekommen, sind wir angewiesen den neuen zu verbauen. mfg

Na tolle Wurst. Bei meinem letzten Assyst B wußte der Mechaniker davon wohl nichts. Könnte aber mal bei ebay nachsehen, ob ich da den anderen Deckel finde.

Gruß
Bertus😎

Deine Antwort