Ölaustritt Moto Guzzi T3 1982

Moto Guzzi 850 T 850 T

Grüsst Euch.
Seit Anfang Mai diesen Jahres besitze ich eine Guzzi T3 von 1982, mit rund 65000 km auf dem Tacho.
Gestern war ich auf dem Heimweg, bei Tempo ca.120, als der Motor plötzlich ganz kurz Leistung verloren hat - so, als wäre der Treibstoff alle.
War nur eine Sekunde lang.
Ich bin sofort vom Gas, die Maschine lief dann aber ganz normal weiter, kein spürbarer Leistungsverlust, Standgas normal, keine auffälligen Auspuffgase oder Geräusche.
Ich war sowieso fast zu Hause, und die letzten Meter benahm sich die Guzzi wie gewohnt.
Beim Abstellen bildete sich jedoch gleich eine kleine Öllache unter dem Fahrzeug.
Der Bereich unter dem Luftfilter, also über dem Getriebe war voll Öl.
Hab' die Guzzi erst mal abgestellt, da ich nicht erkennen konnte, wo das Öl austritt, ohne den Tank und die Sitzbank abzunehmen.
Das werde ich heute tun.
Hat Jemand eine Idee, wo das Öl austreten kann?

Meine Guzzi
20 Antworten

Also.
Ich brauche den hinteren Teil des Luftfilters.
Der, in den die Ansaugstutzen der Vergaser münden..
Hat noch Jemand solch ein Gummiteil, herumliegen, und würde es verkaufen?

Zitat:

bubblemaker68

Vermutlich Kurbelgehäuseentlüftung

Sorry für den unqualifizierten Kommentar. Ich bin davon ausgegangen das du gar kein Luftfilter hast, so etwas gibt’s bei mir gar nicht.

Grüßle

Ich bin gespannt, was daraus wird.
Meine Erfahrung ist nämlich die: ein wenig nicht bestimmbarer Ölverlust endet bei Öldruckleitungen aus Gummi / Kunststoff trotz Netzummantelungen in einem Riß derer mit absoluter Fahrunfähigkeit. Es braucht nur ein wenig Zeit und Kilometer.

Ja.
Die Stelle sieht bei mir etwas anders aus, - meine Guzzi ist älter.
Ich brauche jetzt erst einmal das hintere Weichgummiteil vom Luftfilter.
Falls das Jemand noch herumliegen hat, und verkaufen würde, bitte Bescheid geben.
:-)