Ölaustritt an der Unterseite des Motors
Hallo,
gestern habe ich leider etwas an meinem CLK festgestellt, dass mir mal wieder Kopfzerbrechen bereitet (siehe Bilder).
Es steht Motoröl an der der Unterseite beim Übergang zum Getriebe. Zudem ist noch nichts auf die Abdeckung runtergetropft. Zudem ist auch nichts nach vorn oder hinten "gekrochen". Die ganze Problematik scheint also recht frisch zu bestehen. Auch das öl selbst sieht noch relativ frisch aus.
Woher könnte das Öl kommen?
Vielleicht sogar durch danebenschütten von oben?
Gruß
MB_E320
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB_E320
Oh je, da sind ja schon einige betroffen...@jay1502
Mich würde interessieren, bei welcher Kilometerlaufleistung/Alter des Wagens das Problem auftrat und ob Du ebenfalls einen 500er mit 7 Gang Getriebe besitzt.
Und reichte es, nur das Getriebe auszubauen oder mußten auch Teile vom Motor entfernt werden?
bei einer laufleistung von 180tkm wurde es gemacht ,fahre einen 320 er ,aber das ist egal es hat ja nix mit dem getriebe zu tun, ja das getriebe musste raus und dann das schwungrad danach wurde der simmering gewechelt ,aber es tritt immer noch einwenig öl aus jedoch minimal ,viel weniger als vorher.
grus jay
Wenn das Öl aus dem Motor kommen würde wäre es schwarz. Da das Öl "sauber" ist vermutlich ist es Getriebeöl.
Zitat:
Original geschrieben von Roly-Poly
Wenn das Öl aus dem Motor kommen würde wäre es schwarz. Da das Öl "sauber" ist vermutlich ist es Getriebeöl.
Auf den Bildern sieht es gelblich aus d.h frisches Motoren öl, der ts muss den Ölstand regelmäßig kontrollieren nach einer Weile wird angezeigt das Öl fehlt .
Grus Jay
Öl, das durch Dichtungen austritt, ist in der Regel heller wie am Meßstab. Und hier ist kein Diesel am Werk!