Öl
Hallo
habe laut vorbesitzer vollsynthetisches öl in meinem Roller
im Handbuch steht: Mineralisches oder halbsynthetisches
API-Norm: TC JASO-Norm: FC
habe ein Mineralisches 2 Takt Öl mit den selben Norm anforderungen immer im Vorrat
für den Rex meiner Frau
würdet ihr mir zu diesem Öl raten oder habe ich nachteil davon
53 Antworten
Nimm einfach Halbysnthetisches, das die angegebenen Normen entspricht.
Gibt den Liter für 5,99 bei Kaufland. Mineralisches wird doch kaum noch verkauft. Nachteile hast du nicht unbedingt, verbrennt höchstens nicht so gut und es entstehen auf Dauer Ablagerungen.
Es soll ja immer noch Leute Geben, die zuviel Geld haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von dr. death row
Hallohabe laut vorbesitzer vollsynthetisches öl in meinem Roller
im Handbuch steht: Mineralisches oder halbsynthetisches
API-Norm: TC JASO-Norm: FC
habe ein Mineralisches 2 Takt Öl mit den selben Norm anforderungen immer im Vorrat
für den Rex meiner Frau
würdet ihr mir zu diesem Öl raten oder habe ich nachteil davon
kann es sein, dass du 2t öl und motoröl durcheinanna bringst?2t öl hat als motoröl nix verloren-
Ähnliche Themen
Um was für einen Roller handelt es sich überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von torgo
kann es sein, dass du 2t öl und motoröl durcheinanna bringst?2t öl hat als motoröl nix verloren-Zitat:
Original geschrieben von dr. death row
Hallohabe laut vorbesitzer vollsynthetisches öl in meinem Roller
im Handbuch steht: Mineralisches oder halbsynthetisches
API-Norm: TC JASO-Norm: FC
habe ein Mineralisches 2 Takt Öl mit den selben Norm anforderungen immer im Vorrat
für den Rex meiner Frau
würdet ihr mir zu diesem Öl raten oder habe ich nachteil davon
Öle nach diesen Normen sind
ZweitaktöleZitat:
Original geschrieben von torgo
kann es sein, dass du 2t öl und motoröl durcheinanna bringst?2t öl hat als motoröl nix verloren-Zitat:
Original geschrieben von dr. death row
Hallohabe laut vorbesitzer vollsynthetisches öl in meinem Roller
im Handbuch steht: Mineralisches oder halbsynthetisches
API-Norm: TC JASO-Norm: FC
habe ein Mineralisches 2 Takt Öl mit den selben Norm anforderungen immer im Vorrat
für den Rex meiner Frau
würdet ihr mir zu diesem Öl raten oder habe ich nachteil davon
wieso sollte ich da was durcheinander bringen
wie kommst du auf Motoröl
Roller 2t Öl hat diese Norm
es geht um einen 2t Roller von Sachs
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Um was für einen Roller handelt es sich überhaupt?
es ist ein Sachs Speedjet 50 Bj.08 10tkm
@te
weil du es mit dem rex deiner frau im zusammenhang schriebst.
der rex wird hier meist als 4t gefahren.
war kein meckern, sondern ein nachfragen, da hier in der hinsicht schon viele 2t und 4t öle durcheinander geschüttet haben.
lg torsten
Zitat:
Original geschrieben von torgo
@te
weil du es mit dem rex deiner frau im zusammenhang schriebst.
der rex wird hier meist als 4t gefahren.
war kein meckern, sondern ein nachfragen, da hier in der hinsicht schon viele 2t und 4t öle durcheinander geschüttet haben.lg torsten
ist auch von mir kein meckern
es handelt sich hier um meinen Roller: Sachs Speedjet 50 2Takt
für den ich hier die Info suche
das mit dem Rex 2Takt bezieht sie auf de Roller meiner Frau für den wir das Öl immer auf Vorrat haben
Hersteller: Wunsch Öl 2T Mineralisch API TC & Jaso FC
also den unterschied zwischen 4Takt und 2Takt weiß ich wohl
Ich tank nur das
und wie der geneigte Leser meiner Beiträge weiss,
hat meine süße Freundin Vespchen schon etliche Kilometerle auf dem Blechbuckel.
Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
...... schon etliche Kilometerle auf dem Blechbuckel.
Naja weilst immer Blech betonst, die XL2 hat schon soviel Plastik an Board daher ist sie bei den Vespa-Hardlinern ungeliebt wie die Cosa's. (so wie die Variomatiks bei den Schaltrollern und umgekehrt 😉)
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von Rob _Mae
Naja weilst immer Blech betonst, die XL2 hat schon soviel Plastik an Board daher ist sie bei den Vespa-Hardlinern ungeliebt wie die Cosa's. (so wie die Variomatiks bei den Schaltrollern und umgekehrt 😉)Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
...... schon etliche Kilometerle auf dem Blechbuckel.GreetS Rob
Was Andre von dem Modell halte,geht mit voll am Ar..h vorbei.
Ich fahr die ja ned,weilse aus Blech ist,
sondern weil das Modell Bauzeit 1990 bis 1997
die technische Krönung unter den Schaltvespa-Fuffies ist.
Der ganze Motor wurde sozusagen von Piaggio runderneuert
Das "Blech" Geschrei so manch dümmlicher Zeitgenossen
interessiert mich nicht,bin weder in irgentnem Vespa-Verein,noch anderweitig aktiv.
Fakt is,dass meine mit ihren mittlerweile 180000 Km.
was wirklich Gutes ist,was wohl keiner bestreitet.
Und die paar Plosteteile können wenst ned rosten.
Vespchen hat,wie alle ihre Schwestern,ne selbsttragende Karosserie aus Stahlblech,wie ein Auto & keinen billig zusammengeklebten Rohrrahmen mit ner futuristischen Plosteverkleidung.
Das ist es,was eine
echteVespa ausmacht.
PS
fürn japanischen Markt wird die Vespa 50 HP weiterhin hergestellt.Ein mit der PK 50 XL-2 vergleichbares Modell.
Ich selber hab/habe das Castrol RS2T immer benutzt, sehr geringe rauchentwicklung !
Super öl zum Guten Preis.