Öl Pumpe vom 2 Tackt Roller testen wenn die Pumpe ausgebaut ist

Kymco Yager 50

Hallo zusammen
wie Testet man am besten eine ausgebaute Öl Pumpe 😕

Kymco
Kymko
Kymko
18 Antworten

Der wird nicht ausreichen ,ohne eine zusätzliche Membran,wie am Benzinhahn.

Ja richtig ,damit das Öl in der Leitung verbleibt und keine Mangelschmierung auftritt.

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 28. Januar 2019 um 10:33:17 Uhr:

... ich gehe davon aus das die Pumpe Funktioniert

@Carbon30

Korrigiere mich, hatte der Motor nicht vor Kurzem einen Fresser.

Haste mal ein YT-Video angeschaut, bei dieser NSR 125 fließt das Öl aus dem vom Vergaser abgezogenen Schlauch gleichmäßig raus.

Einer defekten Ölpumpe kannst du mit einer Vakuumpumpe sicherlich auf die Sprünge helfen, das bringt dich allerdings nicht weiter.

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 28. Januar 2019 um 19:27:01 Uhr:

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 28. Januar 2019 um 10:33:17 Uhr:

... ich gehe davon aus das die Pumpe Funktioniert

@Carbon30

Korrigiere mich, hatte der Motor nicht vor Kurzem einen Fresser.

Haste mal ein YT-Video angeschaut, bei dieser NSR 125 fließt das Öl aus dem vom Vergaser abgezogenen Schlauch gleichmäßig raus.

Einer defekten Ölpumpe kannst du mit einer Vakuumpumpe sicherlich auf die Sprünge helfen, das bringt dich allerdings nicht weiter.

Gruß Wolfi

Na genau aus dem Grund verbaue ich ein Transparenten schlauch damit ich sehe ob die Pumpe auch wirklich öl fördert , und im Tank ist 1:50 so kann nichts passieren.

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 28. Januar 2019 um 23:09:42 Uhr:

Na genau aus dem Grund verbaue ich ein Transparenten schlauch damit ich sehe ob die Pumpe auch wirklich öl fördert , und im Tank ist 1:50 so kann nichts passieren.

@Carbon30

Haste dir das ausführlich kommentierte Video mal angeschaut, genau so muß das Öl aus dem gefüllten Schlauch fließen.
Das siehst du aber auch bei einem transparenten, am Vergaser angesteckten Schlauch nicht, außer es befindet sich farblich unterschiedliches Öl im Schlauch.

Du darfst getrost davon ausgehen, daß die Ölpumpe ohne Unterdruck das Öl in den Vergaser oder den Ansaugstutzen fördert, sofern die Pumpe in Ordnung und entlüftet ist.

Gruß Wolfi

PS: Was in irgendwelchen anderen Foren teilweise zu lesen ist - die Sache mit dem notwendigen Unterdruck zur Förderung des Öls - entbehrt jeglicher Grundlage. Fahre mit Gemisch, so wie du es momentan eh schon machst, falls du eine defekte Ölpumpe nicht erneuern möchtest.
Noch ein kleiner Hinweis: Wenn die Frischölpumpe tatsächlich Öl fördert, müßte eine deutlich verstärkte Rauchfahne entstehen, weil in etwa die doppelte Menge Zweitaktöl verbrannt werden muß - das Öl aus dem getankten Gemisch plus das per Pumpe geförderte Öl.