1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. öl lampe piepst. was ist da los ?

öl lampe piepst. was ist da los ?

VW Vento 1H

hallo,
als ich gestern mit meinem G3 auf der autobahn fuhr war alles schön und gut. ich bin durschnittlich immer so 140 gefahren. also ich an der abfahrt runter wollte und die geschwindigkeit verrringert habe hat bei mir die öllampe 3mal geblinkt und gepiept. bin dann noch von der autobahn weg und hab nachgeguckt. genug öl ist drin.
dann einen tag später bin ich wieder von meiner freundin weg gefahren. die ganzen 30 min auf der autobahn nichts mehr gehört doch wieder an der abfahrt, wieder gepiept dieses mal aber viel hefitger und hat nicht mehr aufgehört. dann bin ich auf den standstreifen gefahren und habe nochmal nachgeguckt. aber alles war in ordung. ich habe den motor nochmal gestartet und das piepsen war weg. ich bin dann ganz normal. ohne weitere schwierigkeiten nach hause gefahren. die lampe hat seitdem auch nichts mehr von sich gegeben. ich fahre 1x die woche diese strecke aber das ist mir am wochenende zum ersten mal passiert. was kann das sein ?

danke euch !!

30 Antworten

Bei mir exakt daselbe,nach rund 150km hats kompletten Motor zerupft,Werkstatt sagte dann das die Ölpumpe den Geist aufgegebe hat.Hatte das Prob.schon 2mal vorher aber nur auf der Autobahn.

Deine Antwort