Öl ausm Auspuff, woher kommt das?
Servus zusammen,
vor 200km habe ich einen neuen Zylinder montiert, Roller fährt 1A (Aprilia Sr 50 WWW mit Vergaser). Aber: Obwohl die Vergasereinstellung stimmen müsste und die Kerze auch bräunlich ist, raucht es aus dem Auspuff weiß und es kommt auch Öl raus.
Die Frage: Woher kommt das? Beim zusammenbau hab ich in den Zylinderraum einen guten Schluck Öl getan, um einen Klemmer zu verhindern. Kann das sein, dass das nach 200km immer noch nicht draussen ist??
Ölpumpe kann man soviel ich weiß nicht einstellen, richtig?
Das Öl, das da hinten rauskommt, ist relativ sauber (also noch honigfarben).
Da der Roller sonst gut fährt, kann man ja den Vergaser ausschließen, oder?
Danke😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@N0X schrieb am 24. April 2015 um 17:53:52 Uhr:
Servus zusammen,vor 200km habe ich einen neuen Zylinder montiert, Roller fährt 1A (Aprilia Sr 50 WWW mit Vergaser). Aber: Obwohl die Vergasereinstellung stimmen müsste und die Kerze auch bräunlich ist, raucht es aus dem Auspuff weiß und es kommt auch Öl raus.
Die Frage: Woher kommt das? Beim zusammenbau hab ich in den Zylinderraum einen guten Schluck Öl getan, um einen Klemmer zu verhindern. Kann das sein, dass das nach 200km immer noch nicht draussen ist??
Ölpumpe kann man soviel ich weiß nicht einstellen, richtig?
Das Öl, das da hinten rauskommt, ist relativ sauber (also noch honigfarben).
Da der Roller sonst gut fährt, kann man ja den Vergaser ausschließen, oder?Danke😎
(Guck mal Werkstatthandbuch!)
16 Antworten
Ja ist ein Minarelli. Drehzahl ändert sich nur minimalst, wenn man an der Schraube dreht... Aber jetzt scheint es langsam aufzuhören zu rauchen. Anscheinend ist er doch zu fett gelaufen (obwohl Kerze nicht schwarz war).
Wahrscheinlich waren es 2 Dinge: Das Öl vom Zusammenbau und weil er etwas zu fett gelaufen ist.
Danke euch allen 🙂
Fett laufen ist nicht Ölig, die Gemischschraube verdünnt beim rausdrehen das Ölgemisch, Ölmenge und Benzin müssen auch zusammenpassen. 1:50, das kann dann an der Ölpumpe eingestellt werden. Einen 2 Takter richtig enzustellen ist eine Kunst für sich. Da kommt Öl, Benzin und Luft zusammen und muss alles im richtigem Verhältnis zueinander sein.