Oder doch ein Auris?? HILFE!!!
Möchte mir endlich den Toyota Yaris Executive mit MMT Getriebe kaufen. Nun habe ich festgestellt, dass der Auris Luna/Sol ebenfalls mit MMT aber nur mit einer normalen Klimaanlage fast gleich viel kostet.
Meine Frage nun:
Was soll ich nehmen? Gibt es hier einige Auris Fahrer, die vom Yaris gewechselt haben, und welche Kriterien sprechen für den Auris oder auch für den Yaris?
Danke für Eure Hilfe!
Euer Mark
19 Antworten
hallo mark !
grüsse aus wien, haben seit 4 wochen einen auris 90 ps diesel mit mm getriebe,
der verbrauch ist um 2 liter mehr bei gemütlicher fahrweise als im prospekt angegeben
auch ist das getriebe beim rückwärtsfahren ein bischen störrisch, hatte die möglichkeit einen auris mit 12000 km probe zu fahren, die plastikverkleidungen klapperten schon ziemlich störrend, also ich bereue es schon den auris gekauft zu haben.
Ja bist du immer noch auf Autosuche? 😁
Seit so etwa 10 Jahren schon, oder? 😁
Spaß beiseite, ich mag das Gefühl eines größeren Autos um mich rum, daher Auris. Wenn das Geld eh keine Rolle spielt, wäre die Frage für mich klar.
Grüße
Ich werde kein Auris kaufen da gefällt mir die Mittelkonsole nicht.
Danke dass ich einen VW Golf kaufen werde.
Zitat:
Original geschrieben von fried1
Muss man das verstehen?
Wenn es darum geht, einen besser ausgestatteten Yaris mit einem Basis-Auris zu vergleichen, würde ich das allein von der Größe abhängig machen.
Der Auris könnte dich insgesamt im Unterhalt teurer kommen, dafür hast du mehr Platz. Ist es dir das Geld Wert?
Ähnliche Themen
spontan fällt mir eigentlich nur die grösse ein. vielleicht bietet ja auch der auris das bessere fahrwerk?? -> bitte meinungen von solchen, die das beurteilen können.
bitte beachte, dass beim auris auch bei einem gleichen anschaffungspreis höhere betriebskosten anfallen: versicherung, steuern, benzin/diesel verbrauch, reifen...
Herrlich, mal endlich eine Yaris vs. Auris Diskussion. Ganz ohne VW und so...
Mal abgesehen von der Grösse, finde ich persönlich die Mittelkonsole (mit Navi versteht sich) in meinem Auris die Schönste in dieser Klasse. Da störte mich beim Yaris immer ein bisschen, dass die Armaturen nicht hinter dem Steuerrad sondern zwischen Fahrer und Beifahrer platziert sind.
Schlussendlich ist es aber vorallem Geschmackssache und ein kleiner Grössen- und Preisunterschied. Also Mark, fahre beide Autos in der gewünschten Ausstattung Probe und schildere dann deine Eindrücke. Für Familie eher Auris, für enge Parklücken eher Yaris...
Viel Spass,
AurisFan
Zitat:
Original geschrieben von fried1
Und was genau gefällt eigentlich so vielen Leuten an der Mittelkonsole nicht? Bei mir war das einer der Hauptgründe für den Auris. Und ich hätte mir von Mercedes, Audi oder BMW in dieser Klasse alles leisten können.
Mittelkonsole GolfMittelkonsole Auris, bzw. ein richtiges
Foto.
Gruss,
AurisFan
Die Mittelkonsole finde ich sogar recht ansprechend.
Drei Dinge sind für viele ungewohnt:
- Hohe Position des Schaltknüppels
- Eine Handbremse, die gelöst so steht, wie bei anderen Autos angezogen
- Die "Durchreiche" darunter
Mir gefällt die Mittelkonsole ebenfalls sehr gut (auch ohne das Navi). Denk man sich Schalt- und Handbremshebel weg, hat sie sogar was weibliches 😉
http://www.repubblica.it/.../esterne151526331512152728_big.jpg
wie sind die Fahrwerke im Vergleich zueinander? hat der Yaris eine Starrachse hinten wo der Auris Einzelradaufhängung hat?
Gruss Mark
Du bist auch so ne Starrachse. 😁
Die letze mir bekannte habs in den Starlets.^^
Also schon ne Weile her. 😁
Hi, AurisFan,
habe mir gerade mal dein gepostetes Foto angesehen und bin sehr angenehm überrascht. Der ist ja prima und durchaus modern und ansehnlich ausgestattet, der Auris.
Schade, dass man ihm das von außen so gar nicht ansieht.
Gruß,
Happycroco
Hey!
ja ja, auch die Inneren Werte zählen, schließlich sitzt man ja die meiste Zeit in seinem Auto und läuft nicht pausenlos drumherrum. So ist das bei mir jedenfalls denn das Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
Wobei ich den Auris auch von außen schick finde.
Ich glaub die Fahrwerke kann man nur schlecht einfach hier im Forum vergleichen,kommt auch ziemlich stark drauf an ob man es eher komfortabel oder sportlich mag. Ich würde sagen du fgährst beide mal Probe und danach kannst du selbst entscheiden in welchem der beiden Autos du dich wohler fühlst.
Mfg Polle!!!
Auris (außer D-Cat) und Yaris haben beide Verbundlenkerachsen hinten. Absoluter Standard.
Ich finde den Yaris als Gesamtkonzept irgendwie gelungener als den Auris. Wenn ich mir jetzt einen Toyota in dieser Größe kaufen müsste - ich würde einen Corolla-Jahreswagen nehmen. Nicht wegen des Preises, sondern weil es für meinen Geschmack das beste Auto ist (hab' alle schon gefahren).
Grüße
eciman