ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ode an die Vollkommenheit

Ode an die Vollkommenheit

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:12

Ode an die Vollkommenheit

W 208, du holde Schönheit,

kraftvoll, anmutig, unerreicht.

Thronst du über all den andern,

kein BMW noch Audi, der dir gleicht.

Du bist treu und du bist zeitlos,

dein Sechszylinder war stets agil.

Reisen mit dir wurde zur Erfüllung,

mit dir erreicht’ ich jedes Ziel.

An Ampeln wollt’ manch’ Knilch es wissen,

doch du warst das Maß, Standards setzt du.

Immer bewusst ob deiner Stärke,

der Beweis – wenn nötig – war erbracht im Nu.

Nun müssen sich unsere Wege trennen,

um den Planeten fuhren wir dreimal.

Die Zeit mit dir bleibt unvergessen,

fast nur Höhen, nie ein dunkles Tal.

 

Nachdem mich mein CLK nun 3 Jahre begleitete, habe ich ihn mit insgesamt 185.000 km abgegeben. Unerwartete Kosten wurden nur durch den Wechsel der Traggelenke vorn und eine defekte Benzinpumpe verursacht. Alles in allem ein sehr tolles und zuverlässiges Auto… und das auch ohne Verspoilerungen oder Chip-Implantate! Ich würde es sozusagen meiner besten Freundin weiterempfehlen. ;-)

Ich wünsche euch allen mindestens genauso lange Spaß an eurem CLK. Und bitte bitte bitte tut alles dafür, dass er nicht zu einer Schleuder à la Golf III GTI wird!

Vielleicht liest man sich in anderen Foren…

Gruß aus Hamburg,

decc0r

13 Antworten

wie süss..................

am 11. Mai 2006 um 18:58

und wie wahr..............

am 12. Mai 2006 um 10:17

Hi,

auf zum Dichterwettbewerb. Das beste Gedicht wird prämiert.

Die Vollkommenheit zeichnet sich bei meinem CLK nur durch "vollkommenen Schrott" aus. Das Ding raubt mir den letzten Nerv, nach nur einem Jahr will ich das Ding nur noch los haben. Selten so ein schlechtes Auto gefahren.

Somit möchte ich lieber nicht zum Gedichtewettbewerb antreten, sonst wirds böse!!!

am 12. Mai 2006 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von sven2003

Die Vollkommenheit zeichnet sich bei meinem CLK nur durch "vollkommenen Schrott" aus. Das Ding raubt mir den letzten Nerv, nach nur einem Jahr will ich das Ding nur noch los haben. Selten so ein schlechtes Auto gefahren.

Somit möchte ich lieber nicht zum Gedichtewettbewerb antreten, sonst wirds böse!!!

Mit der Aussage stehst Du aber auf weitem Felde alleine da. Sag doch mal was los ist !!

@ Vico3000

Da steh ich nicht alleine da. Das scheint aber ein grundsätzliches Problem bei DC zu sein.

Willst die letzten 3 Monate hören?

1. Anlasser total zerstört (bei 135.000 km)

2. springt nur noch sporadisch an

3. gibt selbständig Gas (Fehlerspeicher ergibt nix)

4. Riemenscheibe zerstört (das hätte richtig teuer werden können!)

5. LMM erneuert (der letzte hielt ganze 15 TKM)

6. Fenster und SChiebedach gehen auch nur nach Lust und Laune

7. Wassereintritt bei leichtem Regen im Beifahrerfussraum

........

Das waren nur die letzten 3 Monate. Rost und diverse andere Problemchen waren direkt davor gewesen. Und das bei einem Auto, das neu 55.000 €uronen gekostet hat? Selbst mein 92er Renault Clio mit damals abgegebenen 220.000 KM hat nicht solche Probleme bereitet.

Wer Überraschungen mag, sollte meinen CLK kaufen. Ich werde nachher ein Stossgebet gen Himmel schicken, dass er anspringt (die Batterie ist übrigens auch neu!)

Hallo

So ganz Grundlos wird es auch nicht gewesen sein das 2 Bekannte von mir ihre CLK`s wieder gegen einen W124 getauscht haben. :D

Ich persönlich finde den CLK ein schönes Auto, wollte mir auch mal irgendwann einen zulegen, habe aber schon zu viele Horror Geschichten gehört das dieses Fahrzeug für mich zur Zeit nicht in Frage kommt.

Gruß Pepe - der mit seinem W124 auf über 130.000 selbstgefahrene Pannenfrei Kilometer zurückblicken kann.

@ Pepe

Hätt ich auch bloss auf meine Bekannten gehört. Darunter sind auch nicht gerade wenig DC-Mitarbeiter (die fahren übrigens zu 90 % privat nicht DC!!!!!) Als ich vor über einem Jahr hier zum ersten mal im Forum war, sagte mal jemand über den CLK:

eine schillernde wunderschöne Diva, die aber ziemlich viele Eigenarten hat

Und genau so ist es

am 12. Mai 2006 um 19:13

Nun ja, ganz so dunkel ist es auch nicht.

Ich denke, oftmals wird gerade hier vergessen, dass dies ein Forum ist, indem es hauptsächlich um Probleme gibt.

Und die Geschichte von den Mitarbeitern von Herstellern gibt es auch fast bei jedem. Also passt es ja wieder, weil die Mitarbeiter der Hersteller immer die Autos der Mitbewerber fahren.... ;-)

Und schau dich einfach bei den anderen um, es kommen immer wieder irgendwelche Probleme und Horrorgeschichten hoch.

Gruß,

Dennis

am 13. Mai 2006 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von sven2003

@ Vico3000

Da steh ich nicht alleine da. Das scheint aber ein grundsätzliches Problem bei DC zu sein.

Willst die letzten 3 Monate hören?

1. Anlasser total zerstört (bei 135.000 km)

2. springt nur noch sporadisch an

3. gibt selbständig Gas (Fehlerspeicher ergibt nix)

4. Riemenscheibe zerstört (das hätte richtig teuer werden können!)

5. LMM erneuert (der letzte hielt ganze 15 TKM)

6. Fenster und SChiebedach gehen auch nur nach Lust und Laune

7. Wassereintritt bei leichtem Regen im Beifahrerfussraum

........

Wer Überraschungen mag, sollte meinen CLK kaufen. Ich werde nachher ein Stossgebet gen Himmel schicken, dass er anspringt (die Batterie ist übrigens auch neu!)

Hi,

das hört sich wirklich böse an. Aber das ist doch nicht die Regel. Klar, daß einem die Regel egal ist, wenn es einen selber betrifft. Ich habe meinen CLK im Sept 2005 gekauft, aus erster Hand, vom Händler und habe den Vorbesitzer vorher angerufen. (Ein 20er ernöglichte mir die Telefonnummer). Der Wagen war Scheckheft-gepflegt und der Vorbesitzer meinte, es war nie auch nur eine Kleinigkeit an dem Fahrzeug, allererste Sahne und immer Top. Er war ein älterer Mann, der auf einen A umgestiegen ist. Und bis auf ein Standlichtbirnchen hatte ich bisher keine Probleme. War einmal in Italien und einmal in Österreich.

Vorher hatte ich 8 fabrikneue Omegas gefahren (bis zum (MV 6) und bin beruflich 9 Jahre jeden Tag nach Frankfurt (einfach 75 km) Und der Omega gilt als besonders problematisch, siehe auch die ADAC Pannenstatistik. Und ich hatte nie auch nur das geringste Problem.

Ich will damit nur sagen, wie unterschiedlich es doch sein kann.

Grüße zum Weekend an alle !

Zitat:

Original geschrieben von sven2003

[B......

eine schillernde wunderschöne Diva, die aber ziemlich viele Eigenarten hat.......

Hallo

Ich verstehe nicht so ganz, was am CLK so anders ist, als bei den anderen Baureihen.

Das Fahrwerk ist ja wohl das von der C-Klasse, und da geht ausser Federn und Traggelenken samt Spurstangen und Lenkungsdämpfer recht wenig kaputt.

Die Karosse ist ne Anleihe an der E-Klasse, leider auch exakt genauso ein rostanfälliger Billigbau.

Die Technik ansich ist doch das gleiche wie bei jedem anderen Mercedes, wobei ich selbst ältere, weniger Elektronikbelastete Modelle vorziehe.

Kurzum, der CLK ist ein ganz normaler Mercedes.......

Bezüglich des Fenster und Schiebedachproblems:

Hast du schon mal probiert, deine Batterie abzuklemmen, um dann die Fensterheber und das Schiebedach neu zu initialisiersen?

Gruß

Leichti

@ Leichtmetall

Mit rostanfälliger Billigbau hast du recht. Trotzdem find ich den CLK optisch besonders: nicht so ausgelutscht wie eine E-Klasse. Manche reden von einem pummeligen Heck, ich finde dass er einen ziemlich knackigen A.... hat. Also optisch ist er für mich wirklich eine Augenweide, alles andere eine Katastrophe.

Mit den Fenstern etc. habe ich schon alles probiert. Es geht einige Wochen gut und dann willst du in ein Parkhaus fahren und ein Ticket ziehen und das Fenster geht nicht mehr runter. Spassig ist auch, wenn bei Regen nichts mehr zu schliessen geht. Und wie gesagt: im Fehlerspeicher, der nahezu wöchentlich ausgelesen wird, ist nichts zu finden.

Übrigenens: ich denke auch, dass mein nächstes Auto ein etwas Älteres wird, das noch nicht so mit Elektronik vollgestopft ist

Für mich stand vor einem Monat fest. CLK und nichts anderes.

Auch in der Aktuellen Pannenstatistik vom ADAC wird der CLK bei den Sportwagen auf Platz 3 geführt, hinter dem SLK und dem BMW 3er Cabrio.

Deine Antwort