ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Oberflächlichen kratzer sofort regulieren lassen ? Sixt Vario Finanzierung

Oberflächlichen kratzer sofort regulieren lassen ? Sixt Vario Finanzierung

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 13:35

Hey,

ich hatte heute einen Unfall. Leider bin ich beim ausfahren aus der Ausfahrt gegen ein im Haltverbot parkendes Auto gekommen.

Nun ist meine Frage : Ich habe eine Vario Finazierung von Sixt.

Am ende der Laufzeit (1 Jahr) habe ich vor das Auto aufjedenfall zu erwerben.

Bin ich dennoch dazu verpflichtet einen wirklich oberflächlichen kleinen Lackschaden (kaum sichtbar) sofort regulieren zu lassen? Oder zählt dies nicht unter ''notwendige Reperaturen''. ( dies würde mich 500 euro SB kosten und das will ich so kurz vor der Elternzeit vermeiden... geld sparen und so).

Fals ich das Auto wieso auch immer doch nicht erwerben sollte, würde ich den Schaden natürlich am ende selber regulieren.. es geht mir schlicht und ergreifend um den jetzigen zeitraum.

Gemeldet habe ich den Unfall und die 2 kratzer bei Sixt bereits, da ich ja dazu verpflichtet bin.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe

Fiona

Ähnliche Themen
20 Antworten

@Fiona1406 den Schaden müsstest Du bezahlen wenn du denn Wagen zurück gibst ! Wenn du ihn Behalten willst dann tust du nichts bezahlen.

Du musst den Schaden auch nicht sofort reparieren. Das wäre nur der Fall wenn du den Wagen zurück gibst.

Je nachdem wie schlimm die Kratzer sind, kann man mit smartrepair dies Kostengünstig reparieren, so das es vielleicht nur 200-300 Euro oder weniger sind und du die Versicherung nicht in Anspruch nehmen musst (eventl. Hochstufung). Wenn es bei dir passt, fahre einfach mal ein paar Lackierbetriebe ab und erkundige dich nach deren Preise.

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 19:13

Danke für die Antworten:) ja ich habe mir jetzt auch gedacht das es kein schaden ist der tatsächlich eine sofort reperatur laut AGBs benötigt. Kann ja nichts rosten :) danke für die Antworten !

Wenn der Schaden kaum sichtbar ist, dann hast du ihn schlicht und ergreifend nicht gesehen. Also kannst du den auch nicht unverzüglich reparieren lassen... ;) :D

Leider wird der Wagen komplett mit Lackmessgerät durchgeprüft da wird die Reparatur rauskommen.

Beim Ausparken gehe ich von einer Stoßstange aus. Was möchtest du bei einem Plastikteil mit Lackschicht Messgerät messen? @polobuddy

Zitat:

@cleverrepair schrieb am 7. Januar 2023 um 22:36:49 Uhr:

Beim Ausparken gehe ich von einer Stoßstange aus. Was möchtest du bei einem Plastikteil mit Lackschicht Messgerät messen? @polobuddy

Ja gut an der Stoßstange natürlich schlecht nachweisbar aber es sollen auch spezielle Messgeräte für Plastikteile sein.

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 22:02

Es geht ja nicht darum ob ich ihn reparieren lassen muss ( das müsste ich natürlich) .. die frage ist ja eher wann genau :D es is aufjedenfall kein schaden der dem Auto längerfristig schaden würde (rost etc.).

Auf den Bildern sieht man eigentlich garnichts. Ist auch in echt nicht dramatisch:D nur wenn man es weiß sieht man es überhaupt.

Will es halt einfach nicht regulieren lassen weil es eben nur optisch relevant wäre... aber ich habe ja so oder so vor den Wagen zu kaufen.

20230107
Themenstarteram 7. Januar 2023 um 22:03

Achja das direkt an der Tür sind ausschließlich Spiegelungen von meiner Tasche. Keine kratzer

Habe ich noch nie bei einer KFZ Begutachtung gesehen. Außerdem ist Smart Repair nicht perse verboten. Vielleicht lassen sich die zwei Kratzer einfach anschleifen und auspolieren. Wäre mit einem 50er erledigt und falls was übrig bleibt geht vielleicht als Gebrauchsspuren durch.

Zitat:

@cleverrepair schrieb am 7. Januar 2023 um 20:36:04 Uhr:

Wenn der Schaden kaum sichtbar ist, dann hast du ihn schlicht und ergreifend nicht gesehen. Also kannst du den auch nicht unverzüglich reparieren lassen... ;) :D

Sie hat den kleinen Unfall aber bereits der Sixt-Leasing gemeldet.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 8. Januar 2023 um 15:47:54 Uhr:

Zitat:

@cleverrepair schrieb am 7. Januar 2023 um 20:36:04 Uhr:

Wenn der Schaden kaum sichtbar ist, dann hast du ihn schlicht und ergreifend nicht gesehen. Also kannst du den auch nicht unverzüglich reparieren lassen... ;) :D

Sie hat den kleinen Unfall aber bereits der Sixt-Leasing gemeldet.

Sie hat lediglich 2 Kratzer gemeldet. Diese Kratzer waren nur oberflächlicher Natur und konnten wegpoliert werden. :D warum sind die meisten so unkreativ

Letztlich entscheidet es Sixt.

Aber warum sollten die auf eine Reparatur JETZT bestehen.

1. sind es minimale Kratzer, ich sehe nichts davon auf dem Bild.

2. willst du den Wagen am Ende kaufen.

Sichere Lösung für Sixt: Ein 2 Zeiler, das du den Schaden ersetzt, wenn du den Wagen dennoch abgibst und der Gutachter es nicht als Gebrauchsspur einstuft.

Sind doch keine Unmenschen bei Sixt.

Wenn du dir sicher bist, den Wagen zu kaufen, kannst du vielleicht auch jetzt schon den Vertrag dafür machen.

Stelle waschen, trocknen und mit Poliertuch drüber. Fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Oberflächlichen kratzer sofort regulieren lassen ? Sixt Vario Finanzierung