OBD2 Chip Tuning Remap Box fits Mercedes Benz
Hallo,
kennt das schon jemand? klick
Das kann doch sicher nur ein Scherz sein, eine Chip-Box die automatische Anpassung macht für Euro 25.-??
Was wird da wohl drinnen sein? Eine kleine Platine als Dummy?
Hat schon jemand hineingeschaut? 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chess77 schrieb am 15. August 2016 um 20:16:40 Uhr:
Schrott an Blöde zu verkaufen scheint mir doch der schnellste und zuverlässigste Weg zur Million zu sein.
Ein alter Kaufmannsspruch: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, der mir sein Geld geben will." 😁
26 Antworten
Zitat:
@Schrauber-Jack schrieb am 24. Mai 2016 um 16:33:26 Uhr:
Früher gab es sogar irgendwelche Magneten die man um die kraftstoffleitungen geklemmt hat....
Das funktioniert!
Ich habe gelesen, dass das unter Federführung des Labors von Dr. Best getestet wurde!😁
Oder verwechsle ich da was.............😕😛
Ich habe bereits die Messer gewetzt und ein neues Sägeblatt eingespannt, jedoch das Teil ist noch nicht da.
In meiner Ausbildungszeit in den 70ern bei Siemens haben wir dort Bausätze für Transistorzündungen produziert.
Die haben absolut nichts bewirkt und gingen trotzdem wie warme Semmeln.
Sie hätten den Schaltstrom am Unterbrecher reduzieren sollen und dadurch den Verschleiß reduzieren und die optimale Einstellung länger aufrecht halten um so Sprit zu sparen und bessere Leistung zu haben.
Und wenn der verbaute Leistungstransistor kaputt oder eine Nachbildung war, dann konnte niemand einen unterschied erkennen.
Also, die Einbildung das man da was hat ..., hat gesiegt!
Nach langer Wartezeit ist nun letzte Woche das Teil eingelangt.
Inzwischen habe ich Berichte gelesen, wo eindeutig hervorgeht, dass das Ding NICHTS von dem bewirkt was in der Beschreibung steh. Der Funktionsumfang beschränkt sich auf das Drücken von Reset und dann das Blinken der Led's.
Es gibt auch Bilder vom Innenleben im Netz, somit verzichte ich auf das Öffnen des Wunderteiles.
Wie zu erwarten hat ein Praxistest an meinem Auto hat keine Auswirkungen gezeigt.
Nicht Dein Ernst? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 24. Mai 2016 um 17:25:19 Uhr:
Zitat:
@Schrauber-Jack schrieb am 24. Mai 2016 um 16:33:26 Uhr:
Früher gab es sogar irgendwelche Magneten die man um die kraftstoffleitungen geklemmt hat....Na klar, da laufen die Moleküle schön geordnet in den Brennraum. Du willst doch jetzt nicht im Ernst behaupten, dass dies nichts taugt? :-)
Oh man, in einem anderen (nicht Auto-)Forum habe ich tatsächlich jemanden getroffen, der von so einem Abzockteil felsenfest überzeugt war.
Manchmal können einem einfach nur die Tränen kommen, wie weit es mit dem Verstand so gekommen ist.
Ich glaub, ich verdiene mein Geld sowieso zu mühsam. Schrott an Blöde zu verkaufen scheint mir doch der schnellste und zuverlässigste Weg zur Million zu sein.
Zitat:
@chess77 schrieb am 15. August 2016 um 20:16:40 Uhr:
Schrott an Blöde zu verkaufen scheint mir doch der schnellste und zuverlässigste Weg zur Million zu sein.
Ein alter Kaufmannsspruch: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, der mir sein Geld geben will." 😁
ich hab so ein Teil aus China für 45€ für den USB-Anschluss in der Mittelkonsole, das spart bei gleicher Leistung 110% Kraftstoff, jetzt hab ich aber ein Problem, dass der Tank ständig am Stutzen ausläuft und es immer nach Benzin stinkt.
Zitat:
@Bemmbuex schrieb am 2. September 2016 um 21:57:18 Uhr:
ich hab so ein Teil aus China für 45€ für den USB-Anschluss in der Mittelkonsole, das spart bei gleicher Leistung 110% Kraftstoff, jetzt hab ich aber ein Problem, dass der Tank ständig am Stutzen ausläuft und es immer nach Benzin stinkt.
.. würde ich sofort reklamieren. 😁
Der rote Stecker sieht jedoch sehr sportlich aus, leider sieht man den aber kaum, rot angepinselte Bremssättel geben da mehr her. 😁
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 2. September 2016 um 22:30:03 Uhr:
Zitat:
@Bemmbuex schrieb am 2. September 2016 um 21:57:18 Uhr:
.. würde ich sofort reklamieren. 😁Der rote Stecker sieht jedoch sehr sportlich aus, leider sieht man den aber kaum, rot angepinselte Bremssättel geben da mehr her. 😁
Wollte reklamieren, als Herstelleradresse stellte sich ein China-Restaurant heraus, und nu?
Einmal die 42? Dann doch lieber die Magneten, obwohl da das Problem Leitplanken waren, das Auto zog immer nach rechts...ein Teufelskreis
Ihr müsst das Teil auf einer Straße probieren, wo es ordentlich Bergab geht, da läuft er dann ganz gut...
.. würde 2 so Wunderdinger für Dieselfahrzeuge zum Testen zur Verfügung stellen.
Wenn dann jemand damit zufrieden wäre, dann würde ich ihm das Teil auch schenken.😁