OBD11 funktioniert nicht richtig

Mein OBDEleven macht bei dem Auto meines Vaters Probleme. Ich weiß nicht, ob es am Auto liegt oder am Adapter. Ich habe bereits in einem meiner Beiträge das erwähnt, aber heute nochmal probiert, geht nicht. Irgendwas ist da faul.

Mein Vater fährt einen Tiguan Allspace. Bj. 2019. (Siehe Bild im Anhang)

Bei OBDEleven kannst du ja über den Button Apps, die einzelnen Codierungen vornehmen. Egal aber was ich mache, es geht nicht. Er sagt zu jedem, nicht kompatibel. Wie kann das sein? Habe ein Schiebedach. Sagt OBDEleven nicht kompatibel. Ebenso zu anklappbaren Spiegeln. Als wären die nicht vorhanden.

Ich habe die Ultimate Lizenz. Zahle 99 € im Jahr und kann nichts Codieren. Der Support ist bei denen mehr schlecht als recht...

Ultimate Lizenz
Auto
App
16 Antworten

Ja, das war mir auch nicht ganz bewusst, dass ich das machen muss. Als ich den Adapter reingesteckt habe, fragte mich die App, um welches Tiguan Modell es sich handelt (R-Line, Allspace). Habe dann Allspace gewählt und dachte damit wäre es. Aber klar, du hast recht, erst die STGs auslesen, damit OBD11 überhaupt weiß, was das Fahrzeug hat und was nicht.

Ich berichte schön fleißig 😁

Hake es ab, Anfängerfehler.

Deine Antwort