- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- O je, was soll denn das? Total unübersichtlich jetzt.
O je, was soll denn das? Total unübersichtlich jetzt.
Ist jetzt hier was neu?
Man kennt sich ja gar nicht mehr aus?
Weshalb hat man das Toyota-Forum jetzt so gesplittet.
Wollte nur mal so sagen, gefällt mir nicht so.
23 Antworten
Schon klar. Das Fehlen des RAV4, ob in einer eigenen Rubrik oder als weiteres Modell der Kompaktklasse, ist von vielen bemängelt worden und mir selber auch unverständlich.
Nun wenn touranfaq mal wieder einen seiner VW-Anfälle hat, will ich gerne tröstend zu Hilfe eilen.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
(...) und er wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Und das ist dann der Beweis für was? Aldi verkauft auch mehr als alle anderen

Zitat:
Nun wenn touranfaq mal wieder einen seiner VW-Anfälle hat, will ich gerne tröstend zu Hilfe eilen.
Danke, Du bist so liebenswürdig. Brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen, ich komme mit meinen VW-Kollegen blendend klar und helfe, wo ich kann.
Übrigens wird der Tiguan auch in den eigenen Reihen schon vor der Einführung stark kritisiert, u.a. weil es nur einen Einstiegsdiesel gibt und kein DSG. Und statt des Golf Plus-Interieurs hätte man sich lieber was eigenständiges gewünscht. Aber das nur am Rande, wir sind ja hier bei Toyota.
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Und das ist dann der Beweis für was? Aldi verkauft auch mehr als alle anderen
Ein solcher Satz ist die Büchse der Pandora im Toyota-Forum, wo doch Markterfolg über allem steht …

Zitat:
Original geschrieben von LexPacis
Der RAV4 ist doch weit verbreitet, warum er hier in der Überschrift und Zuteilung zur Kompaktklasse fehlt ist unklar
Macht doch nichts

Es gibt doch ein schönes und informatives RAV4-Forum in den weiten des www, ist auch gar nicht schwer zu finden. Den Link darf ich ja nicht posten

Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Mir gefällt es so. Da haben es die Flamer nicht mehr so einfach ihre Flamer-Threads abzusetzen bzw. bekommen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit
Genauso das macht sich echt positiv bemerkbar, z.B. im Prius-Unterforum. In der alten Forumsstruktur hatte jeder Hinz und Kunz was über Hybrid & Co. zu sagen, auch wenn er von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte. So entstanden manchmal hunderte von Beiträgen in einem Thread. Jetzt verirren sich nur die Leute ins Prius-Unterforum, die ein echtes Interesse am Thema haben. Die eine oder andere Ausnahme bestätigt sicher die Regel ... aber summa summarum ist es deutlich ruhiger geworden.
also ehrlich Leute langsam fragt man sich warum man das hier alles macht
den einen ist es zuviel Unterteilung den anderen zu wenig...siehe den anderen Thread Toyota Unterteilung da weiss man echt nicht mehr was man sagen soll
eine weitere Unterteilung hätte die Community noch weiter gedehnt,dies war schon an der Grenze dessen was ich verantworten wollte...
das war eine Unmenge an Beiträgen die ich verschoben habe,und nein es hat nichts damit zu tun das ich ein Modell missachte oder nicht mag...eine weitere Unterteilung wäre einfach vorerst zu weit gegangen...
@Afralu,den Kommentar hätteste Dir wirklich sparen können..
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@Afralu,den Kommentar hätteste Dir wirklich sparen können..
Nööööööö

Eine Baureihe eines Fahrzeugs das in 3.Generation produziert wird, sozusagen eine Ära eingeläutet hat, bekommt keine Erwähnung

Im Gegensatz dazu wird für den Tiguan noch vor Verkaufsstart ein Unterforum eingerichtet

Ein Schelm wer böses dabei denkt.......

Und da sei doch mal ein Hinweis auf Suchfunktionen des www's hingewiesen mit denen man schnell ein Forum finden kann, dass sich ausschliesslich damit beschäftigt. Da kann dann der ein oder andere interessierte RAV4-Fahrer oder potentielle Käufer eine Menge an Tipps, Hilfen und Informationen finden. Und nicht nur das, nein, sogar mich kann man dort finden

jumy

, ääääääääh Gruß
Afralu
sorry,aber VW macht eine Viertel des gesamten Traffic auf MT aus,und der Tiguan alleine dürfte schnell den Traffic des gesamten Toyota Bereichs ausmachen...das man da sehr frühzeitig eine entsprechende Plattform einrichte sollte klar sein
...wer will oder soll das dann alles verschieben??
mfg Andy
Zitat:
sorry,aber VW macht eine Viertel des gesamten Traffic auf MT aus
Und das von mir nicht zitierte andere Forum (das dessen Link ich nicht posten darf

) hat mehr Beiträge als das in dem wir uns hier gerade unterhalten

Zitat:
das man da sehr frühzeitig eine entsprechende Plattform einrichte sollte klar sein
Ja, nee iss klar

Das man sich in dem Zusammenhang dann aber eine Kommunikationsplattform ausserhalb von Motor-Talk sucht, sollte auch klar sein.
Nichts für ungut, aber eine namentliche Erwähnung wäre sicherlich glücklicher gewesen. Allerdings, anhand der Neuzugänge da in dem anderen Forum

sieht man das es auch gefunden wird

BTW, hab sogar einen schönen Aufkleber auf meinem RAV4, aber nicht von MT

Gruß
Afralu