nz einstellen nach 3f nocke und ansaugbrücke einbau
hallo, habe eben in mein nz motor ne 3f welle und ansaugbrücke eingebaut. vorher ist der motor top gelaufen ohne probleme, kein ruckeln oder sonstwas. jetzt nach dem einbau der teile läuft er total beschissen, totales ruckeln im standgas, wenn man gas gebt dreht er zwar hoch, aber wenn man das gas hält stirbt er auch ab.
was muß man alles einstellen? wenn ich co schraube höher schraube gibt es keine änderungen. meiner meinung nach ist er viel zu mager und müste fetter eingestellt werden. was sind eure erfahrungen mit dem einstellen bei ner 3f welle im nz?
wäre sehr dankbar für schnelle hilfe
99 Antworten
Der vom Sisko gezeigte schon, bei den Spieldingern mit Anzeige bin ich mir nicht wirklich sicher, keine Erfahrungswerte.
ok, bekomme zum wochenende die teile (lmm vom gti, g40 düsen und weber benzindruckregler) werde es anfang der woche dann einbauen und versuchen am AU tester abzustimmen und dann mal paar probefahrten mahen und gucken was er bei volllast für lambdawerte ausspukt. werde dann weiter berichten. danke für eure hilfe. gruß andre
so, ein Weber Benzindruckregler und die G40 düsen sind schonmal eingebaut worden.
der GTI LMM kommt morgen oder übermorgen.
habe trotzdem schonmal versucht es mit den teilen einzustellen und da bekomm ich nichts richtiges hin, keine ahnung warum.
-im Leerlauf habe ich schwankungen an der Lambdasonde von 100mV - 480mV (denke mal ausreichend)
-beim nornalen fahren geht er immer so auf 500mv (sollte auch gut sein, ca. Lamda 1)
- nur wenn ich beschleunige und höher drehe geht er erst auf 0mv (extrem mager) und dann langsam auf maximal 520mV hoch, das ist auch noch viel zu mager, weil da müste er mindestens auf 800mV kommen. egal was ich einstelle, das ist fdas fetteste was ich hinbekomme.
liegt es jetzt wirklich nur an den LMM?? er müste doch trotzdem halbwegs brauchbare beschleunigungswerte hin bekommen, oder?
Gelbe Seiten !
Ähnliche Themen
JEMAND FRAGEN DER SICH DAMIT AUSKENNT !! 😉
Hab ich auch gemacht und mein NZ läuft eben sehr gut.
Habe ich mir auch nicht selber zugetraut, die Gefahr ist zu groß das die Maschine hin ist
deswegen frag ich euch ja 😉
bis jetzt habe ich immer alles hinbekommen was ich wollte, daraus lernt man am besten, ich warte mal auf den LMM und dann versuch ich nochmal ihn einzustellen.
vielleicht macht der LMM wirklich so viel aus.
Theoretisch habe ich alles schonmal gehört und weiß wie es funktioniert, nur in der praxis die sachen umzusetzen iss nich immer alles so leicht 🙂 aber wenn andere das hinbekommen dann muß es bei mir auch irgendwie klappen.
falls ihr trotzdem noch tip´s habt, dann gerne her damit.
ansonsten meld ich mich wenn ich was neues raus habe.
gruß andre
Na dann mach mal, ich kann Dir höchstens zeigen was Du im so ziemlich besten Falle erwarten kannst 😉
http://i23.photobucket.com/albums/b372/Breakshot/IOZ_Polo_2.jpg
Zitat:
http://i23.photobucket.com/albums/b372/Breakshot/IOZ_Polo_2.jpg
ok, so viel werde ich niemals haben, da ich ja nur ne 3f welle drin habe (noch).
auf nen leistungsprüfstand werd ich auch nich fahren, weil für das geld könnt ich mir ja schon die scharfe welle leisten.
ich möchte nur das er am ende ein bisschen spritziger ist und sauber läuft.
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Na dann mach mal, ich kann Dir höchstens zeigen was Du im so ziemlich besten Falle erwarten kannst 😉http://i23.photobucket.com/albums/b372/Breakshot/IOZ_Polo_2.jpg
hi @ 16V.....wenn ich das richtig verstehe hast Du nen NZ in Deinem Polo und der hat mit
ca 64 kw ja auch ganz gut Leistung.
Könntest Du mal ein bisschen aufzählen, wie Du das hingekriegt hast?? Bin ja auch grad nen NZ am aufbauen, da kann man(n) sich sicher noch was abschauen? 😁
Danke im vorraus
Achim
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
hi @ 16V.....wenn ich das richtig verstehe hast Du nen NZ in Deinem Polo und der hat mitZitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Na dann mach mal, ich kann Dir höchstens zeigen was Du im so ziemlich besten Falle erwarten kannst 😉http://i23.photobucket.com/albums/b372/Breakshot/IOZ_Polo_2.jpg
ca 64 kw ja auch ganz gut Leistung.Könntest Du mal ein bisschen aufzählen, wie Du das hingekriegt hast?? Bin ja auch grad nen NZ am aufbauen, da kann man(n) sich sicher noch was abschauen? 😁
Danke im vorraus
Achim
Wie, der Motorengott höchstpersönlich, weiß nicht wie er soviel Leistung aus dem NZ bekommen hat??? Tss, jetzt enttäuschst du mich aber!😉
Wie, der Motorengott höchstpersönlich, weiß nicht wie er soviel Leistung aus dem NZ bekommen hat??? Tss, jetzt enttäuschst du mich aber!😉Das Du da als erstes Deinen Senf dazugeben musst war ja klar,.....ich hoffe nur, dass du uns den Gefallen tust und dann auch wirklich "TOT" bist wenn Du dich TOT-gelacht hast wenn mein Maschinchen steht!! ......übrigens mein Aufwand am Motor waren bis jetzt 20
Euro Reinigungsmaterial....nur mal so zum Mitrechnen!😎😉
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
Wie, der Motorengott höchstpersönlich, weiß nicht wie er soviel Leistung aus dem NZ bekommen hat??? Tss, jetzt enttäuschst du mich aber!😉
[/quoteDas Du da als erstes Deinen Senf dazugeben musst war ja klar,.....ich hoffe nur, dass du uns den Gefallen tust und dann auch wirklich "TOT" bist wenn Du dich TOT-gelacht hast wenn mein Maschinchen steht!! ......übrigens mein Aufwand am Motor waren bis jetzt 20
Euro Reinigungsmaterial....nur mal so zum Mitrechnen!😎😉
So gehen dir jetzt wirklich die Argumente aus, dass du mir jetzt auch noch den Tod wünschst. Vieleicht solltest du mal den Geistigen Dünnschiss vorher durchlesen den du da schreibst!
Es gibt von mir mindestens 2 Threads wo ich alles aufgezählt habe, such halt mal etwas mit "NZ Leistungssteigerung" oder sowas...
Rechnen scheint ja auch nicht deine Stärke zu sein. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mir ist das latte was du dir da zusammen bosselst. Aber deine 1200€ Milchmädchenrechnung sind ja wohl der Witz! Da erzählst du mir was von Bauerntuning und willst weniger in den Motor investieren als ich? Ich lach mich echt tod!
.....wie jetzt den geistigen "Dünnschiss" zum beispiel.....??? ....fragt sich WER solche Sachen schreibt,.....also ich wars nicht!!
Machen wirs halt einfach so,.....ich mach mein Motortuning für die 1200€ .....wie versprochen!!
Und Du lachst Dich dafür tot....auch wie versprochen!! .....und wennste immer noch net geschnallt hast, dass da ganz viel schwarze Ironie dabei ist....und ich niemanden den Tod wünsche.....dann geh zum Lachen in den Keller!
Gruss Achim