Nutzt Ihr Kommunikationssysteme ?
Was ganz anderes....benutzt Ihr Kommunikationssysteme auf dem Moped..wenn ja welches und gibt es auch eins was Intercom, Navi und Telefon gleichzeitig kann ?
22 Antworten
UVP nur 23 € - aber bei Elektronik gibt es natürlich im freien Handel mehr Rabatte als bei kleinen Harley-Händlern. Aber jeder wie er mag ;-)
Nein, nutze ich nicht auf dem Moped!
Ich nehme auch keinen mit.
Aber der Markt scheint da zu sein, keine Ahnung warum 😕😁
Lässt sich ja nicht nur mit dem Sozius reden...
Die Sena 20s schaffen je nach Strecke bis zu 2km - also auch perfekt, wenn man den Sozius an der letzten Tankstelle vergessen hat ;-)
Jo, seit 2011/40.000 km haben meine Frau und ich die Sena 10S im Einsatz. Die waren damals schon sehr gut, der Nachfolger 20S ist anscheinend noch besser. Das Jog Dial an der Helmeinheit ist auch mit Handschuhen einfachst zu bedienen, die Geräte sind absolut solide.
Keine Musik, und schon gar kein Telefon, aber ein echter Kilometer Funkdistanz zwischen den Maschinen schafft einige Sicherheit und Komfort. Koppelt einwandfrei mit dem zumo, allerdings braucht es auch das wohl auch nicht wirklich, weil die Liese immer dann in das Gespräch reinfunkt, wenn man sich gerade über einen Richtungswechsel absprechen möchte.
Absolut wertvoll, wenn ich nach hinten vor losem Splitt in der Kurve warnen kann. Und unschlagbar, wenn der Erste in eine Ortschaft hineinhockert, und über den Funk hinten die Ansage kommt: "Lass uns anhalten, hier riechts nach frischem Schweinebraten!"
Der Punkt mit dem Schweinebraten ist absolut plausibel :-P
Zitat:
@ChromeKing schrieb am 18. August 2017 um 16:58:32 Uhr:
Lässt sich ja nicht nur mit dem Sozius reden...
Die Sena 20s schaffen je nach Strecke bis zu 2km - also auch perfekt, wenn man den Sozius an der letzten Tankstelle vergessen hat ;-)
Es sei denn, die Süße hat dir vor lauter Wut den Helm hinterher gefeuert :-)
Der Punkt mit dem Schweinebraten hat wirklich was.
Hi Tenebis,
ich hatte früher das Scala Rider G9x. Anfänglich um sicherzustellen, dass ich nicht immer anhalten muss und fragen muss, wenn mein Knirps hinten drauf was hat. Das G9x war nicht schlecht, allerdings habe ich dann das Scala PackTalk gesehen, damit kann man 15 Geräte mit einer Distanz von bis zu 8 km (laborwerte/ flachland) koppeln.
Wenn wir in der Gruppe fahren haben mittlerweile 8 Fahrer das Packtalk. Wenn man die Jungs gut erzieht, dann ist der Nutzen sehr hoch. Z.b. kann der erste Fahrer Gefahren melden etc. Das Packtalk ist nicht günstig, aber jeden cent wert. Die Sprachqualität ist sehr gut und es schaltet direkt weg, wenn nicht gesprochen wird. Windgeräusche werden damit nicht übertragen (Integral-Helm).