Nutzbares Tankvolumen Vialle - Märchen oder Legende???
Servus miteinand,
vorweg eine Frage zum allgemeinen Verständnis:
Stimmt es dass ich einen 100l Gastank nur mit 80l befüllen kann?
Wieso ist das so?
Bei jedem Tank gleich?
Daran schließt sich meine zweite Frage an:
Stimmt es, dass bei den Flüssigeinspritzern IMMER eine Restmenge von 5-7l im Tank verbleibt, damit die Pumpe nicht trockenläuft???
Das würde dann ja bei einer Vialle/Icom nochmals eine eingeschränkte Reichweite bedeuten...
Ich wäre euch echt dankbar wenn Ihr mich als Neuling kurz vor der Erstanschaffung mal aufklären würdet! :-)
18 Antworten
Zitat:
Dachte schon,mein Dad (e46) und ich wären Einzelfälle😁
Das Ding is doch, dass die meisten Vialle Kunden zufrieden sind, so wie wir *Toi*Toi*Toi*
Meine Güte,und ich wenn ich "nur" 500km weit kommen würde, macht es heut bei fast 3700 Tankstellen in D auch nicht viel aus! Wer hat schon sein Auto nach Kilometerreichweite gekauft, wohl die absolute Minderheit!
Wünsche allen LPG Freunden frohes Gasen, vor allem wenn ich hier bei mir die Benzinpreise betrachte:
in 471xx 1,429Eur/L + x 😰
Kauft euch nen Pickup, da ist Platz für nen diiiicken Tank 🙂
Aber mich hat das auch gestört, dass die Reichweite deutlich absackt, vor allem wenn man schon keinen Platz hat, den vorhandenen auch noch zu verbaun...
Ach lpg oder lpi....is doch pups egal.
mich kotzt es an das ich nicht auf 1200km komm wie der 1.9tdi mit 6 ltr diesel/100km.
da isses dann egal obs knapp 500km oder 600 km sind.
Also in unserem Vectra haben wir einen 120 Liter Tank (brutto), der fast 100 Liter fasst.
Bei 8-9 Liter Verbrauch ergibt das eine schöne Reichweite von etwa 1000 - 1150 km
Dafür ist halt der Kofferraum etwas kleiner, was beim Stufenheck Vectra kaum stört.