Nuss falschherum im Zündkerzschacht
Hallo liebe Community,
habe folgendes Problem:
Mir ist versehentlich beim Zündkerzenwechsel eine 17ner Nuss falsch herum (also 6 Kant liegt oben) in den Schacht in dem die Zündkerze steckt reingefallen und läßt sich nicht mehr raus ziehen. Habe es bereits mit handelsüblicher Zange und Magnet versucht leider lässt sich die Nuss nicht bewegen. Hat sich richtig fest verkeilt. Ich bin verzweifelt gibt es eine Möglichkeit (ohne alles auseinander zu bauen) die Nuss wieder herauszubekommen. Zur Info bei dem Wagen handelt sich einen Nissan Primera P11 Hatchback. Vielen vielen Dank im Vorraus für eure Ideen und Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Kopf abbauen umdrehen, schütteln, Kopf wieder drauf. Ganz einfach😁
64 Antworten
Einen Ringschlüssel aufstecken und starten, funktioniert gut. Ich mach das oft so.
Klasse Idee. Bestellst du die Kühler und die Frontmaske von vornherein mit oder wartest du erst, bis der Schlüssel alles durchschlagen hat?
mfg
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 13. August 2016 um 12:10:29 Uhr:
Klasse Idee. Bestellst du die Kühler und die Frontmaske von vornherein mit oder wartest du erst, bis der Schlüssel alles durchschlagen hat?
mfg
dann aber büdde neuen kopf, aber zumindest ventile gleich mitbestellen, wenn die nun 'führungslos' laufende nockenwelle, weil das nw-antriebsrad sich von der kurbelwelle gelöst hat, für etwas taktlosigkeit im ventiltrieb gesorgt hat....😁
Nur mit nem Steckschlüssel wäre mir das ein wenig gefährlich 😁
Habs doch mit einer Verlängerung und Rostlöser dann hinbekommen.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 13. August 2016 um 12:10:29 Uhr:
Klasse Idee. Bestellst du die Kühler und die Frontmaske von vornherein mit oder wartest du erst, bis der Schlüssel alles durchschlagen hat?mfg
Falls du dazu neigst, dass dir sowas passiert, bring dein Auto in die Werkstatt.