Nur zwei Modelle Alufelgen für B 200 CDI erhältlich?
Hallo Leute,
es wintert sehr- wir brauchen für unseren Belch 200 CDI Special Edition Winterschuhe... es dürfen auch Alufelgen sein, aber leider nicht die (wunderschönen aber zu teuren) 12-Speichen-Kochab, sondern eben günstigere.
Kann es sein dass als 16 Zoller nur die Größe 6J 16 ET 46 eintragsfrei montiert werden darf und keine andere? In dieser Größe konnt ich genau zwei 5-Speichen Felgen googeln, einmal Dezent U und einmal RC Design D10. Nun wollt ich aber schon ein bischen mehr Speichen als 5 haben...? Kennt jemand noch welche?
Und an Reifengröße ist dann laut Fahrzeugbrief nur 205/55 R16 91 H zulässig, wenn ich als Winterreifen keine 17 oder 18 Zoll Schlappen will?
Hab ich das richtig verstanden? Eintragen will ich nix lassen.
Grüssle und Danke
19 Antworten
und teilst du uns auch mit was dein satz gekostet hat und was für eine reifenmarke auf den schönen kochabfelgen montiert sind??????????????????😕
Geduld, Geduld- kriegt ihr natürlich.... sobald die hübschen Teile zu dem verhandelten Preis dann auch in meiner Garage angekommen sind. Aber an die in der Sammelbestellung diskutierten Preise komm ich definitiv nicht ran.
Es sollen Pirelli 205- Reifen werden.
Frage am Rande: früher hieß es, dass gute Reifen wie guter Wein ein paar Jährchen abgelagert sein sollen. Stimmt das auch heute noch? (NEIN, ich habe keine 10 Jahre alten Ladenhüter aufziehen lassen....).
Hallo vierzigplus,
das mit der langen Lagerzeit stimmt weder für die Reifen, noch für den Wein.
Im 1. Fall verliert der Reifen im Laufe der Zeit seine Elastizität und wird porös, das heißt, er ist Bordsteinkanten etc. nicht mehr so gewachsen. Im 2. Fall ist es -fast- genau so schlimm: Stell' Dir vor, Du stirbst und die strahlenden Erben trinken oder -schlimmer - saufen den Wein, den Du für schöne Kaminabende oder zu einem feinen Essen gedacht hast. 😁
Gruß
Wolfspitz
Also, ich hab sie und Ihr bekommt wie versprochen die Info, schließlich wäre ich wohl ohne eure Tipps nicht dazu gekommen:
ich hab für die Reifen 820 Euro bezahlt, muss sie aber noch montieren lassen bzw. selber wechseln. Es sind wunderschöne neue Kochab-Felgen mit Stern drin und Pirelli Sottozero 205-er Reifen drauf (keine Ahnung ob das die Besten sind, hab sie genommen weil sich ´"sottotscheerro" so schön anhört)...
Anfragen wg. dem Händler braucht Ihr nicht- es war sein letzter Satz, wohl Reste vom letzten Jahr, die Reifen sind DOT05. Ich denke auch der Preis wird von der Sammelbestellung wohl getoppt werden- egal.
Und wenn jetzt jemand findet dass das keine gute Wahl war, soll ers bitte für sich behalten. Denn ich werde mit diesen Teilen jetzt morgens um sechs durch den Schnee rutschen, noch bevor ein Winterdienst überhaupt aufwacht, und da ist es besser man ist davon überzeugt dass man die weltallerbesten Reifen hat 😉
Wolfsspitz- du hast recht, den Erben gönnen wirs nicht: werd mir heut abend meinen besten Wein aus dem Keller gönnen und mich einfach vorbehaltlos über meinen Belch freuen!