Nur noch mit Alarmanlage

Mercedes GLK X204

Hallo Freunde des GLK´s

wie jeden Montag morgen wollten wir zusammen auf die Arbeit fahren.

Jedoch war die Seitenscheibe eingeschlagen und die komplette Mittelkonsole auseinander genommen. Da bei manchen Kabel sogar die stecker gefehlt haben, war es mir zu gefährlich mit dem Wagen zu Werkstatt zu fahren. (Somit wurde mein GLK 2xInjektor nun zum 3ten Mal abgeschleppt)

Wir wohnen hier echt ländlich in einer Sackgasse mit anderen hochwertigen Autos Q7, Q5, 5er BMW, Volvo V70 und und und (alle bestens ausgestattet). Jedoch hat es nur unseren Wagen getroffen.

Somit 2 Annahmen:
-- Mercedes hat entweder sehr begehrte Einbaunavis, die in vielen Autos verbaut werden können *hahaha
-- oder die sind so "0/8/15" nur angeklippt, dass jeder die Dinger so einfach demontieren (mit Schraubenzieher aushebeln) kann, dass es schon fast fahrlässig ist, bei einem GLK das Ding mitzubestellen.

Naja, neben dem Navi wurden leider auch noch andere Dinge geklaut, die nicht ersichtlich im Auto lagen (Handschuhfach und einer Sporttasche im Kofferraum)

Also LIEBE Mercedes GLK Entwickler:
Auch wenn "Modulare" -Bauweise Austauschkosten bei Wartung und Defektengeräten reduziert desto interessanter werden diese für Langfinger.. Eventuell eine Diebstahlsicherung im Motorraum, oder 2 - 3 Schrauben mehr, würden ggf. zu weniger klauen führen. (just my 2 cent)! Bin ja nicht der erste bei dem das Ding gestohlen wurde!

beim nächsten mal ein Auto nur mit ALARMANLAGE. ... vielleicht hilft dem einen oder anderen unentschlossenen wenigstens gleich "Navi + Alarmanlage" nur als Kombi zu ordern.

schöne Grüße

Mittelkonsole
Fenster-eingeschlagen
Beste Antwort im Thema

Wer sich mit einem solchen Bereicherungswillen an anderer Leute Eigentum vergreift sollte entsprechend bestraft werden. Hier wäre die Scharia eine gute Lösung.

Es tut mir leid, wenn ich mit diesen Verbrechern keinerlei Mitleid habe. Ich spare für mein Fahrzeug und diese Verbrecher zerstören mein Eigentum.

Aber bei uns wird eh mit zweierlei Mass gemessen. Der gemeine Autofahrer, der ein Verwaltungsunrecht begeht, bei dem soll durch hohe Strafen Angst erzeugt werden und richtige Verbrecher will man bekehren.

Wir werden noch sehen, wohin wir mit unserem Gutmenschverhalten kommen. Es wird immer schlimmer und die Leute mit Geld (oder unsere Sch.....politiker) verstecken sich in geschützten Gegenden.

Aber es ist ja wichtiger, dass ein schwuler Bürgermeister zu einer Schwulenveranstaltung geht und nicht zur Beerdigung eines erschossenen Polizisten.

Tut mir leid, aber das musste mal raus !!

Nein - ich bin kein Rechter !! Ich will nur ohne Angst über die Straße gehen und mein Eigentum soll geschützt werden.

peso

44 weitere Antworten
44 Antworten

@all,

So weit ich das hier in unserem Forum und in einigen anderen herauslese, werden eingebaute Navis meist in Wohnungsnähe geklaut. Stimmt das, oder ist das nur ein irriger Eindruck?

Klar, die Autos stehen am häufigsten dort, wo wir leben, und allein daraus ergibt sich ne größerer Wahrscheinlichkeit, hier das Navi geklaut zu bekommen. Trotzdem wundert es mich.

Wir fahren mit den Autos zur Arbeit, zu Kunden, in den Urlaub, zu Freunden, zum Einkaufen... all diese Orte hätten aber gemein, dass wir eher zufällig den gleichen Parkplatz hätten und das Auto auch - Hotel und Flughafenparkhäuser mal ausgenommen - der Wagen nur für wenige Stunden an einem Platz steht.

Könnte es also sein, dass ich allein, weil ich fast immer einen Stammparkplatz hab, mit viel höherer Wahrscheinlichkeit dort mein Auto aufgeknackt bekomme?

Weil, mit oder ohne Alarmanlage, Komponenten einfach oder kompliziert verbaut, mit oder ohne Bewegungsmelder (Wachhund?) wenn diese Ratten klauen wollen, dann klauen sie.

Und wahrscheinlich tun sie es immer dann, wenn sie genau wissen, was sie wann und wo bekommen.

Was meint ihr? Lieg ich total falsch?

Grüße

karliba

karliba

Ja das stimmt, mit der Wohnungsnähe.
Es sind ja orgarnisierte Ostverbrecherbanden. In Wohnungsnähe parken unsere Autos ja fast immer an den gleichen Stellen. Da werden Kundschafter ausgeschickt, die die Autos ausspionieren. Wird im Computer festgehalten. Dann werden von anderen Banden Auftragsdiebstähle ausgeführt. Bei Urlaubs- und anderen Reisen stehen ja immer andere Autos da. Da klauen denn Junkies u.a.
Wie man mir sagte, haben ja auch Ostgangster offizielle Automarkenvertretungen und kommen dann auch an kodierte Sachen, wie Schlüsse,l Radiocode usw. offiziell dran.
Gruß
Siegi

Da kann ich Siegi nur zustimmen!

Die haben Datenbanken, wo sie genau sehen können welches Fabrikat mit welcher Auststattung nachts wo abgestellt wird. Bei beruflichen Aufenthalten in Ungarn habe ich von Banden gehört, die Zugang zu den Datenbanken deutscher Zulassungsstellen haben. Dagegen können wir uns nicht schützen (zumindest nicht legal). Außerdem sind diese Genossen der Meinung, wir Deutschen sind ja alle versichert und haben dadurch keinen direkten Schaden. Jedoch gehen diese Gestalten immer den Weg des geringsten Widerstand, was soviel bedeutet, dass wenn sie etwas brauchen, nehmen sie es sich zuerst von ungeschützen Wagen aber wenn nur ein Typ von Fahrzeug in dem Gebiet ist und dieser eine Alarmanlage hat, nehmen sie sich trotzdem was sie brauchen.😠

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von ssymbiont

genau darum geht es ja,

BITTE LIEBER DIEB. NIMM die 500€ DIE IN DER UNTER DER .....

-------------------------

...offentlich diebe kahn läse deine text, vil gluck...

gruß

P.S.

Peso trifft mit seinem Statement voll in's Schwarze. Ich glaube, auch viele Politiker DENKEN so, sagen es aber nicht, diese scheinheiligen Wählerverarscher.

Ähnliche Themen

Alarmanlage nachrüsten!
Hat jemand damit Erfahrung und was wäre zu beachten?
Welche A und welche Kosten?

Ich habe diese und bin soweit - sogut zufrieden.
Wird soweit mir bekannt nur vom autorisierten Fachhändler eingebaut.
Der Innenraumsensor ist etwas sensibel bei starkem Regen aber sonst sehr zuverlässig
Früher gab es die mal mit Sprachmodul die vorher gewarnt hat. Aber die hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
Selbst eine Alarmanlage einbauen würde ich bei der heutzutage verbauten Elektronik nicht empfehlen.

Hallo Liebe GLK Anhänger ....

leider muss ich diesen Thread wieder aufleben lassen.

--> heute ware es wieder soweit ... NAVI und Mittelkonsole wurden wieder geklaut .... selbe Vorgehensweise wie beim letzten mal ...
- Diesmal hat die Polizei mich auf den eingedrückten Fenstergummi aufmerksam gemacht. --> Irgendwie könnte auch einfach ein spitzer Gegenstand reingedrückt worden sein, um die Tür zu öffnen. (Leider geht halt dabei das Fenster kaputt)

Kann das jemand bestätigen, der auch Bilder von seinem Einbruch gemacht hat... Die Stelle habe ich als Bild angefügt.

Natürlich ist es wieder vor der HAUSTÜR!!!! passiert. (nichts gehört ... nichts gesehen), obwhol das Fenster zum Schlafzimmer offen war.

*Bei meinem Nachbarn war übrigens über Nacht das Fenster vom Auto offen ... nichts geklaut ... nichts mitgenommen ... das wurde von den Einbrechern nicht beachtet!

auch diesmal war ich nicht der einzige ... ich soll der 3 oder 4te gewesen sein, der an dem Morgen bei der Polizei angerufen hat!

--> BITTE LIEBE MB DESIGNER ... Verbaut in der Zukunft die Navis nicht als Mitnahmegeräte!! (ä la TOM TOM)

--> Mal schaun was mein Arbeitgeber zu einer Aufrüstung mit einer Alarmanlage sagt.... Irgendwas, was laut hubt und Tränengas "INJEKTOR" ... oder gleich noch den Wagen unter Hochspannung setzt ... !!

--> Also klebt Eure NAVIS FEST ... oder bestellt den Wagen einfach ohne Command APS und nehmt ein TOM TOM .. .das ist billiger

--> weitere Anmerkung. Diesmal haben die doch tatsächlich unter die Sonnenblenden geschaut, ob ich Geld anstatt das Navis da gelassen hätte ,-) ... **> es muss also jemand aus dem Forum sein *lach

Einbruc
Mittelkonsole-2tes-mal

Hallo ssymbiont,

mein Beleid!
Ich Einstichstelle hatte ich vor 25 Jahren an meinen Golf II auch an der vordern Dreicekcsscheibe. Ich denke dort wird einfach mit einem spitzen Gegenstand das Glas zum springen gebracht. Das ist sicher einfacher und leiser als einschlagen.

Es gibt immer nur Postings von Leuten die keine Alarmanlage haben weil es nichts nützt, und Postings von Opfern ohne Alarmanlage.
Wenn eine Alarmanlage nichts nützt, müsste es auch Postings von Opfern mit Alarmanlage geben.
Ob die Nachrüstung etwas nützt ist fraglich, wenn die Banden die Fahrzeuge wirklich nach den Datenbanken mit der Ausstattung auswählen. Da wäre die Nachrüstung nicht erkennbar!

Gruß
Thomas

Hai,

Die eingebaute Alarmanlage schreckt nur Gelegenheitstäter wie Junkies usw. ab, die klauen aber meist keine Comands, sondern im Auto abgelegte Sachen (Laptops usw. - wer das offen sichtbar drinnen lässt ist selber Schuld).

Die osteuropäischen Banden haben in der Regel die technischen Möglichkeiten, den Wagen mit einem passenden Schlüssel bzw. Schließsignal normal zu öffnen - damit schaltet sich eine Alarmanlage, die bei geschlossenem Schließsystem scharf wird, auch mit ab; ist also nutzlos. Theoretisch können die auch den ganzen Wagen mitnehmen, weil mit dem korrekten Nachschlüssel auch die Wegfahrsperre ausgeschaltet ist...

Einzig eine extra eingebaute Anlage, die mit einem extra Sender scharf geschaltet wird, brächte hier etwas. Nur - der Ausbau eines Comand dauert bei einem Profi unter einer Minute! Die machen trotz Alarmsignal eiskalt weiter, weil so schnell niemand auf eine Alarmanlage reagiert (wenn überhaupt).

Würde Mercedes das Comand "besser" einbauen, d.h. ausbausicherer, wäre nur der Schaden größer - wenn Diebe das Teil haben wollen, dann bekommen sie es auch! Zur Not zerfetzen die mit dem Kuhfuß das gesamte Armaturenbrett... so wie jetzt ist es zwar einfacher zu klauen, aber der Schaden insgesamt hält sich in Grenzen.

Die einzig wirksame Alarmanlage wäre eine Cobra auf einem Vordersitz, nur kann man dann das Auto selber nicht mehr benutzen...

Es gäbe, außer einer Alarmanlage, noch eine technische Möglichkeit seitens Mercedes, ein Comand für ein anderes Auto nutzlos zu machen. Ich stelle mir da eine Art MAC-Adresse vor (einmalige Adresse für jedes Comand), die in einem fest verbauten Chip fest eingebrannt ist und vom CAN Bus bei jedem Start identifiziert wird. Wäre aber nur eine Frage der Zeit, bis findige Bastler auch hierfür eine Lösung hätten...

Gruss
Roger
(der Alarmanlagenbau gelernt hat, aber in Autos leider für sinnlos hält...)

ohhh das hört sich ja schlimm an ....
Da habe ich schon Angst, ich möchte mir ein GLK kaufen mit Comand Navi, aber wenn er so beliebt ist, dann weiß ich nicht was man da gegen machen kann ....
wie wärs mit so einer Alarmanlage mit CS-Gas? Vllt ist das besser, wenn die Diebe nur das Navi klauen möchten, ist das doch eine Alternative ... oder?
http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-alarmanlagen_960002.html

Grüße
Luis

No problem, meiner hat auch ein Comand.
Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet mein GLK (oder deiner) betroffen sein wird, ist recht gering. Es werden zwar einige Comands geklaut, aber wieviele nicht?

Und wenn es mich trifft, kommt ein neues rein, dafür zahle ich ja meine Versicherungsprämien...

Du kannst dir natürlich auch ein Foto eines Displays eines APS20 zurecht schneiden und jedes Mal, wenn du aussteigst davor pappen...

Gruss
Roger

So sieht meine Arlamanlage aus s. Bild
wenn mein Handy GLK ruft dann ......
Geht halt nur wenn der GLK im eigenen Gelände abgestellt wird oder ist.
😁

jajaja der war gut !!

@ssymbiont:

Die Fotos (vom 2. mal) sind aber die gleichen wie beim ersten mal.....😕
hast Dich da vertan beim Hochladen oder willst Du uns da einen Bären aufbinden ??? 😰

Das Bild mit der Fensterscheibe ist neu ... das innere Bild ist alt.

(Hab vor lauter Polizei, Werkstatt, Ersatzwagen vergessen von dem inneren ein Bild zu machen. ) --> sieht aber genau gleich aus.

Das Lustige daran ist, vor 2 Wochen habe ich erst von der Statsanwaltschaft erfahren, dass das andere Verfahren zu dem vorherigen Diebstahl eingestellt wurde.

Wurde bei den anderen Comand Diebstählen auch immer die linke hintere Tür verwendet?
Mich würde interssieren, ob das Schloss von Innnen ausgehebelt wird, oder ob die Diebe dann den Wagen von innen öffnen.....--> ggf. wäre das sonst die Schwachstelle von dem Wagen ;-( Der Türgriff liegt verdächtig undere dem verbogenen Fenstergummi

Deine Antwort