nur mal zum anschauen
Also nur zum anschauen: Ventildeckeldichting hinüber, Ventildeckel krumm und Simmerring ölpumpe undicht.
Also viel arbeit😠
Beste Antwort im Thema
Einbauen würdest du sie aber selber, oder?🙄😛
Sag mal, was ist denn daran so schlimm eben mal nach GM Kerzen zu Goggeln, oder deinen Motor-Typ bei E-Bay einzugeben und da nach GM Zündkerzen zu suchen. Kerzen bei E-Bay
Man ist das traurig, selbsttändig handeln ist hier wohl nach und nach nicht mehr üblich, oder was sollen wir uns dabei denken.
Zündkerzen sind doch nun weiß Gott kein spezieller Artikel, den man nur über geheimes Wissen von Profis erbeuten kann.🙁
25 Antworten
So war jetzt nochmal in der Werkstatt meines Vertrauens. Ser Chef meinte das ein Zylinder nicht richtig mit läuft. Auf die Frage woran es Liegen könnte meinte er Zündkerzen oder Zündkabel. Desweiteren meint er das wenn ich hoch beschleunige das der eine nicht richtige funktionierende Zylinder mit geschliffen wird (hoffe habe die Worte Richtig wiederholt) Was meint Ihr?
Zündkerzen + Kabel tauschen. Kost nicht die Welt (ab 30,--), kannste selbst easy tauschen und die Fehlerquelle kannste aus der Liste streichen.
Günstiger Kabelsatz aus dem Zubehör reicht.
Die Kerzen haben ja auch schön im Öl gestanden, und die Kabel sind wohl auch schon 11J alt.
kann mir jemand nen Link geben wo ichsowas bestellen kann und vor allen dingen was für welche??? Danke schon einmal
versuche diese zum Beispiel. Sofern ich den richtigen omi raus gelesen habe.
Ähnliche Themen
Danke für den Link. Habe ich jetzt bestellt wenn Ihr mir jetzt nur noch einen Link für die Zündkerzen habt wäre ich euch dankbar :-)
Einbauen würdest du sie aber selber, oder?🙄😛
Sag mal, was ist denn daran so schlimm eben mal nach GM Kerzen zu Goggeln, oder deinen Motor-Typ bei E-Bay einzugeben und da nach GM Zündkerzen zu suchen. Kerzen bei E-Bay
Man ist das traurig, selbsttändig handeln ist hier wohl nach und nach nicht mehr üblich, oder was sollen wir uns dabei denken.
Zündkerzen sind doch nun weiß Gott kein spezieller Artikel, den man nur über geheimes Wissen von Profis erbeuten kann.🙁
Hallo Kurt,
klar habe ich schon nach kerzen gegoogelt aber da gibt es so viele verschieden die passen und so viele unterschiedliche Preise. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. wollte eigentlich nur wissen welche Marken der Kerzen am besten ist muss ich die ganz teuren nehmen oder reichen auch die Günstigen?
Gut, mit der Erkärung macht es Sinn.
Für mich sah es erst mal so aus, als ob du auf ganzer Linie handlungsunfähig wärst.
Ein paar persönliche Worte dazu, würden das auch plausibel machen und solche Reaktionen natürlich verhindern.
Zu den Kerzen, es hat sich über die Jahre herauskristallisiert, daß die einfachen zum Motor passenden GM Kerzen die besten und man glaubt es kaum (aber nur wenn man sie nicht bei Opel kauft), letztlich auch mit die günstigsten sind.
schön das wir uns doch noch einigen konnten :-) mein ausdrucksweise war auch echt schei.... schönes wochenende habe die Teile bestellt werde berichten wenn ich sie drinn habe ....
Hey Leute ,
folgendes habe jetzt drei Zündkerzen auf der Linken Seite plus ein Zundkabel was defekt war gewechselt. Auto läuft wesentlich ruhiger. auf der Rechten Seite bin ich nicht richtig ran gekommen da ich soviel abbauen muss und ich es mir einfach nicht zu traue. Deshalb macht das jetzt ein Kollege für mich der eine Werkstatt hat.
Hoffe das er dann Komplett rund laäuft.
Nun habe ich meinen Ölstand geprüft der Völlig ok war und habe mein deckel vom einfüllrohr fürs Öl abgemacht und ich traute meinen augen nicht alles voller gelber Schleim ich dachte scheisse Zylinderkopfdichtung.
Auf Nachfrage und infos aus dem Forum habe ich gelesen das es auch durch Kurzstrecken kommen kann da sich Kondeswasser im Öl absetzt ist das Richtig? Also Kühlwasser zieht er nicht und Schwarz Qualmen tut er aus dem Auspuff auch nicht. Qualmt zwar stark aber nur weisser Nebel. Kann natürlich auch noch von den undichten Zündkerzen Dichtungen kommen die ich neu gemacht habe da es noch sehr Ölig in den Zuündkerzen schächten ist. Habe mal ein Bild angehängt vom Öldeckel was meint Ihr???
Ganz vergessen ist es Sinvoll falls ich dieses Kondeswasser im Öl habe einen Ölwechsel zu machen samt Filter??? Fahre Täglich zur Arbeit mit dem Auto ca 12 KM eine Tour. Am Ölstandsmesser ist das öl völlig in Ordnung also keine Silberstreifen drin oder Ähnliches letzter Ölwechsel vor 18 tsd Km dieses nur noch zur ergänzung danke für eure Antworten
Beste Grüße aus Lüneburg
von Florian